Ein unmoralisches Angebot

Ihr Lieben,
lasst euch folgende, wahre Geschichte erzählen.....
Da war ich angelächelt worden von einem Mann, der im Profil 'ledig' konstatiert hatte. Er hatte witzige Aufhänger im Profil, wir sind in einen schnellen Kontakt gekommen, und haben ausserhalb auch schon gechattet, gute Vibes, herrliches Frozzeln...

Dann nach 2 Tagen rückt er damit raus, dass er verheiratet ist, seine Frau 'medizinische' Probleme hat und deswegen auf der Ebene nichts mehr seit Jahren läuft... So weit. so gut das Klischee...
Ich habe dankend abgesagt, ein paar gute Ratschläge über andere Plattformen als diese gegeben, und ihm gesagt, wenn er sich denn nicht von seiner Frau trennen will, dass diese Methode, sollte es rauskommen, ziemlich sicher zu einem Vertrauensbruch führt, wo sie dann nicht mehr will. Wenn jetzt irgendwer sagt, ich sei zu freundlich gewesen oder ich habe mir zu viel Mühe gegeben,,, so ist es nun mal, ich versuche jedem Menschen seine Suche nach Glück zu zugestehen, auch wenn ich nicht jeden Ansatz teile.

Soweit die Geschichte ... ehrlich so passiert.

Nun die Fragen, weil ich neugierig bin....
- wem ist das auch schon passiert
- machen Frauen so was auch
- würdet ihr so ein Profil melden oder überlasst ihr den Menschen einfach dem Schicksal
- hat sich irgendwer mal auf so etwas eingelassen, und wenn ja, mit welchem Ergebnis
- und besonders, da ich die Sache aus meiner weiblichen Sicht sehe, was sagen die Herren zu so einem Versuch

...und wem noch mehr Aspekte dazu einfallen, ist herzlich eingeladen zu antworten.

AW: Ein unmoralisches Angebot

Du meine Güte!
Dieser Mann betrügt ja gleich auf zwei Ebenen! Erstens seine Frau, die er sexuell betrügen will - und zweitens die Frauen hier, die ihn für einen Single halten und die er mit der Aussicht auf Liebe für Sex ködern will, jedoch ist er in Wirklichkeit gar nicht "frei".

Ich finde so ein Verhalten unter aller Kanone. Ich hoffe, Du hast ihn hier dem Support gemeldet!
Deine Ausführungen ihm gegenüber finde ich okay, glaube aber, dass er das nicht ernst nimmt, sondern höchstens "niedlich" findet.

Mir ist sowas auf einem anderen (kostenlosen) Portal schon öfters passiert (kam der Mann zufällig aus Hamburg?), hier hätte ich damit allerdings nicht gerechnet, da die Hürde hier größer ist - einerseits wegen der Kosten, die m.E. ein gewisses "ernsthaftes Wollen" voraussetzen, aber auch den Psychotest auszufüllen erfordert ja ein gewisses Engagement und wer nur Fremdgehen will, wird vielleicht eher in Portalen fündig, die sich genau auf dieses Segment spezialisiert haben.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob der Kerl nicht vielleicht doch

a) insgeheim/unbewußt eigentlich seine Frau gern verlassen würde und insgeheim hofft, hier möge eine Frau auftauchen, die ihm den Absprung leichter macht
oder
b) er sich vielleicht tatsächlich aus moralischen Gründen (= Frau hat ein medizinisches Problem) nicht traut, seine Frau zu verlassen, aber der heimliche Wunsch nach mehr als nur Sex/echter Begegnung mit einer neuen Frau treibt ihn hierher statt in ein Seitensprung-Portal

Fakt ist: auf so einer Lüge ließe sich niemals eine aufrichtige Beziehung aufbauen. Aber das hat er ja nach eigener Aussage auch nicht vor.

Er lügt, er führt in die Irre, ich würde ihn auch melden.
Allerdings wundert es mich wirklich, was er hier auf parship sucht. Das ist ja nun keine Plattform für Seitensprünge!

@ Fenster zum Hof.
Wie ich schon sagte, ist mein Weg 'laissez faire'. Aber spannend finde ich, dass du die Möglichkeit siehst, dass er anderes suchte. Ich bin mit meiner Reaktion authentisch und versuche kein Fanal zu setzen, aber vielleicht hat es dem Kerlchen doch gezeigt, dass eben mehr bei ihm nicht stimmt. Ob er mich niedlich dabei findet oder ernst nimmt, ist schon gar nicht mehr mein Problem.... ach ja, ich bin halt trotz aller Skepsis ein Gutmensch ;o)

@Frank: siehst du mal, schau, guck... also machen es meine Geschlechtsgenossinen auch. Ist also kein geschlechtsspezifisches Ereignis, sondern ein individuelles. Wie schade, dass ich da keine Erhebung machen kann und eine Häufigkeitsverteilung ermitteln....

