Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #4.803
ich hab heut ein (stummes) Gitarren-Solo bekommen. Aber dann hab ich doch das Lied erkannt....auch ohne Text. :)
https://www.youtube.com/watch?v=VfD7Dc-qhuc
...im Übrigen mag ich dieses (kitschige) Lied nicht. War aber trotzdem ganz süß. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 21128

tina*

User
Beiträge
1.034
  • #4.810
Meine Vorsätze für 2019 :)

https://www.youtube.com/watch?v=6THHrPyZQuQ

Puisque nous sommes ici sans savoir
Ce qui nous attend un peu plus tard
Laisser parler mon instinct me guérit

Puisque tout cela est bien trop court
J’aimerai jusqu’à mon dernier jour
Jusqu’à mon dernier souffle de vie

Qué vendrá qué vendrá
Jusqu’où j’irai j’en sais rien
Sin pensar sin pensar
Sans penser à demain

Qué vendrá qué vendrá
Yo escribo mi camino
Si me pierdo es que ya me he encontrado
Y sé que debo continuar

Ein tolles, abenteuerliches, entspanntes, aufregendes, liebe- und lustvolles, gnadenlos bezauberndes Jahr 2019 für euch alle! :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #4.814
Zum heutigen 81 Geburtstag von Adriano Celentano

Il ragazzo della via Gluck

https://youtu.be/N2NZaDEsOfM

Übersetzung:

IL RAGAZZO DELLA VIA GLUCK SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Dies ist die Geschichte von einem von uns,
Der zufälligerweise auch in der Gluckstraße * geboren wurde.
In einem Haus am Stadtrand,
Mit ruhigen, werktätigen Menschen.
Da wo einst Gras war, ist heute Stadt
Und dieses Haus im Grünen,
Wo ist es geblieben?

Dieser Junge aus der Gluckstraße,
Der hatte Spaß, mir mir zu spielen
Aber eines Tages sagte er: "Wir ziehen in die Stadt!"
Und er weinte dabei.
Ich fragte ihn: "Freust du dich denn nicht?
Endlich kommst du in die Stadt!
Da hast du all das, was es hier nicht gibt.
Du kannst dich in der Wohnung waschen
Und brauchst dazu nicht auf den Hof zu gehen.

"Mein lieber Freund" sagte er, "ich bin hier geboren,
Und in dieser Straße bleibt mein Herz!
Warum verstehst du das denn nicht?
Es ist ein Glück für euch, dass ihr weiter barfuß
Hier auf den Wiesen spielen könnt,
Während ich im Zentrum den Staub vom Zement einatmen muss.
Aber, der Tag wird kommen, an dem ich hierher zurückkehre
Und wieder unseren Freund, den Zug, pfeifen hören werde: "Wuu,wuu!"

Die Jahre vergingen, und acht sind lang
Und dieser Junge machte ganz schön Karriere
Aber er vergaß nie sein altes Zuhause.
Jetzt hatte er so viel Geld, dass er das Haus kaufen konnte.
Er kam zurück, aber er konnte seine Freunde von damals nicht mehr findur Häuser über Häuser, Teer und Zement.

Da wo einst Gras war ist heute Stadt
Und dieses Haus im Grünen,
Wo ist es geblieben?

Ei, ei,

La la la... la la la la la...

Ey, ich weiß nicht, ich weiß nicht warum
Warum sie immer weiter Häuser bauen
Und nicht das Gras stehen lassen
Nicht das Gras stehen lassen
Nicht das Gras stehen lassen
Nicht das Gras stehen lassen

Ey nein, wenn wir so weiter machen
Wer weiß, wie wir zurechtkommen sollen
Wer weiß,
Wer weiß, wie wir zurechtkommen sollen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Original von Adriano Celentano
Die Gluckstraße ("Via Gluck", benannt nach einem dt. Komponisten) liegt in Mailand.
Hier wurde Adriano Celentano geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 7532

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #4.827
Dann tut mir das leid, aber ich denke hier ist das falsche Forum, einfach löschen lassen und gut ist? Ich werde in Zukunft aufpassen :)
Ich hab bereits heute nacht um Löschung gebeten. Bis jetzt ist nux passiert. Wegen den Typen wurde bereits der ECHO-Preis abgeschafft. Ich frage mich, wer solche Musik hört? Es müssen wohl sehr viele sein. Mir graut es vor meinem Heimatland.
 

Malcador

User
Beiträge
3.927
  • #4.828

Ich will den Text sicher nicht schönreden (dafür verabscheue ich die Musik zu sehr^^), aber man sollte das auch nicht zu ernst nehmen. Ich glaube, es war Alex Webster von Cannibal Corpse, der über seine Band gesagt hat: "Bei unseren Texten merkt man sofort, daß sie auf billige Effekthascherei aus sind." So ähnlich sehe ich das auch hier, die Jungs bedienen einfach ein Klischee, das ihre Kundschaft mehr oder weniger erwartet.

Hip Hop is fucked up!
https://www.youtube.com/watch?v=64L0lTMMrlA

Und ansonsten kann ich wohl ganz froh sein, daß man die Texte meiner Musik oft nicht versteht.^^
https://www.youtube.com/watch?v=fc-V3NYckOI
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #4.829
Hab auch drum gebeten, sollte ja dann klappen.
@Malcador ... Du hast Texte ? ;)
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn

Momo

Moderator
Beiträge
105
  • #4.830
Guten Morgen zusammen!

Klar, der Songtext und die Interpreten sind ziemlich umstritten. Grundsätzlich gilt hier jedoch für uns Meinungsfreiheit und ein umstrittener Songtext allein führt für uns nicht automatisch zur Löschung.

Da der Poster jedoch persönlich um Löschung des Beitrages gebeten hat, komme ich dem selbstverständlich direkt nach.

Ein friedliches Wochenende :)
Momo
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23428 and HrMahlzahn