Hallo
@BieneM,
ich will's mal sehr direkt ausdrücken: Dein Profiltext liest sich wie ein einziges Abwehrschreiben: "
Bitte schreibt mich bloß nicht an, denn sonst hab ich keine Zeit mehr für meine Sudokus, meinen Garten und meine Schafe und kann nicht mehr so viel 'bei mir selbst' sein!"
Du solltest diese Solo-Freizeitbeschäftigungen im Profil deutlich reduzieren und stattdessen mehr von deinen partnerschafts-kompatiblen Hobbys schreiben. Du gehst doch z.B. gerne tanzen: Dann schreib doch mal darüber. Oder was du gerne mit deinen Freunden gemeinsam unternimmst. Schreib was für Musik du gerne hörst, oder konkreter, wo du gerne wandern gehst (und bitte auch am Wochenende, damit man(n) den Eindruck bekommt, dass er da auch mal mitkommen kann). Du kannst auch schreiben, was du in Zukunft gerne gemeinsam mit deinem neuen Partner unternehmen möchtest.
Beantworte die Frage zum Ersten Date, mach dort EINEN möglichst konkreten Vorschlag, und stell die ans Ende. Das signalisiert, dass du auch wirklich jemanden treffen möchtest.
Obwohl dir das vermutlich nicht so liegt, solltest du versuchen, Fotos von dir zu finden, die etwas mehr Weiblichkeit ausstrahlen. Das Profilfoto ist noch ganz gut, aber für die anderen findest du sicherlich bessere. Winterfotos, in dicken Winterklamoten, oder Fotos in Regen-Wanderkleidung sind generell schlechter geeignet als Sommerfotos. Kletterfotos können auch gut sein - aber nur dann wenn du da nicht nur ein kleiner, unscharfer Farbklecks in einer großen Kletterwand bist. Es geht nicht um die Kletterwand, sondern um dich - also solltest du da auch das gesamte Foto ausfüllen.
Als besondere Aufgabe solltest du noch ein Ganzkörper-Foto von dir finden, auf dem du dich schick gemacht hast, z.B. für eine Hochzeit oder einen Theaterbesuch. Das würde deinem Profil noch eine weitere Seite von dir hinzufügen.
Viel Erfolg!