Es steht 1:1 Leute. Die schaffen das. ................................ doch hoffentlich. :)

Zitat von Sam.:
Ist mir schon klar, dass man bis zu einem gewissen Grad Kompromisse eingehen muss und auch macht. Nur auf eine Prozentzahl oder ähnliches möchte ich mich nicht festlegen. Ob es die Hälfte ist bzw. mehr oder weniger ist immer die persönliche Frage, wann das verbiegen anfängt. Flunkern in sofern, dass ich in meinem Job z.B. mit 9 - 10 Stunden am Tag & Wochenende frei mein Geld verdient habe obwohl das tatsächlich ganz anders ausschaut.

Bei Selbstständigen ist das doch logisch, dass das nicht hinhauen kann. Jedenfalls in manchen Branchen nicht. Vielleicht kann ja der andere den Selbstständigen auch unterstützen ... Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung.
Eine Prozentzahl für Kompromisse gibt es auch nicht. War nur ein Beispiel. Es muss halt stimmen. Der eine bringt das ein, und der andere eben das. Es muss für alles einen Mittelweg geben, wenn man das so nennen mag. Du musst von Anfang an ehrlich sein. Das hilft alles nix. Aber du kannst es auch umschreiben also mit Fingerspitzengefühl und nicht gleich ran an die Front.

Oh ja, Wattebällchen. Gute Idee. ;))) Gehen Konfettis auch? Ist ja nicht in deinem Wohnzimmer. ;))))

G

Gast

Nur wenn jeder, der ne Hand Konfetti wirft auch laut STIMMUNG ruft. Ok, wir schweifen ab, aber ist ja dein Thread. :)

Zitat von Vizee:
Nur wenn jeder, der ne Hand Konfetti wirft auch laut STIMMUNG ruft. Ok, wir schweifen ab, aber ist ja dein Thread. :)

Och, in meinem Thread darf auch rumgealbert, geküsst, gekuschelt, gestritten, vertragen usw. werden. Die Sache ist ja nun abgearbeitet, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir können ja natürlich in allgemeiner Form über solche Gegebenheiten weiterdiskutieren. Macht ja auch Spaß. Eigentlich wollte ich heute 22:30 Uhr in meiner Koje sein. Toll.

Jetzt mal ehrlich Enit. Da ist jemandem einen ausgeschnittene Annonce mit einem Smiley drauf in den Briefkasten geworfen worden und das soll eine Kontaktaufnahme sein?
Was soll sich derjenige dabei denken? Nehmen wir einmal an, er ist tatsächlich Single, nicht in einer Fernbeziehung, nicht homosexuell, tatsächlich selbst auf der Suche..Das ist schon nur noch ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten. Nehmen wir einmal an, der Papierschnipsel ist auch wirklich nicht seiner Aufmerksamkeit entgangen...nicht heruntergefallen, nicht in andere Werbung hineingerutscht und automatisch weggeworfen worden. Gehen wir also mal von dem äußerst seltenen Fall aus, er hat den Zettel bemerkt, gelesen und sogar den Smiley entdeckt...was um Himmels Willen soll er da denken? Das ihn jemand ärgern will, der von seiner Partnersuche weiß?

Schreib ihm einen netten Brief, du hast ihn getroffen, du hast ihn gesehen und du würdest gerne mal mit ihm (in der nächsten größeren Stadt?) einen Kaffee trinken gehen. Du würdest dich freuen, wenn er mitkäme. Terminvorschlag, Vorschlag wie ihr hin kommt und Vorschlag des Cafes. Und dann liebe Grüße, soundso, Nachbarin aus Nr. xy und Tel.

Ganz offen und unkompliziert. Wenn er nun nicht mit dir "Kaffeetrinken" will, ist das doch kein Beinbruch...du kannst ihm danach immer noch unbefangen in die Augen sehen, wenn ihr euch beim Bäcker begegnet...

