AlexaT

User
Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten. Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, war auf einer Geschäftsreise.

@ Goldringer: Ob du glaubst oder nicht, ich habe uns auch mit Sheldon Cooper und Amy verglichen, haha...

@ Bolied Frog: Ja, du hast recht, es kostet mich eine immense Überwindung, aber er ist es mir wert es zu versuchen und über meinen Schatten zu springen.

@ Truppennursel: Zitat: "Wenn du wirklich meinst, er könne sich für dich interessieren, dann tue es so, dass du nicht ausdrücklich sagst, dass du ihn einladen willst. Du könntest ihn allenfalls fragen, ob er mal einen Kaffee mit dir trinken möchte, das Thema bezahlen solltest du nicht erwähnen...." Ich glaube nicht, dass er gleich ans Bezahlen vom Kaffee denken wird wenn ich ihn einlade. Verstehe deine Gedankengänge leider nicht...

@ Traumichnich: Du hast recht: Langsam habe ich immer mehr Angst davor... Auch wenn sich hier einige schlapplachen, dass ich in meinen Jahren soviel darüber nachdenke, ich muß mich vorbereiten was ich ihm sagen will, sonst werde ich kein Wort herausbringen. Ich war noch nie eine Draufgängerin, sonst haben mich immer die Männer angesprochen... (natürlich in der Mehrheit die, die mich nicht interessieren). Es wird nicht konstruiert sein, weil ich keine Rede vor ihm halten werde. Ich werde ihm sagen, dass es mir gefallen hat, wie er geduldig und kompetent auf alle Fragen bei den Vortägen antwortet, und werde erwähnen, dass ich einige seine wissenschaftlichen Arbeiten gelesen habe, die mich fasziniert haben. Ich werde ihm sagen, dass ich mir wünsche ihn besser kennen zu lernen und werde ihn auf einen Kaffee einladen um ein bißchen zu plaudern und Gedanken auszutauschen. Also, da ist nichts aufgesetztes, das hätte ich ihm auch ohne Vorbereitung sagen können, wenn ich normal wäre und nicht so schüchtern.

@Sugar: Eine Strategie ist mir wichtig, sonst stehe ich noch dümmer da, als ich es ohnehin bin... haha...

@ Frau M: Nach dem Vortrag kann ich ihn nicht ansprechen, da ist zuviel los, alle wollen etwas von ihm und das ist ein schlechter Zeitpunkt für so etwas.

@ t.b.d.: Kann sein, dass du recht hast, dass meine "Anmache" untergegangen ist... Ich lächle ja jeden Kollegen nett an, aber nicht auf diese Weise, wie ihn... Freundlich sein ist das Eine, aber Signale aussenden ist doch etwas anders... nur offenbar nicht für Männer, haha....

@ billig: Habe deinen Rat beherzigt...

@ Colonel: Du schreibst: "Vielleicht ist er ja als Wissenschaftler so durchgeistigt, dass ihm die üblichen Rezeptoren fehlen, die bei Männern ohnehin schlecht ausgeprägt sind". Damit hast du auch meine Gedanken formuliert. Mein Eindruck von ihm ist nicht, dass er abgeneigt ist, sondern, dass er sich nicht bewußt ist, das ich etwas von ihm will. Mir scheint es, dass er mich immer so fragend ansieht. Vielleicht irre ich mich auch... Nur, dass er den Mund nicht aufmacht, oder sonst Signale sendet, das verwirrt mich und legt mir die Vermutung nahe, dass er nicht interessiert ist.

@ Silvi69: Ja, es ist mir klar, dass ich ihn ansprechen soll, wenn ich was bewegen will... Am Freitag ist der Vortrag, wo ich ihn sehen werde... Nächste Woche dann habe ich geplant ihn im Büro aufzusuchen und einzuladen.... Alle hier haben recht, ich kann nichts verlieren nur gewinnen... auch wenn es nur die Gewißheit ist, dass er nicht interessiert ist... Ich fürchte mich sehr davor....

iafa

User
Hallo AlexaT,
ich kann Dir leider nur mit einem Sprichwort dienen, das mir jedoch schon oft im Leben geholfen hat: "Dem Mutigen gehört die Welt".

AlexaT

User
@ iafa: Warum leider, dieses Sprichwort ist sehr schön und treffend. Danke dir dafür. Es ist wirklich nicht leicht mutig zu sein.

