AW: eine Illusion ärmer,schade

Zitat von Kimchi:
im Gegensatz zu dir fand ich bereits vorher zwei Bemerkungen erheiternd:

"müssen nicht verschleiert auf die Strasse gehen "

"Herren die dies hier mit dem Neckermann Versand verwechseln "
Ja, Galgenhumor kann schon erheiternd sein - aber es ist eben Galgenhumor.

Zitat von Andre:
Im Kontext des Gesamtpostings klang mir das gar nicht so. Und auch sonst hat dieses Wort in meinen Ohren keinen guten Klang. Ich hab da so meine Erfahrungen.
ich erinnere mich an einen Beitrag von Dir, wo Du Witze über Türken und Juden gemacht hast, der von Parship zensiert wurde, da denen dabei das Lachen vergangen ist. Ich habe mich ebenfalls sehr schwer getan damit, mitzulachen, auch wenn Du es betsimmt witzig gemeint hattest. Dagegen finde ich diesen Prinzen sehr harmlos und ich wundere mich sehr, daß du nun auf einem harmlosen Prinzen herumreitest.

...eine Illusion ist eine Sinnestäuschung, sollte man nicht eher dankbar sein, wenn sie einem genommen wird? Mit der Erwartung hier hereinkommen, dass man auf jeden Fall jemanden mit hinausnimmt, ist möglicherweise nicht der richtige Weg. Man kann sich das wünschen, aber ein unerfüllter Wunsch ist wesentlich besser zu verkraften als eine enttäuschte Erwartung.
Wobei eine Enttäuschung ja auch nichts anderes ist als die Zerstörug eines im schlechtesten Fall unrealistischen Bildes, das man sich selbst von jemandem oder etwas gemacht hat.

Letztendlich ist Parship nur das, was seine zahlenden Mitglieder sind und keine Garantie auf Liebesglück (so gern sie damit auch werben würden...).

P.S. "Witze" in Anführungsstrichen. Das war ernst gemeint.

Zitat von Andre:
Unisnn, ich hab Witze über die bigotten Spießer gemacht. Hat aber anscheinend keiner verstanden:
du hattest schon sehr derbe rassistische Ausdrücke benutzt, die mich wirklich schlucken ließen. wenn man weiß, daß du, glaube ich, aus einer Region stammst, in der Vietnamesen "Fidschis" genannt werden, kann man auf Gedanken kommen. Bitte nicht böse sein.

Zitat von Kimchi:
du hattest schon sehr derbe rassistische Ausdrücke benutzt
Natürlich, ich habe wortwörtlich zitiert, wie die Spießer früher geredet haben und wie sie heute reden. Ich kann nichts dafür, dass die Leute damals so geredet haben - und heute so reden. Wer nicht hören will, wie er redet, der soll halt nicht so reden.

Zitat von Tara:
Hallo Zusammen,
wir sind 3 Freundinnen, normales Level, normale Figuren, berufstätig,
zwischen 45 und 59, positiv denkend, müssen nicht verschleiert auf die
Strasse gehen hatten beschlossen, Single waren wir lange genug, probieren
wir es bei Parship, das liest und hört sich gut an und ist seriös.
Anfangs haben wir es noch lustig gefunden was wir hier so alles erleben
und wie viele unterschiedliche Vorstellungen es von Partnerschaften gibt.
Inzwischen sind wir alle drei ein wenig traurig und unser Männerbild ist
anders geworden. Anscheinend haben wir alle getrennt lebenden Männer
kennengelernt die es gibt, die nur ihren Marktwert testen wollten, einmal,
hü und einmal hott Herren die dies hier mit dem Neckermann Versand
verwechseln oder die an Selbstübereinschätzung leiden. Ganz zu schweigen
von gutem Benehmen.
Wie oft sind wir kommentarlos gelöscht worden, haben keine Antwort
bekommen oder nur hallo bitte Bild freigeben.
Inzwischen sind wir alle auf das Thema nicht mehr gut zu sprechen und
haben nicht verlängert.Wie sagt man so schön wir sind nicht gut drauf zur Zeit.
Eigentlich schade es sollte doch nur ein Einziger Netter dabei sein ja
wo sind den die Prinzen.!! Ja was ist denn los mit den Männern.
Hi Tara,

ich bin jetzt schon einige Zeit bei PS dabei (daher auch PS-Oldie) und ich habe auch schon so einiges von Frauen erlebt, das ähnliche Schlüsse erlauben würde. Aber bei einer ausreichend hohen Anzahl von Kontakten findest Du auch Deinen Prinzen (bei mir Prinzessin - auch wenn es noch nicht zum Erfolg geführt hat). Interessanterweise waren die besten Kontakte bei mir immer die, bei der die Frau den ersten Schritt gemacht hat (obwohl das doch immer noch der Job des Mannes ist - ja, auch trotz Gleichberechtigung und so ;-) ).

Deshalb auch noch abschließend die Frage was Du eigentlich von den Männern erwartest? Du schreibst ja im Moment nur was Du nicht willst oder was schlechte Erfahrungen waren.

LG,
PS-Oldie

Zitat von Tara:
Herren die dies hier mit dem Neckermann Versand
verwechseln
In meinen (natürlich wie immer totaaal verdrehenden Ohren) hört sich das mal wieder so an: "Also, meine Freundinnen und ich, wir blätterten da mal so im Versandhauskatalog, und was soll ich euch sagen: da sind ja echt nur Typen drinnen, die im Versandhauskatalog blättern! Das ist ja sooo enttäuschend!"