Ach Frank, wie weise.....
ich habe mich mal zu anderem hinreissen lassen, als Erfahrung wichtig, als Wiederholung nicht zu empfehlen... tut mir nicht gut, weil ich mich als Beute oder Trophäe sehen musste und damit tatsächlich skeptischer geworden bin.
Mensch lernt halt halt aus negativen Erfahrungen intensiver.

was meldet man und was nicht ist hier die Frage.So ähnlich ist mir das
hier schon öfters passiert allerdings bei getrennt lebenden Männern, die
auf die Tränendrüse drücken. Meine Frau versteht mich nicht, ich vermisse
Nähe, Liebe ich funktioniere nur, aber Hund Katze Kind halten mich noch,
meine Frau ist krank, schawch, usw.Ich könnte hier x Beispiele angeben.
Einer hat sich dann noch 10 Jahre jünger gemacht da er keine alte Frau
mehr möchte,seine hätte er jetzt genug gepflegt!
Wenn man die alle melden würde wäre die Plattform bald leer, mich stimmt
es immer mehr und mehr traurig und mir ist ehrlich gesagt auf meiner
Suche hier die Lust auf einen Partner fast vergangen.

@ Tara:
Ja, das ist schwer, in dieser reduzierten Realität zu agieren. Und ja, du hast recht: mensch wird skeptischer. Allerdings hat es bei mir immer noch den Haken - wenn ich jemanden tatsächlich im Cafe treffe, was weiss ich dann über diesen Menschen am Anfang? Nicht mehr als das Äussere. Und ob dabei nicht vielleicht sogar öfter ein unmoralisches Angebot mitschwingt, bliebe ja noch zu klären ;o)
Also verliere nicht den Mut.

Die getrennt lebenden Männer werden von mir ohne Ausnahme ignoriert. Mag sein, dass mir dabei die Liebe meines Lebens durch die Lappen geht, aber ich glaubs nicht. :)

Und bei den anderen kommt man auch ziemlich schnell drauf, ob die wirklich frei sind oder nicht...Aber ich gebe Tara recht: mir ist auch schon die Lust auf so ziemlich alles vergangen...

Dass der Mann ausgerechnet in Parship eine Affäre sucht, ist eigentlich ein Kompliment. Ich hab mir vor meiner Anmeldung auch ein, zwei Alternativen angesehen, wo es nicht nur um feste Beziehungen geht. Also was ich da unter "Ich suche eine Affäre/Abenteuer" gesehen habe, denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen. (Das viele davon evtl. nur Fakes waren, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.)

Ich gestehe dem Mann also durchaus zu, dass er eine niveauvolle Affäre sucht, aber er beutet den speziellen Ruf von Parship nicht nur aus, sondern sägt auch an ihm. Mit ein paar "Sägern" sollten wir leben können, aber wenn das hier einreißt, dann haben wir ein Problem.

Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht ganz dafür erwärmen, sein Profil zu melden. Immerhin hat er No_Kitty ja sehr zeitnah aufgeklärt und damit signalisiert, dass er nicht vorhatte, sie in einen Hinterhalt laufen zu lassen. Und möglicherweise gibt es hier auch die eine oder andere Frau, die etwas ähnliches sucht (hatte ich vor vielen Jahren mal im realen Leben, da war's der kranke Mann). Solange es so läuft und wie gesagt nicht einreißt, könnte ich mich eher für eine gewisse Toleranz erwärmen.

Eine Bedenken habe ich noch: ich hoffe, dass Parship den Profilmeldungen so weit überprüft, dass der Meldeknopf nicht missbraucht werden kann, um unliebsame Kontakte mit falschen Behauptungen über seinen Familienstand hier rauszukicken.

Meine in einem anderen Thread geäußerten Ansichten zu gefälschten Profilen berührt das alles jedoch nicht.

@Frank: "Kein Sex im ersten Monat oder zumindest bis man tatsächlich zusammen ist. Nur so kann ich fest stellen ob es nur das Testosteron und die Hormone sind die ausgeschüttet werden oder ob mir wirklich etwas an der Frau liegt."

Nicht schlecht! Allerdings habe ich auch (aber nicht nur) gute Erfahrungen damit gemacht, was aber wohl auch daran liegt, dass Sex mein Bewusstsein nicht so sehr überschattet, dass ich alles andere nicht mehr wahrnnehme. Im Rückblick auf solche "Von 0 auf 100"-Beziehungen erinnere ich mich auch mehr an die "kleinen süßen Momente". Die gehen mir viel näher.

