Beiträge
958
Likes
2.596
  • #256
Zweitprofile für die Profilberatung sind geduldet, solange man sich dort unsichtbar schaltet, was ich getan habe...
Mir stellt sich die Frage, warum PS nicht einfach zulässt, dass man Profile des egenen Geschlechts sehen kann.
ich finde das mit dem Doppelprofil eher harmlos. Hat halt nur ein, nennen wir es mal "Geschmäckle", wenn Du (zurecht) auf Ehrlichkeit pochst.
Jedoch ist ein unsichtbares check-Profil in keinster Weise für andere Mitglieder schädlich.
ich fände es gut, wenn du vor deinen gleichgeschlechtlichen Profilberatungskommentaren schreibst: disclaimer 'ich als Mann', und keine aus den Profil genommenen Zitate
@D.VE, ich finde es auch etwas grenz-wertig, wenn ein Mann ein Männerprofil bewertet . . . weil Männer und Frauen die Profile mit ganz anderen Augen sehen, dazu als Beispiel mal von mir:

Als ich zu PS kam, hab ich mir viel Mühe für mein ausführliches Profil gegeben. Und ein paar Freundinnen um Hilfe gebeten - gleichalt, älter, und ein paar erheblich jüngere als ich. Gemeinsam Korrekturen vorgenommen - und sie waren begeistert. In die Profilberatung eingestellt, und lobende Worte und Schulterklopfen erwartet. Denkste, kam leider nix. Ich bekam viel Kritik - lieb und höflich und ausführlich von unserem Profilberatungskönig, dann neutrale Texte, und einen sogar arg grantig formulierten. Ich war am Boden zerstört, hab das gesamte Profil gelöscht, total erneuert, noch mal nachgefragt, und jetzt wurde es daraufhin als okee angenommen.
Aaaber - meine Mädels fanden das alte Profil viel besser.
Da ich allerdings keine Frauen erobern wollte, habe ich folglich auf die Männer gehört.
( Hat aber leider nur für 6 Erst-Dates in einem Jahr gereicht . . . :( )
Und: nach der Korrektur kam dann noch eine ganz schlimme Kritik von einem Mann, der ALLES blöde fand und NIE etwas mit mir zu tun haben wollte ( als ich dann im Forum mit schrieb, mochte er die Chava allerdings, konnte sich an seine Kritik gar nicht mehr erinnern . . . und ist heute mein bester Freund :) )

Also meine Folgerung:
- auch Männer beurteilen ein Profil ganz unterschiedlich
- und - vor allem - Männer urteilen anders als Frauen über (m)ein Profil

Nur mal so als Anstoß, lieber Dave ?
Um auf die Männerberatung zu verzichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #257
gleichalt, älter, und ein paar erheblich jüngere als ich. Gemeinsam Korrekturen vorgenommen - und sie waren begeistert
Die spannende Frage ist für mich weniger das Alter, sondern eher: Haben sie breitere Erfahrung auf Online-Dating-Plattformen? Du beziehst die Unterschiedliche Sichtweise auf das Geschlecht, aber vielleicht lag es einfach daran, dass sie noch wenig Erfahrung mit Online-Dating haben.

Das ist nunmal hier eine komplett andere Welt. Dinge die Offline vollkommen okay sind ("Hi, wie geht's?") können teilweise online schnarch-langweilig sein. Dazu kommen noch diverse Eigenheiten hier... Jemand, der hier nicht regelmäßig online ist, der weiß einfach nicht, dass hier jeder Zweite in sein Profil schreibt "Ich wünschte ich könnte fliegen!"

Hab auch einen kleines Buch über Online-Dating geschrieben und da mit vielen Leuten gesprochen und um deren Meinung gebeten. Ein sehr, sehr großer Teil der Dinge die man so empfehlen kann (gutes Foto, keine Stichworte, Authentizität, etc.) gelten für Männer und Frauen auf gleiche Weise.

lg, Dave
 
Beiträge
993
Likes
582
  • #258
Die spannende Frage ist für mich weniger das Alter, sondern eher: Haben sie breitere Erfahrung auf Online-Dating-Plattformen?
Das ist ein Punkt. Ein anderer wäre, wie es allgemein um ihre Fähigkeit bestellt ist, sich in Leute hineinzuversetzen, die ihnen nicht weitgehend gleichen.
Das ist ja eine ziemlich einfache Rechnung. Leute, die sich nur in Ihresgleichen hineinversetzen können, sind schlechte Ratgeber, um die Wirkung bei Leuten einzuschätzen, die anders sind als als sie selbst. Und Leute, die sich besser in Leute hineinversetzen können, die anders sind als sie, wären geeignetere Ratgeber in solchen Fällen.
Mögliche Ratgeber sollten also ihre eigene Befähigung zum Hineinversetzen und Ratgeben einschätzen. Aber ein Ratsuchender wird nicht umhin kommen, auch seinerseits die entsprechende Befähigung der Ratgeber einzuschätzen.
 
D

Deleted member 21128

  • #263
Was ist eigentlich aus @sweety69 geworden? Anscheinend ist der User gelöscht?
 
D

Deleted member 21128

  • #266