EInen Kollegen ansprechen

Ich habe gesehen, dass man in diesem Forum Antworten bekommen kann, die einem eine andere Perspektive eröffnen, also interessieren mich eure Meinungen zu meinem „Fall“. Im Moment brauche ich das, weil ich mich, wie ich denke, im Kreis drehe. Ich arbeite an einem Institut, wo mir seit 2,5 Jahren ein Kollege sehr gut gefällt. Wir sind beide Wissenschaftler. Ich bin sehr schüchtern, er wahrscheinlich auch (oder nicht interessiert). Da ich aber sehr interessiert bin, kann ich nicht richtig beurteilen, ob er Interesse an mir hat, da Wunschdenken mir die Sicht versperrt. Wir sind beide ü40. Da wir in verschiedenen Abteilungen sind, laufen wir uns fast nie über den Weg. Wir sehen uns aber einmal im Monat bei Vorträgen für deren Organisation er zuständig ist. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass er nichteinmal registriert, dass es mich überhaupt gibt. Also, habe ich ihn bei seltenen Gelegenheiten als ich ihn gesehen habe, gegrüßt und freundlich angelächelt. Mit der Zeit hat er kapiert, das ich existiere und hat auch freundlich gegrüßt. Zumindest etwas.