Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Benutzerin

  • #16
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Vielleicht würde Sie ja auch einen Schritt weiterkommen, wenn Sie 'Frauen' nicht als homogene Masse wahrnehmen und titulieren würden.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #17
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Liebe Kimchi,
ich wollte euch nur zeigen, dass der erste Eindruck nicht unbedingt der richtige sein muss. Hinterfragt was euch interessiert und sagt was euch nicht passt. Nichts schön reden oder nicht antworten. Das ist falsch. Bei deinem Blog mit dem Bild hattest du doch deine Entscheidung schon getroffen und doch gezögert. Mit mir wärst du nicht in Kontakt getreten. Fälle die Entscheidung und stehe dazu. In meinem Fall war deine Antwort genau richtig. LG
PS: Ich bin micht dominant und bockig.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #18
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

@ Benutzerin

Liebe unbekannte,
für mich sind die Frauen keine homogene Masse. Ich respektiere die Frauen und mag Frauen die wissen was sie wollen. In meinem Fall mag ich nur nicht diesen Standardspruch: "Du bist nicht mein Typ!" Ich kann ihn nicht mehr hören bzw. lesen. Warum sagen sie nicht was ihnen nicht passt. Dann kann ich es ändern oder akzeptieren das es nicht passt. Ist das zuviel verlangt oder lebe ich in einer anderen Welt.
 
B

Benutzerin

  • #19
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Zitat von mmworms:
sagt was euch nicht passt. Nichts schön reden oder nicht antworten.
Wenn man nach einigen wenigen Mails für sich entschieden hat, dass man nicht an der Fortführung eines Kontakts interessiert ist, muss eine kurze freundliche Absage OHNE Begründung reichen.
Es kann sonst auch noch passieren, dass man in weitere Diskussionen verwickelt wird. Und ich finde, dass man das in einem so frühen Stadium niemandem 'schuldig' ist.
 
B

Benutzerin

  • #20
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Zitat von mmworms:
In meinem Fall mag ich nur nicht diesen Standardspruch: "Du bist nicht mein Typ!" Ich kann ihn nicht mehr hören bzw. lesen. Warum sagen sie nicht was ihnen nicht passt. Dann kann ich es ändern oder akzeptieren das es nicht passt. Ist das zuviel verlangt oder lebe ich in einer anderen Welt.
Ich finde das tatsächlich zu viel verlangt.
 
Beiträge
75
Likes
0
  • #21
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

@mmworms

Tut mir leid wenn es Dir so vorkommt als hätten es die Frauen leichter jemand zu finden. Dem ist ganz und gar nicht so. Das können Dir im Forum sicher viele bestätigen.

Nun zu konkreten Tipps:
Es gibt die Möglichkeit, sich bei Parship beraten zu lassen, was das eigene Profil angeht.

Außerdem habe ich aus Deinem Posting den Eindruck, dass Du es als ungerecht empfindest, dass Frauen soviel "auswählen" dürfen und Ansprüche an die Männer stellen können. Anscheinend hast Du also nicht soviel Auswahl bei den Frauen, dass Du auswählen könntest. Vielleicht lässt sich da etwas ändern, z.B. durch folgende Maßnahmen:

(1) mehrere aktuelle Profilbilder einstellen, die Dich in verschiedenen Situationen Deines Lebens und Deiner Freizeit zeigen. Das erste Foto eine Art legeres Passfoto oder Dein Gesicht im Großformat, damit Frau auch bei verschwommenem Foto erahnen kann, um was für einen Typ Mann es sich handelt.
(2) Profiltext überarbeiten und von jemand Korrektur lesen lassen, notfalls Parship-Beratung
(3) unter "was mich bewegt" schreiben, dass Du Dich freust wenn Frauen auf Dich zukommen
(4) im Text "über mich" reinschreiben, dass Du lieber telefonierst als lange schreibst

Du solltest Dir wirklich klarmachen, dass nicht bei allen Frauen jeden Tag scharenweise die Anfragen eintrudeln. Es gibt auch bei Frauen mal Flaute hinsichtlich Anfragen. Du kannst auch schauen, welche Frauen sich Dein Profil angesehen haben. Wenn eine davon Dich vom Profil her interessiert, schreib sie kurz an und beziehe Dich auf etwas aus ihrem Profil.

Alles Gute!
Kaffeetasse
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #22
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Tja, hier muss ich der "Benutzerin" doch mal uneingeschränkt zustimmen.

Und möchte hinzufügen: Jammern hilft nicht, ebensowenig wie Panik. Das hier ist eben KEIN Versandhaus (sprich: es gibt keine Bestellbestätigung und keinen festen Liefertermin), sondern nur eine von vielen Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen. So gesehen ist es tatsächlich wie auf der Strasse: Entweder man begegnet jemandem, der passt, oder eben nicht.

Ich für meinen Teil war mehrere Monate lang sehr selektiv, habe viele Männer (meist freundlich) verabschiedet und bin ebenso oft (mal mehr, mal weniger freundlich) verabschiedet worden. Das hat mir selten weh getan (nur ganz am Anfang war ich etwas irritiert), denn ich bin das Ganze mit begrenzter Erwartung angegangen. Niemand ist hier irgendwem zu irgendwas verpflichtet. Und ich hatte definitiv keinen Bedarf, mir mit 'jedem' zu schreiben oder mich zu treffen, nur weil er ebenfalls hier angemeldet ist. Für eine echte Partnerschaft brauche ich mehr als "beide suchen".