G

Gast

Zitat von Sieben:
Jetzt mal ehrlich Enit. Da ist jemandem einen ausgeschnittene Annonce mit einem Smiley drauf in den Briefkasten geworfen worden und das soll eine Kontaktaufnahme sein?
Was soll sich derjenige dabei denken? Nehmen wir einmal an, er ist tatsächlich Single, nicht in einer Fernbeziehung, nicht homosexuell, tatsächlich selbst auf der Suche..Das ist schon nur noch ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten. Nehmen wir einmal an, der Papierschnipsel ist auch wirklich nicht seiner Aufmerksamkeit entgangen...nicht heruntergefallen, nicht in andere Werbung hineingerutscht und automatisch weggeworfen worden. Gehen wir also mal von dem äußerst seltenen Fall aus, er hat den Zettel bemerkt, gelesen und sogar den Smiley entdeckt...was um Himmels Willen soll er da denken? Das ihn jemand ärgern will, der von seiner Partnersuche weiß?

Schreib ihm einen netten Brief, du hast ihn getroffen, du hast ihn gesehen und du würdest gerne mal mit ihm (in der nächsten größeren Stadt?) einen Kaffee trinken gehen. Du würdest dich freuen, wenn er mitkäme. Terminvorschlag, Vorschlag wie ihr hin kommt und Vorschlag des Cafes. Und dann liebe Grüße, soundso, Nachbarin aus Nr. xy und Tel.

Ganz offen und unkompliziert. Wenn er nun nicht mit dir "Kaffeetrinken" will, ist das doch kein Beinbruch...du kannst ihm danach immer noch unbefangen in die Augen sehen, wenn ihr euch beim Bäcker begegnet...

Da kann sie ihm auch einen Starbucks To Go Becher mit ihrem Namen (ist ja praktisch, weil man das auf die Becher schreiben kann) inkl
Zweithandy Nummer drauf mit einem Lächeln in die Hand drücken und dann mysteriös umdrehen, vorher noch kurz zuzwinkern, und einen würdevollen Abgang machen. Und dann......warten :) Die Idee kam mir grad. Das fände ich mal was Neues..

Zitat von Vizee:
Da kann sie ihm auch einen Starbucks To Go Becher mit ihrem Namen (ist ja praktisch, weil man das auf die Becher schreiben kann) inkl
Zweithandy Nummer drauf mit einem Lächeln in die Hand drücken und dann mysteriös umdrehen, vorher noch kurz zuzwinkern, und einen würdevollen Abgang machen. Und dann......warten :) Die Idee kam mir grad. Das fände ich mal was Neues..

Ja, natürlich...aber sie trifft ihn doch nicht, hat sie geschrieben...und wenn, kann sie ihn doch gleich ansprechen. Vielleicht macht er dann den Mund auf, hat eine furchtbare Stimme oder spricht sonstwie gruselig, dann hat sie nichts verschenkt...

G

Gast

Zitat von Sieben:
Ja, natürlich...aber sie trifft ihn doch nicht, hat sie geschrieben...und wenn, kann sie ihn doch gleich ansprechen. Vielleicht macht er dann den Mund auf, hat eine furchtbare Stimme oder spricht sonstwie gruselig, dann hat sie nichts verschenkt...

Sie hatte schon mal von dem Mann geschrieben. Ok, wenn das Szenario weiterhin bleibt sie trifft ihn nicht, dann den Starbucks Becher To Go mit Name und Zweithandy Nummer in ein Postpaket, auch wenn die Branche grade unbefristet streikt und per Paket Post zustellen lassen. :) Noch hübsch eingewickelt in einem Geschenkpapier mit lauter ? drauf :)

Hallo Ihr Süßen,
habe mich köstlich amüsiert. Wenn ich euch nicht hätte ...
Er hat eine Freundin. Gut, dass ich das noch gemerkt habe. Ist bei mir immer so. Kaum gefällt mir mal einer, ist der entweder "Spieler", ortsgebunden und weit weg oder gebunden. Hm, scheine da irgendwie ... Aber egal, es gibt im Oktober einen kleinen Vierbeiner. Ist schon bestellt. Richtig süß, so mit Wuschelohren. Ach, freu mich schon. :)
Wie sehen eure "Wunschtypen" eigentlich so aus inkl. Altersspanne. Vielleicht "rennen" diese ja hier im Forum rum. ;)))) Womit dieser Thread dann ein Verkupplungsthread werden könnte. Doch nicht so übel, oder?

G

Gast

Meinen "Typ" hab ich schonmal beschrieben, hier zusammengefasst:

Zitat von ich:
...