Zitat von marlene:
Tara schrieb doch "es sollte doch nur ein Einziger NETTER dabei sein"
und
"Wir hatten keine überzogene Ansprüche und halten uns auch nicht
für etwas besseres."
Das behauptet so ziemlich jeder von sich.

Zitat von marlene:
Ich befürchte manchmal, dass es hier unglaublich viele tolle Frauen gibt die sich um ganz wenige nette Männer scharren, so dass die "Gockel" freie Auswahl haben.
Weiß ich nicht. Aber fände es extrem unplausibel.
Aber nicht nur Gedanken, sondern auch Befürchtungen sind ja frei. Sie müssen sich natürlich keineswegs mit stimmigen Einschätzungen gemein machen. :)

Wen ich ehrlich bin, kommt es mir vor als ob ich meinen Erfahrungen einen Spiegel vorhalten würde. Wenn man für eine sofortige Absage (ohne auf dem Profil gewesen zu sein) und keine Antwort einen Euro bekäme, könnte man davon die Mitgliedschaft bei Parship bezahlen. Ich weiß nicht was sich unsere Gegenüber dabei denken. Jeder hat doch das Recht auf eine Antwort auch wenn es keine Gute ist. Unsere Welt verliert Anstand und Höflichkeit. Jeder ist sich selbst der Nächste. Wir wollen doch auf der Pashipseite jemanden kennenlernen und nicht unseren Frust an dem Gegenüber auslassen. Ich habe mich auch so verhalten. Frustration ist sehr schlecht. Doch damit erreicht man nichts. Unser Wunsch ist es einen Partner zu finden. Geduld, Höflichkeit und Ehrlichkeit bringen uns sicherlich weiter. Gebt nicht auf, habt geduld. Auch wir finden unsere Deckel. LG

Ich kann nur zustimmen, die Männer sind recht verhalten geworden, und Kontaktanfragen erhalte ich auch kaum, obwohl ich nicht anspruchsvoll bin, um erst mal Jemand kennen zu lernen...
Gut ich bin auch recht groß, habe aber auch mit kleineren Männern kein Problem...

So richtig zufrieden bin ich hier nicht wirklich... Der Radius scheint kleiner zu werden bei Parship, und die Konkurenz schläft nicht - ist aber im Verhältnis recht teuer....

also...

Versandhauskatalog - warum nicht? Ist doch witzig, einmal das andere Geschlecht "durchblättern" zu können, geht ja sonst so leicht nicht, wenn man dabei noch Umgangsformen und Stil an den Tag legt, kanns für die andere Seite auch interessant sein. Und wenn man einfach so "gekancelt" wird, na ja, es geht auch um Optik, und dafür ist jeder selbst verantwortlich... so ist es auch im "real life", das hier ist ja kein Sanatorium. Ich mag das Rumgejammer nicht hören - was habt ihr getan, um einen potentiellen Partner zu finden, um euch für einen interessant zu machen, aha, ihr habt eure total netten Persönlichkeiten in die Waagschale geworfen, alles klar, das genügt vielleicht, um euch selbst zu gefallen.

Wie habe ichs eigentlich gemacht, bis ich dir Richtige gefunden hatte? Ich habe solange geschrieben bis ich 30 Seiten Nachrichten von allen möglichen Frauen als Antwort hatte. (So macht man übrigens auch gutes Design - ausprobieren bis zum geht nicht mehr...), dann habe ich gedatet so oft es ging und war mir auch nicht zu schade mal 150 km zu fahren, weil ich wissen wollte, wer sich hinter dem Geschreibsel oder der Stimme verbirgt.

Meine Freundin passt zu mir und der Grund ist PS, weil ich ganz einfach die Möglichkeiten dieser Singlebörse zu meinen Gunsten genutzt und ausgereizt habe. Und wenn ich mal wieder solo bin (was ich nicht hoffe) werde ich genau hierhin zurückkehren, denn für einen Erwachsenen ist das hier optimal.

Also - Kopf nicht hängen lassen - rumgejammert wird nicht!!!

Euer A.

C

Cosima

Zitat von Heike:
In meinen (natürlich wie immer totaaal verdrehenden Ohren) hört sich das mal wieder so an: "Also, meine Freundinnen und ich, wir blätterten da mal so im Versandhauskatalog, und was soll ich euch sagen: da sind ja echt nur Typen drinnen, die im Versandhauskatalog blättern! Das ist ja sooo enttäuschend!"
Hallo Heike,
warum hört sich das so für Dich an?
Und welche Erahrung hast Du hier mit der doch schon oft genannten "Kaufhausmentalität" gemacht?

Zitat von manno:
Und wenn man einfach so "gekancelt" wird, na ja, es geht auch um Optik, und dafür ist jeder selbst verantwortlich... so ist es auch im "real life", das hier ist ja kein Sanatorium. Ich mag das Rumgejammer nicht hören - was habt ihr getan, um einen potentiellen Partner zu finden, um euch für einen interessant zu machen, aha, ihr habt eure total netten Persönlichkeiten in die Waagschale geworfen, alles klar, das genügt vielleicht, um euch selbst zu gefallen.
Ähm, häh? Woraus liest du denn, dass die 3 Frauen unattraktiv wären? Und wie bitte soll frau sich denn "interessant machen"? Mit irgendwelchen gestellten und aufgestylten sexy Fotos?