Und ich wiederum bin anfällig für Populismus, weil ich finde, dass Politiker sich auch im Privatleben konform zu dem verhalten sollten, was sie in der Öffentlichkeit fordern?
Na, nicht verdrehen! Es ging nicht darum, ob Politiker sich im Privatleben gesetzeskonform verhalten sollen oder konform zu dem, was sie in der Öffentlichkeit fordern, sondern darum, wieweit politischen Forderungen daran zu bemessen sind, wieweit der Fordernde sich als Privatmensch immer an sie hält.
Das ist etwas völlig anderes.

Und ja, bitte informieren über Demokratie, Unterschied von Privatperson und Amt, Populismus usw.
Das kann man sicherlich auch irgendwo nachlesen.

So eine Frage:

Was hat diese Unterhaltung mit
"Eine besondere Eigenschaft entwickeln" zu tun?
Überhaupt nichts!
Daher bitte ich zum Ausgansthema zurückzufinden.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Amelie machte, was sie am liebsten tat, sie las in ihrem mit Rosenblättern aufgefüllten Poesiealbum. Auf einer Seite, die schon viele Fingerabdrücke gespürt hatte, las sie: "Wer A sagt, muß auch B sagen." Amelie sah an sich herunter und dachte: da könnte durchaus schon was dran sein! Als ihr so wohlig von der Tiefe dieses Gedichtes trunken dann beinahe die schweren Augenlider zufielen, schnellte plötzlich ein frivoler Gedanke in ihr hervor und sie mußte dreimal vor dem Spiegel auf und ab hüpfen, so neckisch fand sie ihn. "Aber nein. Könnte er nicht auch erkennen, daß A falsch war?"

Amelie machte, was sie am liebsten tat, sie las in ihrem mit Rosenblättern aufgefüllten Poesiealbum. Auf einer Seite, die schon viele Fingerabdrücke gespürt hatte, las sie: "Wer A sagt, muß auch B sagen." Amelie sah an sich herunter und dachte: da könnte durchaus schon was dran sein! Als ihr so wohlig von der Tiefe dieses Gedichtes trunken dann beinahe die schweren Augenlider zufielen, schnellte plötzlich ein frivoler Gedanke in ihr hervor und sie mußte dreimal vor dem Spiegel auf und ab hüpfen, so neckisch fand sie ihn. "Aber nein. Könnte er nicht auch erkennen, daß A falsch war?"
Was wenn der Spruch sich darauf bezieht dass Handlungen unweigerlich Konsequenzen nach sich ziehen?
Dann wäre es naheliegend anzunehmen dass es besser ist die Richtigkeit von A zu überdenken ehe man zur Tat schreitet.

Ich warte immer noch auf ein konkretes Beispiel...
Wenn @fafner sich für @Synergie nicht in die Brennesseln setzen möchte, tue ich es ... o_O

Stirnrunzeln brachte mir Dein Grill-Thread. Ein paar Tage hier und salopp in die Runde gefragt, wer Lust zum Grillen hat mit genauer Ortsbezeichnung. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Beiträge zu PNs im Forum, Blog/Reportage bzgl. Singlebörse, Zweitaccount, Profilberatung, Usertreffen ... immer schön gschmeidige Antworten wenn es sinnvoll ist.
Gibt mir zu denken ...

ich fände es gut, wenn du vor deinen gleichgeschlechtlichen Profilberatungskommentaren schreibst: disclaimer 'ich als Mann'
Warum? Wenn mein Benutzername hier Blümchen79 wäre okay... Aber irgendwie fände ich das ehrlich gesagt ein bisschen albern...

...und er sieht mir sogar ein bisschen ähnlich, wenn die Haare nicht wären. :D

ich zB hätte ungern Parship Profildetails mit Forum verknüpft
Nun... wer hier eine Profilberatung erfragt macht aber genau DAS - zwangsweise!
Man kann schlecht beraten, ohne auf das Profil einzugehen...