Über mich weiß ich, dass es mir dunkel-/rothaarige Frauen mit Kleidergröße 38 - 42 eher antun als Blondinen mit einer 34. Aber auch eine Dame diesen Typs hat's mir schonmal angetan, von daher... ;-)

Ich bin da als Mann wohl auch etwas merkwürdig gepolt, zumindest, wenn ich mir das allgemeine Männerbild so ansehe. Bei mir wird eine leicht schielende Frau zu einem tollen Wesen mit süßem Silberblick, wenn der Funke übergesprungen ist. Und das geht bei mir nur mit einem tollen Lächeln und einem (wort-)witzigen Gespräch. So in der Basis ist das der Moment, in dem für mich Attraktivität einsetzt.

...

Ich habe mal scherzhaft gesagt, dass ich die bücherfressende, ruhige, aber selbstbewusste sowie schlagfertige und kurvige Bibliothekarin am liebsten mag. So ungefähr wie Velma aus Scooby Doo, aber die Zeichentrickserie. Dann stellte ich fest, dass das meinen Geschmack tatsächlich am besten trifft.

Ausführlich genug, ENIT? :p

G

Gast

Zitat von ENIT:
Hallo Ihr Süßen,
habe mich köstlich amüsiert. Wenn ich euch nicht hätte ...
Er hat eine Freundin. Gut, dass ich das noch gemerkt habe. Ist bei mir immer so. Kaum gefällt mir mal einer, ist der entweder "Spieler", ortsgebunden und weit weg oder gebunden. Hm, scheine da irgendwie ... Aber egal, es gibt im Oktober einen kleinen Vierbeiner. Ist schon bestellt. Richtig süß, so mit Wuschelohren. Ach, freu mich schon. :)
Wie sehen eure "Wunschtypen" eigentlich so aus inkl. Altersspanne. Vielleicht "rennen" diese ja hier im Forum rum. ;)))) Womit dieser Thread dann ein Verkupplungsthread werden könnte. Doch nicht so übel, oder?

Mein Typ? Dunkelhaarig, voller Humor und frechem Geist. Früher mocht ich keine Bärte, aber son gepflegter 3 Tage Bart hat was für sich :) Er muss grösser sein als ich, da 178cm lang.

Zitat von Vizee:
Mein Typ? Dunkelhaarig, voller Humor und frechem Geist. Früher mocht ich keine Bärte, aber son gepflegter 3 Tage Bart hat was für sich :) Er muss grösser sein als ich, da 178cm lang.

Das Alter brauchen wir noch und die Figur. Vielleicht liest das ja einer der Herren.

Du hast den gleichen Geschmack, wie ich. Also sind wir nun Konkurrentinnen. ;))))) Bei mir darfs ab Größe 172 cm sein, sportlich bis schlank aber nicht dünn.

G

Gast

Zitat von ENIT:
Das Alter brauchen wir noch und die Figur. Vielleicht liest das ja einer der Herren.

Du hast den gleichen Geschmack, wie ich. Also sind wir nun Konkurrentinnen. ;))))) Bei mir darfs ab Größe 172 cm sein, sportlich bis schlank aber nicht dünn.

Jünger, komme mit älter nicht klar :) Meine Herrlichkeiten waren immer jünger, dabei habe ich das nicht provoziert. Hatte sich so ergeben. Figur - werde ich wissen, wenn ich den Rest dazu seh. Wat wird dat nu hier meine Liebe? Annonce per Forum? Brüll....vor lachen natürlich :)

Zitat von ChrisRostock:
Meinen "Typ" hab ich schonmal beschrieben, hier zusammengefasst:
Ausführlich genug, ENIT? :p

Jooo. ;) Also würde die Dreamerin ja passen. Dunkelhaarig und so weiter ... Na dann, mal los. Blümchen hattest du ihr ja schon geschenkt. Mal sehen, ob ich da nicht doch eifersüchtig werde. ;)))))

G

Gast

Ne nix Konkurrentinnen :)

Zitat von Vizee:
Jünger, komme mit älter nicht klar :) Meine Herrlichkeiten waren immer jünger, dabei habe ich das nicht provoziert. Hatte sich so ergeben. Figur - werde ich wissen, wenn ich den Rest dazu seh. Wat wird dat nu hier meine Liebe? Annonce per Forum? Brüll....vor lachen natürlich :)

Mit jünger kann ich mich wiederum nicht anfreunden. Also zwischen 46 und 50. Jo, Annonce per Forum. Wenn du googlest, kommt eine Anzeige, in der steht, dass man im PS-Forum auch kostenlos seine Liebe finden kann. Stimmt ja auch irgendwie. Wir müssen eben clever sein. ;)))) Ich schieß mich hier auch fast "wech" vor Lachen.

