AW: eine Illusion ärmer,schade

Zitat von Benutzerin:
Geben Sie's zu: Sie waren schon mächtig in ihn verliebt. :)))))))
...vom ersten Tag an. Das passiert mir immer wieder: Jemand schreibt drei kluge Sätze und schon kann ich nicht mehr klar denken. Ein Glück, dass ich jemanden habe, mit dem ich mich über ihn hinwegtrösten kann... ;D

Zitat von Freitag:
LOL
es erheitert mich, daß drei kluge Sätze Dich so beeindrucken können, daß Du fast den Verstand verlierst!
Das freut mich sehr. Dass Ironie im Schriftverkehr nur sehr bedingt funktioniert, hatten wir an anderer Stelle je bereits geklärt.

Haben wir wieder Trollabend? :)

Vingardium leviosa!!!

Zitat von Freitag:
Freu Dich doch, eine Frau, die weiß was sie will und nicht rumeiert.
Hallo, Freitag,

womit wir wieder bei der Sichtweise wären.

Ein Mann, der sich mit eben diesen Adjektiven beschreibt, wird als "Supermann" eingeschätzt, der an absoluter Selbstüberschätzung leidet.

Und eine Frau, die exakt so etwas sucht, ist jemand, der "weiß er will".

Na dann mal weiter so, liebe Frauen. Folge könnte sein, dass Männer sich noch ein paar mehr "tolle" Eigenschaften ans Revers heften, um den Suchkriterien entsprechen und den Anforderungen der Damen standhalten zu können.

Auf dass wir alle in einem Anforderungsbild versinken, das fernab jeglicher Realität schwebt.
So, wie die Damen und Herren in der Werbung ;-)

Somit ist dann die eine oder andere Enttäuschung vielleicht doch schon mal etwas eher möglich.

Man sollte sich eins ganz klar vor Augen halten:

"Der Narzissmus ist die Leitneurose der Gegenwart, so wie es zu Zeiten Sigmund Freuds die Hysterie war." - Gerhard Dammann, Schweizer Psychologe, http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52985329.html

Bezweifelt oder bestreitet das jemand? Dazu sag' ich einfach nur "FaceBook". "Twitter".

Multimilliarden-Dollar- und Multimillionenbenutzerkonzerne, aus dem Boden geschossen, deren einzige Geschäftsgrundlage Narzissmus ist - q.e.d., Beweiskette geschlossen.

Und dieses Problem betrifft nach Meiner Erfahrung sowohl Männer als auch Frauen...aber zum ernsthaften Problem wird es deswegen, weil die meisten Menschen es nicht als solches wahrnehmen.

Daher an jeden mein Tipp: einmal einen Schritt hinter sich selber zurücktreten - für einen gründlichen Reality-Check ist es nie zu spät, und selten zu früh.

Ach, und noch etwas: wenn unsere Eltern genau so gewesen wären, wie wir, dann wären die meisten von uns gar nicht auf der Welt. Denn dann wären sie immer noch auf der Suche. Auch ein Gedanke, den man mal von einer Hirnhemisphäre zur anderen bewegen sollte.

@Keno
Zitat:
Daher an jeden mein Tipp: einmal einen Schritt hinter sich selber zurücktreten - für einen gründlichen Reality-Check ist es nie zu spät, und selten zu früh.

Hallo Keno, Du sagst (schreibst) es.
Endlich wieder ein sinnvoller Beitrag hier, danke.
Gruß Veilchen

""Der Narzissmus ist die Leitneurose der Gegenwart, so wie es zu Zeiten Sigmund Freuds die Hysterie war."
Oh haua ha........das tut weh.

Zitat von goldmarie:
Frauen (und Männer) mit Persönlichkeit sind von ganz allein schön, weil sie ausstrahlen, dass sie sich wohl fühlen in ihrem Körper, nicht dadurch, dass sie versuchen, sich "optisch interessant zu machen".
Wie wahr.

Gilt auch für Frauen, die immer noch meinen, einen großen Busen (mit Hilfe von Professor Dr. Mang und einer künstlichen Masse) vorweisen zu müssen.

Lächelt lieber mal öfter (gilt auch für Männer!), seid rücksichtvoller, toleranter, einfühlsamer und strahlt Positivität, Lebenslust und Energie aus (das geht übrigens auch ohne Alkohol).

Zitat von goldmarie:
Frauen (und Männer) mit Persönlichkeit sind von ganz allein schön, weil sie ausstrahlen, dass sie sich wohl fühlen in ihrem Körper, nicht dadurch, dass sie versuchen, sich "optisch interessant zu machen".
Guten Morgen
-klingt irgendwie richtig und logisch, wird doch scheinbar so häufig .... verdrängt
Warum nur......
Merci goldmarie

Gruß Buntauge:)

Zitat von Benutzer:
Wie wahr.

Lächelt lieber mal öfter (gilt auch für Männer!), seid rücksichtvoller, toleranter, einfühlsamer und strahlt Positivität, Lebenslust und Energie aus (das geht übrigens auch ohne Alkohol).
Trocken, nüchtern, hochmotiviert und entspannt zu gleich, lässt es sich bewerkstelligen,.
denn das Glas ist immer halbvoll, oder?;-)

Gruß Buntauge:)

meine Therapeutin sagt immer, daß Leute, die wirklich positiv drauf sind, nie den Spruch mit dem halbvollen Glas benutzen würden. Sie sucht auch einen Partner und kennt daher diese ganzen Profilsprüche.

Zitat von Kimchi:
meine Therapeutin sagt immer, daß Leute, die wirklich positiv drauf sind, nie den Spruch mit dem halbvollen Glas benutzen würden.
Ja, also mir ist dieser Spruch auch zu platt, weil er meist in einem platten Kontext gebraucht wird. Es gibt aber noch eine augenzwinkernde Variante, die ich pfiffig finde: "Mir ist egal, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, ich freu mich einfach, dass ich ein Glas habe."

Zitat von Andre:
Ja, also mir ist dieser Spruch auch zu platt, weil er meist in einem platten Kontext gebraucht wird. Es gibt aber noch eine augenzwinkernde Variante, die ich pfiffig finde: "Mir ist egal, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, ich freu mich einfach, dass ich ein Glas habe."
diese Variante ist klasse, die merk ich mir! Merci vielmals.
Ich hab diesen Spruch nie benutzt, ihn ab und an gehört und finde ihn einfach nur doof.
Jetzt freue ich mich auch gleich auf ein Glas, bitte nicht zu voll, lieber mehr Schaum