Wie auch immer ... nach mehreren Monaten und nur einem vorangehenden Date habe ich hier meinen inzwischen Liebsten gefunden. Natürlich hatte ich auf sowas gehofft - damit gerechnet habe ich aber nicht. Umso schöner, dass es trotzdem passiert ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: Locker bleiben, das wäre mein wichtigster Tipp!

PS: Ich habe übrigens nicht besonders viele Anfragen bekommen. Und mir trotzdem die Freiheit genommen, nur denjenigen (-wenigen) zu antworten, die mich wirklich interessierten. Von denen habe ich umgekehrt auch immer mal wieder Absagen bekommen. Bis es dann eben beidseitig passte ...
 

a3a

Beiträge
56
Likes
0
  • #23
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Ja supi, da haut aber mal einer aufs Blech ;-)
Allerdings verstehe ich nicht so recht warum, schließlich muss nicht jede Frau jeden Mann sympathisch finden. Und wenn ALLE einen ablehnen, könnte man mal drüber nachdenken, ob einem wirklich so viele Geisterfahrer entgegenkommen – und vielleicht seine eigene Richtung überdenken.

"Oldie versteht Frauen nicht mehr"? - War da denn schon jemals Verständnis?

Mal im Ernst: Ich würde gerne dein Profil ansehen und ehrliches - wenn auch subjektives - Feedback und eventuelle Tipps oder Anregungen geben.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #24
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Zitat von mmworms:
@ Benutzerin

Liebe unbekannte,
für mich sind die Frauen keine homogene Masse. Ich respektiere die Frauen und mag Frauen die wissen was sie wollen. In meinem Fall mag ich nur nicht diesen Standardspruch: "Du bist nicht mein Typ!" Ich kann ihn nicht mehr hören bzw. lesen. Warum sagen sie nicht was ihnen nicht passt. Dann kann ich es ändern oder akzeptieren das es nicht passt. Ist das zuviel verlangt oder lebe ich in einer anderen Welt.
Es könnte verletzend sein, was man dann zu hören bekommt.
"Du bist nicht mein Typ" ist diplomatischer und freundlicher als "du bist mir zu klein, zu dick, zu alt, zu ungepflegt"
 
C

Cosima

  • #25
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Zitat von mmworms:
@ Benutzerin

Ich bin noch nicht ganz 50. Für mich zählt Rechtschreibung und Offenheit auch. Ich bin sicherlich etwas frustriert. Aber das wichtigste ist die Reaktion von euch. Ich sammle Informationen für mich. Wie reagiert ihr auf Provokation. Wie verhaltet ihr euch bei jemandem der jammert. Was ist euch wichtig. Auch ich suche eine Partnerin. Nur sind meine Vorgaben nicht so hoch, wie z.b. bei einigen Frauen. Mir ist auch klar, dass die Frauen ähnliche Probleme haben. Nur habe ich den Eindruck, dass ihr Level viel höher gesetzt ist. Ich kann momentan diesen Level nicht erreichen. Aber ich habe auch keine Möglichkeit die Frauen auf PS zu fragen, da nie ein langer Kontakt zu stande kommt. Ich lerne mit jeder Antwort von euch.
Bist Du betrunken?
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #26
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

@a3a

Hey unbekannte,

da war schon verständnis. Wahrscheinlich bin ich vielleicht etwas aus der Übung. Vielleicht war ich auch noch nie in Übung. Bei meinen wenigen Beziehungen war eigenlich immer die Frau die treibende Kraft. Eigentlich kann ich von mir behaupten feinfühlig zu sein. Nur komme ich vielleicht auch mit meiner Ungeduld nicht ganz klar. Oder ich habe mir das alles etwas anders vorgestellt. Aber wenn ich nur abgespeist werden ohne konkreten Grund nur mit: "Du bist nicht mein Typ!", da werde ich verrückt. Ich begründe meinen Abschied. Wenn ich keine Antwort bekomme, werde ich sauer. Vielleicht ist es ein Fehler zu glauben, dass die anderen genauso handeln müssten wie du selbst. Es ist wohl besser dies als Lebenserfahrung abzulegen.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #27
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

Ist es nicht auch so, dass "frau" manchmal gar nicht richtig sagen kann, warum der Betreffende nicht der Typ ist? Ich finde es oft schwierig, wenn ich mit einem Foto konfrontiert werde, das mir so überhaupt nicht zusagt. Bei mir kommt dann so ein "oh nee", und ich habe dann echt ein Problem, mich davon zu lösen.
Bei einer klaren und nett formulierten Absage erhalte ich meistens noch ein positives Feedback.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #28
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

@ Cosima

Ich muß dir leider sagen, dass ich nicht kein Alkoholiger bin. Mir haben diese wenigen Antworten, natürlich bis auf deine schon sehr geholfen. Ich habe Informationen erhalten auf die ich gehofft habe. Man darf nicht immer nur auf das Äußere achten. Das Innere ist bestimmt genauso wichtig.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #29
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

@ Kimchi

Du hast sicherlich recht. Aber das ist keine ehrliche Antwort. Ich denke der abgewiesene hat eine ehrliche Antwort verdienst. Bei einer Antwort: "Du bist mir zu alt!" verarbeitet er das anders als du bist nicht mein Typ. An seinem Alter kann er nichts ändern, aber seinen Typ kann er verändern.
 
C

Cosima

  • #30
AW: Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!?!

ahhhaaaaa..
doppelte Verneinung = ???
Du machst auf mich einen desaströsen Eindruck...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.