@ Mohnblume: Danke dir für die Aufmunterung. Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche am Dienstag soll es soweit sein. Ich sterbe, wenn ich nur daran denke.... Ich überlebe es nicht....

@ Ronzheimer: Ja ich bin auf die Ablehnung vorbereitet. Wie du schön ausgeführt hast, es gibt viele Gründe, die Ursache dafür sein können. Leider kenne ich seine Situation nicht so gut. Da er aber nichts unternommen hat, muß ich mir Klarheit beschaffen.

sugar

User
Danke auch für deine nette Rückmeldung. Mir ist noch etwas eingefallen hinsichtlich des Lächelns, das er nicht erwidert und dessen, dass es dir Probleme bereitet, dies zu interpretieren. Vielleicht könntest du das Lächeln mit etwas Mimischen und Gestischen ergänzen. Kopfhaltung, eine kleine charmante Grimasse, etwas dieser Art. Es ermöglichte dir, es nonverbal zu gestalten und dein Interesse an ihm wäre deutlicher erkennbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
@ AlexaT, ich drücke die Daumen . Du hast nichts zu verlieren! :)

• Like
Reactions: Traumichnich

AlexaT

User
@ Sugar: Du hast recht... ich bin auch so unbeholfen, weil ich sehr selten flirte, aber dein Ratschlag ist gut, das werde ich mir merken, danke dir...

@ Mohnblume: Danke dir. Morgen, Dienstag ist es dann so weit... Oh Gott... ich hoffe, er wird auch da sein, ich hoffe, es platzt keiner herein, ich hoffe ich werde keinen Blackout haben... So vieles muß passen morgen... ich sterbe vor Angst....

Ronzheimer

User
Jetzt bist du immerhin so weit gekommen, dass du den festen Entschluss gefasst hast, es zu tun.

Mach dich jetzt also nicht selbst verrückt mit "was könnte...., was wäre wenn" usw..

Du gehst das jetzt morgen an, @iafa hat dir doch den passenden Spruch mit auf den Weg gegeben.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von AlexaT:
@ Sugar: Du hast recht... ich bin auch so unbeholfen, weil ich sehr selten flirte, aber dein Ratschlag ist gut, das werde ich mir merken, danke dir...

@ Mohnblume: Danke dir. Morgen, Dienstag ist es dann so weit... Oh Gott... ich hoffe, er wird auch da sein, ich hoffe, es platzt keiner herein, ich hoffe ich werde keinen Blackout haben... So vieles muß passen morgen... ich sterbe vor Angst....

:)).....................tief in den Bauch atmen, ein Lächeln auf den Lippen und tschacka..............alles Gute!

Frau M

User
Vielleicht hilft Folgendes: Stell Dir vor, Du hättest schon ein Kaffee-Date mit ihm gehabt und Ihr hättet Euch gut unterhalten.
Möglicherweise hilft das auch etwas lockerer auf ihn zuzugehen.

Sarah

User
Zitat von frausingle:
Gibt es. Hier zum Beispiel. Wirst du sehen, wenn die TS sich hier wieder meldet

worst case: sie hat ein Körbchen bekommen. Und? Einen Schritt weiter. . Davon stirbt man nicht. Ist ja irgendwie auch ne lebendige Erfahrung. Und ja, auf das Lebendige kommt es doch irgendwie an. .

Keiner kennt die OP und/oder den "Kandidaten", aber alle wissen zu 100 %, ja sogar 1.000 % (!?!), daß das nix geben kann.

Tolle "Unterstützung" von jemandem, der sich ohnehin schon nix (zu-) traut ... ! :-[

Mit Verlaub : Das finde ich zum k***en !

• Like
Reactions: fafner

frausingle

User
Zitat von Traumichnich:
Keiner kennt die OP und/oder den "Kandidaten", aber alle wissen zu 100 %, ja sogar 1.000 % (!?!), daß das nix geben kann.