Zitat von André:
"Eine Bedenken habe ich noch: ich hoffe, dass Parship den Profilmeldungen so weit überprüft, dass der Meldeknopf nicht missbraucht werden kann, um unliebsame Kontakte mit falschen Behauptungen über seinen Familienstand hier rauszukicken."

Jede Profilmeldung geht als E-Mail bei unserem Kundenservice ein und wird einzeln überprüft. Der Kundenservice wird niemals Profile einfach so sperren oder löschen, nur weil wir eine Meldung bekommen haben wegen z.B. falschem Familienstand. Denn auch den Wahrheitsgehalt der Meldung können wir natürlich nicht überprüfen. Es werden lediglich Profile umgehend entfernt, bei denen es sich eindeutig um Internetbetrüger/Scammer handelt.

Bei anderen Meldungen werden wir aufgrund einer einzigen Meldung wegen z.B. Familienstand erst einmal nicht tätig, machen aber einen internen Eintrag. Sollten zu ein und demselben Profil dann mehrere Meldungen eingehen, sperren wir gegebenenfalls und schreiben das Mitglied an, damit es die Chance hat mit uns in Kontakt zu treten und sich zu erklären. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Mitglieder verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Lieber André, ich hoffe, dass ich Ihnen und den anderen mit dieser Erklärung weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

@Frank @Andre

dann gibt es ganz viele billige Maschen hier....
Profil melden weil er nicht das verspricht was er vorgibt hat ja wohl
nicht viel Sinn, Andre da gebe ich Dir recht.
Wenn ich hier so die Kommentare lese gibt es sehr nette, kluge
Frauen mit vernünftigen Ansichten. Da sollte man doch meinen
das (Mann) sich darüber freuen kann so jemand kennen zu lernen.
Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt.
Warum aber legen sich genau die ins Zeug die nur blenden wollen?
Ich bin sehr locker und offen ohne übertriebene Vorstellungen zu
Parship gegangen.
Bin ein gutmütiger, toleranter fröhlicher Mensch, aber bayrisch
ausgedrückt inzwischen recht grantig was einen Teil der Herren
hier angeht und das wiederum prägt mich bei meinem Verhalten
für zukünftige Anfragen. Man hinterfrägt mehr, wird vorsichtig
und sketisch. Das kanns ja wohl nicht sein!

Melden oder nicht melden... that's the question

...ob's edler im Gemüt... Ne, Quatsch runter von der Weltliteratur.

Es ist die persönliche Entscheidung, die überlasse ich jedem selbst.

Ich bin da sehr bei Andre, ein paar Säger hält die Plattform schon aus.

Und außerdem: ist es nicht für viele hier ein bisschen üben, weil sie dieses Verhaltensrepertoire solange in der Beziehung haben verstauben lassen? Und üben kann man mit positiven und negativen Feedback.
Vielleicht ist ja das Gute daran, dass Frau einfach empört sagen darf, sowas... mag ja sein, dass es entlastet ;o)

Ich habe die Geschichte eigentlich amüsiert aufgenommen, weil ich mit mir im Reinen bin und auch nicht die Versuchung gespürt habe.
Wer weiss, was in einer anderen Situation passiert wäre? Ich nicht, und ich kann auch nicht für andere sprechen.

@ Tara:
Die Blender haben halt mehr geübt, das sind die Schmetterlinge, die von Blüte zu Blüte flattern.
Und denen macht ein Korb auch nichts aus, das Ego verträgt das schon (@Frank/Andre: sorry für de Veralgemeinerung, aber im Sinne des Threads doch wohl hoffentlich erlaubt*zwinker)

Es ist an dir, weiter zu sortieren und darauf zu achten, was dir gut tut.
Du darfst auch granteln oder wie wir in Nordeutschland auch sagen 'Dumtüchschnaker' klassifizieren. Aber gib nicht auf, bleib offen, sonst verpast du vielleicht den Rohdiamanten.

Eliminieren werden wir diese Spezies nicht, genausowenig wie die Barbie-Puppen, die Mr. Right als Versorger und Bespasser suchen.

@Frank: "es ist nur eine Ausweitung des Jagdgebietes … eine billige Masche"

Mag sein, ich will nur nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht sind Frauen da ja anders, aber die (verheirateten) Frauen, die von sich aus eine Affäre mit mir wollten, waren keineswegs billig oder geübt. Aber geben tut es solche mit Sicherheit.