G

Gast

Starte Aufruf: Liebe Herrlichkeiten dieses Forums. Heute im Angebot an unserer Fleischtheke ENIT, eine junggebliebene Frau voller Esprit und Charme, mit grossem Herz und frecher Schnauze. Gesucht wird ein Mann Ende 40, dessen Humor offensichtlich aus dem Gesicht springt, dunkelhaarig. Bitte ab 172cm melden an der Warenannahme Gang Wolke 7. Bevor ich es vergesse: 243 an 288 bitte. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Einkauf und beehren Sie uns bald wieder.

(Öhm ich muss weg :))

G

Gast

EEEEEEEEEENIIIIIITTTTT. Hörst du auf!!! :p Du kannst doch hier nicht einfach ein ganzes Geschäftsmodell zerschlagen.

Außerdem: wo sind die überzogenen Forderungen und No-Gos? Hab noch nix gelesen. Ihr seid langweilig.

Mal nebenbei: sind Frauen mit vielen No-Gos auf der Liste No-go-no-go-Girls und Männer Gi-no-go-los?

G

Gast

Starte immer noch Aufruf. Chris, willst du wohl Psssst jetzt? Sie kann und sie hat. Mir gefällt der Ausdruck Gi-no-go-los....ich schmeiss mich immer noch weg.

Zitat von Vizee:
Starte Aufruf: Liebe Herrlichkeiten dieses Forums. Heute im Angebot an unserer Fleischtheke ENIT, eine junggebliebene Frau voller Esprit und Charme, mit grossem Herz und frecher Schnauze. Gesucht wird ein Mann Ende 40, dessen Humor offensichtlich aus dem Gesicht springt, dunkelhaarig. Bitte ab 172cm melden an der Warenannahme Gang Wolke 7. Bevor ich es vergesse: 243 an 288 bitte. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Einkauf und beehren Sie uns bald wieder.

(Öhm ich muss weg :))

Da müsste ich mal kurz in der Drogerie vorbei,... ;-)
Ein wenig Rosstäuscherei betreiben :p

G

Gast

Da kommen schon diverse graue zwischen den blonden hervor,...
Dementsprechend müsste ich die dunkle Farbe ansetzen. Das wäre aber schon immer der Fall gewesen.
War schon immer blond, mal heller, mal dunkler :)

G

Gast

Ausser Blond zu sein und Dich dunken zu färben, erfüllst Du denn die Vorraussetzungen? :)

Alter, Größe, ...
Kein KO-Kriterium gefunden,...
Bin aber gleich weg hier für heute Abend. Werde mal gleich das Tanzbein schwingen gehen

G

Gast

Gut, ich werde Dein Ansinnen weiter tragen :) (Schaue gerade den Film Stolz und Vorurteil, das schlägt sich auf meine Sprache nieder :)) Viel Spass und pass auf die morschen Knochen auf beim schwingen der Extremität :)

Zitat von ChrisRostock:
EEEEEEEEEENIIIIIITTTTT. Hörst du auf!!! :p Du kannst doch hier nicht einfach ein ganzes Geschäftsmodell zerschlagen.
Außerdem: wo sind die überzogenen Forderungen und No-Gos? Hab noch nix gelesen. Ihr seid langweilig.
Mal nebenbei: sind Frauen mit vielen No-Gos auf der Liste No-go-no-go-Girls und Männer Gi-no-go-los?

Doch, kann ich, bin ja ´ne Frau. ;))) Oke, wir gründen ne Firma. Holde Weiblichkeiten und coole Herrlichkeiten mit No-Gos. ;)
Langeweile kommt doch bei uns nicht auf. Dazu haben wir zu viel Humor, der uns Gott sei Dank geblieben ist.

Zitat von Nettmann:
Da kommen schon diverse graue zwischen den blonden hervor,...
Dementsprechend müsste ich die dunkle Farbe ansetzen. Das wäre aber schon immer der Fall gewesen.
War schon immer blond, mal heller, mal dunkler :)

Männer und gefärbte Haare, Solarium und Dauerwelle? Geht gar nicht.