Tolle "Unterstützung" von jemandem, der sich ohnehin schon nix (zu-) traut ... ! :-[

Mit Verlaub : Das finde ich zum k***en !
Die Frau ist über 40, es ist kein Kindergarten hier. Sie braucht dringend etwas, was ihre Selbstsicherheit stärkt. Keine Körbe und keine unnütze Träumereien. In diesem Alter ist es peinlich

Wirdbesser

User
Für diesen Preis gibt es bereits eine andere heiße Anwärterin

frausingle

User
Zitat von fafner:
Ich sehe jetzt noch nicht, daß Alexa den Peinlichkeitspreis des Forums erhält... :))
Sie erhält gar Nichts, Wenn man bis über 40 nicht gelernt hat, wie man einen Typen angelt und sich nicht wie eine versteinerte Jungfrau benimmt, braucht sie professionelle Hilfe. Es ist offensichtlich, dass die Frau Probleme hat. Schüchtern... Das ich nicht lache,
Und die Antworten sagen hier sehr viel über das Publikum aus. Für einen normalen Menschen mit Sozialkompetenz ist es der Hammer, solche Geschichten von einer Erwachsenen zu lesen. Hier scheint es aber keinen zu wundern

IPv6

User
Zitat von frausingle:
Sie erhält gar Nichts, Wenn man bis über 40 nicht gelernt hat, wie man einen Typen angelt und sich nicht wie eine versteinerte Jungfrau benimmt, braucht sie professionelle Hilfe.

Sprach die Frau, die bisher nur an liierte Männer kam und sich Hoffnungen bei Ihrem Anwalt macht...

IPv6

User
Zitat von frausingle:
Sie erhält gar Nichts, Wenn man bis über 40 nicht gelernt hat, wie man einen Typen angelt und sich nicht wie eine versteinerte Jungfrau benimmt, braucht sie professionelle Hilfe.

Sprach die Frau, die
Zitat von frausingle:
Hallo!

Ich -weiblich, Mitte 30- habe ein Problem. Ich lerne nur Männer kennen, die verheiratet bzw. verpartnert sind. Geschieden? Fehlanzeige-nicht mal einen einzigen geschiedenen Mann kenne ich...

und

Zitat von frausingle:
Ich glaube, ich habe mir meinen Anwalt "geangelt"....Ohne es zu wollen.
Ich denke, da könnte man was anfangen. Bin mir aber noch sicher, ob er verheiratet ist.

• Like
Reactions: lisalustig

Ronzheimer

User
  • Like
Reactions: Deleted member 25040 and lisalustig

frausingle

User
Zitat von Ronzheimer:
Ein normaler Mensch mit Sozialkompetenz weiss vor allem eines: Nämlich, was er von *deinen* Beiträgen hier zu halten hat.
Klar. Eine selbstgebastelte Fantasie von einer über 40-jährigen aufrecht zu erhalten ist natürlich die Aufgabe von den Leuten mit Helfersyndrom.
Weil man vielleicht so ähnlich tickt und selbst extreme Probleme mit Umgang mit dem anderen Geschlecht hat?

Ronzheimer

User
Zitat von frausingle:
Und? Ich habe keinerlei Probleme auf Menschen zuzugehen. Ich sitze nicht zitternd in der Ecke und bewundere irgendwelche Typen, die sich für mich nicht die Bohne interessieren.

Wow - du bist ja sowas von cool! Meine Bewunderung!

Und weil es noch andere Frauen gibt, die sich nicht jedem Typen an den Hals werfen, gehören die zum Therapeuten.

Die User hier werden wissen, WER hier genau zum Therapeuten gehört (kleiner Tipp: AlexaT ist es nicht).

• Like
Reactions: lisalustig and Traumichnich

frausingle

User
Zitat von Ronzheimer:
Wow - du bist ja sowas von cool! Meine Bewunderung!

Und weil es noch andere Frauen gibt, die sich nicht jedem Typen an den Hals werfen, gehören die zum Therapeuten.

Die User hier werden wissen, WER hier genau zum Therapeuten gehört (kleiner Tipp: AlexaT ist es nicht).
Jedem Typen? :) Wenn ich es machen würde, hätte ich im letzten Jahr mehrere Hunderte ;)

AlexaT soll weiter in der Ecke zittern und jedes Hallo als Sympathiebekundung interpretieren, was denn sonst. Sie braucht an sich Nichts zu ändern. Ist doch perfekt für komplexbeladene Typen aus dem Internet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frausingle

User
Zitat von Ronzheimer:
Tipp von mir: Beim Therapeuten auch den Komplex der masslosen Selbstüberschätzung anszusprechen nicht vergessen!
JEDER Typ. Wie viele begegnet man im Schnitt auf der Straße, bei der Arbeit usw.? Da sind sogar mehrere hundert zu wenig.
Arbeite an der Präzision deiner Ausdrucksweise, bevor du hier mit den Diagnosen ankommst und mir Ratschläge gibst :)