Beiträge
3
Likes
0
  • #1

eine perfekte Beziehung ist für dich...

Man ist immer auf der suche, das perfekt ist. Aber ist das in einer Beziehung so das alles perfekt ist??

Oder perfekt sein muss??
 
Beiträge
58
Likes
3
  • #2
Nein.
 
Beiträge
3.876
Likes
2.710
  • #3
Zitat von GQB12EVF:
Man ist immer auf der suche, das perfekt ist.
Wer ist "man"? Und wer behauptet sowas? Ich habe vielleicht mit 17 geglaubt, dass es den perfekten Partner für mich gibt. Im Laufe des weiteren Lebens habe ich schnell festgestellt, dass das eine Illusion ist, die, zumindestens bei mir, noch nie eingetreten ist. Wie denn auch? Ich bin nicht perfekt und erwarte auch nicht, jemanden zu finden, der dies ist.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #4
Das kommt vielleicht auf die Perspektive an. Sicher erwartest du nicht, dass die Person in sämtlichen menschlichen Merkmalen perfekt ist.

Wenn ich aber eine Art Liste mit Erwartungen habe, die alle erfüllt werden sollen (von "feinfühlig sein" über Nichtraucher bis "in 10 km Umkreis wohnend" ) und ich suche eine Person, die diese Erwartungen , also MEINE Erwartungen erfüllt - ist das nicht auch eine Art Perfektionismus ?
Bin ich denn bereit und willig, von meinen Vorstellungen abzuweichen ? Zumindest in Teilen ? Das erscheint mir eine ziemliche Herausforderung, die aber sicher die Suche erleichtert.

Kann eine gewisse Offenheit mich nicht sogar weiterbringen ? Kann ich nicht vielleicht feststellen, dass einige Erwartungen doch nicht soooo lebenswichtig für mich sind - und entdecken, dass mir Dinge "geboten" werden, die mir gar nicht so klar waren und die auch sehr schön sind ?
 
Beiträge
323
Likes
10
  • #5
Zitat von GQB12EVF:
Man ist immer auf der suche, das perfekt ist. Aber ist das in einer Beziehung so das alles perfekt ist??
Oder perfekt sein muss??
Eigentlich bin ich so langsam der Meinung, dass man nur weiß, was man nicht mehr will. Was man will, weiß man zwar auch aber man muss eine Kompromissbereitschaft entwickeln. Es gibt Dinge über die muss man sprechen ehe man sagt, dass ist nichts. Es gibt Gründe, die man weder per Mail schreibt noch am Telefon bespricht.
 
G

Gast

  • #6
...eine perfekte Beziehung ist für mich blond, eisgekühlt und mit einer dezenten Schaumkrone :)
 
Beiträge
142
Likes
6
  • #8
Eine perfekte Beziehung gibt es nicht.

Eine gute Beziehung ist eine Beziehung, in der die Partner achtsam und respektvoll miteinander umgehen.

Das Vertrauen in einer Beziehung ist wie eine Pflanze,die man immer wieder gießen muss, da sie ansonsten eingeht.

Gruß
Connaissance
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #10
Zitat von Mr. Bean:
Wenn du 3000 m schaffst mit mir zusammen, geh ich danach mit dir duschen :)
Ich bin ein Ausdauer-Freak - ich schaffe auch 3000 m (ist mir nur zu langweilig) - aber das mit dem Duschen - nö, das spornt mich nicht wirklich an...Da müsstest du dir schon was interessanteres einfallen lassen . ;-))
 
G

Gast

  • #11
Beiträge
852
Likes
443
  • #12
Zitat von Schreiberin:
Ich bin ein Ausdauer-Freak - ich schaffe auch 3000 m (ist mir nur zu langweilig) - aber das mit dem Duschen - nö, das spornt mich nicht wirklich an...Da müsstest du dir schon was interessanteres einfallen lassen . ;-))
Es gibt wasserdichte MP3 Player - hat mir 2000m mehr gebracht.
Teuer, aber lohnt sich
Ich habe den Speedo Aquabeat.
 
Beiträge
852
Likes
443
  • #13
Nein - ich bin nun nach langen Jahren weg von der Perfektion. Es macht das Leben wesentlich angenehmer, nicht mehr so streng mit sich und damit auch gegenüber anderen zu sein.
 
Beiträge
14.946
Likes
7.415
  • #14
Zitat von BellaDonna:
Nein - ich bin nun nach langen Jahren weg von der Perfektion. Es macht das Leben wesentlich angenehmer, nicht mehr so streng mit sich und damit auch gegenüber anderen zu sein.
Und trotzdem müssen einige Basics vorhanden sein, dass sich eine für beide Seiten gegenseitige bereichernde Beziehung entwickeln kann.

Perfekt muss gar nichts sein, aber passend für Beide und letztendlich was für den einen Perfektionismus ist, ist oder kann für den Anderen genau das Gegenteil sein.