Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

So liebste Benutzerin,
ich werde mich ersteinmal verabschieden.
Einen wunderschönen Montag noch und ein nettes Lied für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=5a6gJm6Ur7s

"DAS war ein Akt von blitzschneller Selbstreflexion!!! "
Na geht doch!
Verzweifele nicht an Dir,Du bist lernfähig wie man sieht.

B

Benutzerin

Himmel, was ist denn hier los? Muss das sein? Ich glaube nicht ...

Zitat von Benutzerin:
Was war denn übrigens das "eigentliche Thema"?
Ich glaube, es ging anfangs um die überheblichen Frauen, die zu schnell absagen, nachdem sie das Foto gesehen haben und sich nicht wundern sollten, wenn sie keine Auswahl mehr hätten, weil sie alle vergrault hätten mit ihren hohen Ansprüchen und dass sie diese doch mal "runterschrauben sollten.

So ungefähr, ich erinnere mich leider nur noch vage...............

Zitat von Lisita:
Himmel, was ist denn hier los? Muss das sein? Ich glaube nicht ...
Ja, das fragt man sich wirklich. Aber die Community möchte ja nicht, dass hier zuviel regelnd seitens des Forenbetreuers eingegriffen wird. (kann ich ja auch verstehen, man möchte ja nicht gegängelt oder bevormundet werden oder seine Beiträge gar zensiert wissen.

Obwohl dies bei manchen Threads, die ins Nirwana laufen, angebracht wäre.
Begründung wäre dann: Thema verfehlt, setzen.

Ans launige Kaffeekränzchen: Auch euer Interesse an meiner Vorgehensweise freut mich. Deswegen noch mal einen Hinweis, auch wenn er nicht die Rechtschreibung, sondern eher Semantik und Pragmatik betrifft: Selbstreflexion ist tatsächlich etwas, was man selbst leisten muß. Das kann selbst ich niemand abnehmen. Meine Reflexion über andere sind tatsächlich Fremdreflexion. Schön, daß diese eigentlich doch recht naheliegende Erkenntnis offenbar einiges an Gedankenarbeit wert war.

@Benutzer, ja, so in etwa sollte wohl das Thema gewesen sein. Das Ausgangspost wurde aber gleich mißverstanden, als suchte der Threadstarter hier Rat zur Verbesserung seines Profils. Da hat man wohl diesen Thread mit einem anderen verwechselst. Denn darum ging es ihm hier nicht. "Thema" ist: warum seid ihr PS-Frauen nur so schlimm? Antworten waren u.a.: Deine Rechtschreibung ist so fehlerhaft und außerdem bist du sowieso ein jämmerlicher Wurm. Und letztere Rolle ist ja hier längst vergeben, da ist kein Platz mehr.

B

Benutzerin

Zitat von Heike:
Selbstreflexion ist tatsächlich etwas, was man selbst leisten muß. Das kann selbst ich niemand abnehmen.
Auch, wenn ich nicht autorisiert bin, mich an Heikes Beiträge "dranzuhängen" (in weniger hierarchisch gegliederten Foren würde man das möglicherweise als 'auf Beiträge antworten' bezeichnen): Ich bin wirklich erleichtert, in Bezug auf Selbstreflexion nicht auf Heikes Gedanken angewiesen zu sein. Vor lauter Selbstgefälligkeit müsste ich mich am Ende bei der Selbstbespiegelung noch für Schneewittchens böse Stiefmutter halten. :D

"Vor lauter Selbstgefälligkeit müsste ich mich am Ende bei der Selbstbespiegelung noch für Schneewittchens böse Stiefmutter halten. :D "
So etwas würde niemand in diesem Forum denken.
Diese launige Kaffeerunde hält Dich höchstens für ihre ältere aber umso attraktivere Schwester!

B

Benutzerin

Zitat von dweezil01:
Diese launige Kaffeerunde hält Dich höchstens für ihre ältere aber umso attraktivere Schwester!
Wie soll ich das denn verstehen?! Hier wird nicht mehr Rumgegrauwolft!!! (Sorry, falls Sie noch mitlesen - das war jetzt echt nicht böse gemeint.)

"Rumgegrauwolft"???
Dieses Wort ist mir neu.Und müßte es nicht kleingeschrieben werden?
Kommt das aus der germanischen Mythologie?
Fragen über Fragen.....

Zitat von dweezil01:
"Rumgegrauwolft"???
Fragen über Fragen.....
GrauerWolf hat hier im Forum sehr einfühlsame Beiträge geschrieben.Ende Mai hat er sich zurückgezogen-leider.Gruß,Shalom

B

Benutzerin

Zitat von dweezil01:
"Rumgegrauwolft"???
Wie Shalom schon angemerkt hat, kommt das aus den grauen For(ums)zeiten. Wo ein freundliches Foren-Stammesmitglied von weniger freundlichen Mitgliedern der Schleimerei bezichtigt wurde.
Ich befürchte, wenn wir hier so weitermachen, schmeißen die uns raus...

Zitat von Benutzerin:
Ich mag mir aber tatsächlich von fremden Menschen nicht erzählen lassen, ob etwas für mich ein 'Problem' darstellt oder nicht.
Das ist schonmal der erste Punkt.

Zitat von Benutzerin:
Und wenn ich z.B. ein Foto sehe und den dort abgebildeten Menschen so gar nicht ansprechend finde (aus welchen Gründen auch immer) - warum sollte ich das detailliert kundtun?
Und das. Ich sehe mich nicht als Beziehungscouch oder Typberater -- schon allein mangels Fachkompetenz -- und mein persönlicher Geschmack ist auch völlig unmaßgeblich und nur einer von Milliarden. Ich habe jedenfalls immer sinngemäß mit "Du bist nicht mein Typ" abgesagt, wenn das Foto der Grund war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.