Ein paar Tage hier und salopp in die Runde gefragt, wer Lust zum Grillen hat mit genauer
Jaa.. und?Wo ist das Problem? Okay, ich wußte damals nicht, dass diese Community etwas anders tickt als die meisten anderen Foren. Bin dafür von PS abgemahnt worden und gut ist... Aber mal abgesehen davon, dass ich da gegen die AGB verstoßen habe: Was ist so schlimm daran? Ich führe schon seit geraumer Zeit immer wieder hier Singletreffen durch... Oft auch spontan... Und ich grille dann ganz normal Würstchen und Steak... Verspeise keine kleinen Kinder.

Same question: Warum? Weil ich kein Problem damit. aus der Anonymität des Internets hervorzutreten?

Bitte die Quelle verlinken!!!
Ich habe niemals PNs veröffentlicht, nur im Zuge von Fragen bzw Profilberatung mal Tipps gegeben was man vielleicht besser nicht in einer ersten Mail schreibt (von wegen "Hi, wie geht's?")

Hier weiß ich nichtmals, was Du meinst. Kann sein, dass ich mal irgendeinen Artikel verlinkt habe (wüßte ich jetzt nicht, aber will ich nicht abstreiten). Aber auch hier: Wo ist das Problem?

*rofl* "geschmeidige Antworten"... ich glaube da würden Dir hier einige Leute aber gewaltig widersprechen. :D

"geschmeidig".... *kopfschüttel* das ist ja schon fast eine Beleidigung... :p

• Es geht hier um " EINE BESONDERE EIGENSCHAFT AUSBILDEN"
  • Also könntet Ihre diese Unterhaltung mal woanders weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, eine Auseinandersetzung mit dir, fafner, erscheint mir doch glatt für'n Arsch.
Sorry, ich teile halt nicht Deine Leidenschaft, hier über andere Forumserscheinungen irgendwelche "wissenschaftlichen Diskurse" abzuhalten. Ich muß auch nicht mit Dir oder @D.VE das Geschäftsmodell von @Parship diskutieren. Da weiß ich mit meiner Zeit doch anderes anzufangen. :rolleyes:
Ich fand lediglich die Reaktion der Moderation auf Mailadressentausch vollkommen daneben im Vergleich zu anderen Dingen in dem Zoo hier. Zudem hab ich noch Zweifel, ob das aus rein wirtschaftlichen Gründen unbedingt alles so sein muß. Daneben ist für mich halt daneben. End of Story.
Profilberatung führt zu erfolgreicher Partnersuche und führt zu zufriedenen Kunden.
Ich kenne nur Leute, welche ohne "Beratung" erfolgreich waren.
Ein wesentlicher Faktor der Reputation von Singlebörsen ist die Anzahl der Mitglieder.
Sehe ich nicht so. Reputation kommt m.E. von zufriedenen, in dem Fall erfolgreichen Kunden. Weiters kann noch der Schutz von persönlichen Daten oder vor zudringlichen anderen Kunden ein Vorteil sein. Zum Beispiel indem man lästige Ich-bin-doch-gar-nicht-so-ich-bin-viel-besser-Diskutierer blocken kann... :)

Ich fand lediglich die Reaktion der Moderation auf Mailadressentausch vollkommen daneben
Also Du machst MIR Vorwürfe, weil Dir das Verhalten von Parship nicht in den Kram passt?

im Vergleich zu anderen Dingen in dem Zoo hier
Bisher konnte mir noch niemand hier auch nur im Ansatz erklären.

Es kamen nur wischi-waschi Vorwürfe darüber, was ich für ein Schlimmer Finger sei.
Konkrete Nachfragen wurden ignoriert...

Wie wäre es, wenn Ihr diese spezielle Diskussion ins Karate- Zentrum verlegen
würdet? MFG
siehe auch

Die Fantastischen Vier-MFG

Zuletzt bearbeitet: