User
@ unwissend:
, das Gefühl, da gibt es eine Lösung für ...freut mich, dass Dir das Geschenk gefällt .
Gast
Gast
Gast
Gast
Deleted member 4363
Zitat von unwissend:Leider habe ich in den letzten Jahren das Lesen "verlernt". Schade eigentlich.
Zitat von Mrs.Right:Die neue LMA Methode klappt auch ohne Buch: man sollte sich schon gut überlegen, wem man einen Tipp gibt.
Nur wenn man schon fragt, muss man auch damit rechnen, dass eine Antwort kommt.
Zitat von Mrs.Right:Der beste Beitrag kam von Frauchen und wurde wieder gelöscht,
danke noch mal dafür. So ein Thema will differenziert betrachtet werden
Eine Anregung habe ich von Michael Groß übernommen, und zwar sich in einem Kalender kleine Besonderheiten, die vorgefallen sind zu notieren. Auch nicht alle Zeit zu verplanen, um flexibel zu bleiben und auf Unvorhergesehenes reagieren zu können.
Und noch Eines, für Selbstcoaching habe ich mich entschieden.
Deleted member 4363
Zitat von Mrs.Right:@ Mohnblume: Die Gefühle können schon mal sehr gemischt daherkommen.
P.S.: Wenn keine Chips da sind gehen zur Not auch Kekse
Und ich schreibe nicht nur mit mir selber.
Was ich sehr sympathisch fand, war Dein plötzliches Verlangen nach Pfannkuchen !
Mir ging es im echten Leben tatsächlich auch schon so!
Zitat von Mrs.Right:....gemacht, mehr führ berufliche Zwecke? Das gehört hier nur am Rande hin. Es gehört im weiteren Sinne zur Persönlichkeitsentwicklung und gäbe insgesamt eine Weiterentwicklung für die Person.
Was wir hier machen, läuft auch unter Coaching im besten Falle!
Zitat von Lolarennt:Sorry Leute, aber dem muss ich heftig wiedersprechen. Im Coaching bekommt man keine Tipps oder Ratschläge. Ich gönne mir jedes Jahr ca. 5 Stunden Coaching um meine Ziele zu fixieren und Meilensteine zu errarbeiten. Der Coach hilft lediglich mit entsprechenden Fragen den eigenen Weg zu finden und unterstützt durch bestimmte Techniken, zu überprüfen, ob das was man meint zu wollen, wirklich das Ziel ist oder eigentlich etwas ganz anderes dahinter steckt.
Er oder sie hilft Dir dabei zu erarbeiten wie Dein Weg aussehen kann und ob es wirklich Dein Weg ist. Er hilt alte Glaubenssätze zu überprüfen und eventuell zu verändern...und noch einiges mehr in der Richtung.
Was er aber ganz sicher nicht tut ist Dir zu erzählen was Du aus seiner Sicht tun könntest.
Zitat von Traumichnich:Definitiv.
. Psychologen und Psychiater graben oft (viel zu) lange in der Vergangenheit und suchen nach den "Ursachen". Das aber spielt oft nur bei klinischen Befunden, also echten Persönlichkeitsstörungen, überhaupt eine Rolle.
Gast
Zitat von Traumichnich:Nein, das ist nur EIN Aspekt, und gerade das "Warum" interessiert allenfalls am Rande !
Viel wichtiger ist die Frage : "Wie komme ich dahin, wo ich hin möchte ?"
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
E | Frage zur Entfernung lt. Parship und zu einem Bestimmten Typ von Frauen | Dating-Tipps | 2 | |
U | Eine Frage der (Gegen-)Perspektive? | Dating-Tipps | 53 | |
K | Keine Fragen | Single-Leben | 49 | |
T | Keine Anfragen mehr 7 Wochen nach Anmeldung, was mache ich falsch? | Profilberatung | 2 | |
A | Keine Anfragen oder Nachrichten | Tipps zu Parship | 12 |