Beiträge
38
Likes
9
  • #1

Ein Jahr, 2 Kontakte mit 117 und 119 Matching, kein Date

Dear all
Seit einem Jahr bin ich bei PS. Es gab nur zwei richtig gute Kontakte, die mir aber kurz vor dem geplanten Date Totalabsagen geschickt haben: Meine Welt sei nicht die ihre, nicht verliebt, sie hätten jemanden getroffen. Was mach ich falsch? Ich weiss, dass ich hohe Erwartungen bezüglich Matching und Umgangsformen habe. Bin ich vielleicht zu anstrengend? Gerne würde ich einmal sehen können, wie andere Damen sich hier präsentieren.
Herzlichen Dank für Eure Meinungen.
 
  • Like
Reactions: mino65
Beiträge
503
Likes
240
  • #2
Liebe Malina,

es tut mir leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen machen mussten. Ohne weitere Infos von Ihnen zu haben, ist es schwer für mich, Ihnen eine brauchbare Rückmeldung zu geben. Was meinen Sie zum Beispiel konkret damit, wenn Sie schreiben: „Ich weiß, dass ich hohe Erwartungen bezüglich Matching und Umgangsformen habe“? Was genau veranlasst Sie, sich zu fragen, ob Sie vielleicht zu anstrengend sind? Wurde Ihnen das zurückgemeldet oder vermuten Sie es nur selbst?
Vielleicht können Sie ja auch Beispiele anführen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst
 
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #3
...Kontakte, die mir aber kurz vor dem geplanten Date Totalabsagen geschickt haben: ...nicht verliebt...
Wieso verliebt? Vor einem realen Date kann man nicht verliebt sein. Man kann vielleicht verliebt sein in die Idee verliebt zu sein, aber nicht in den Menschen, den man noch gar nicht kennt. Hattest du in dem Fall schon von verliebt sein gesprochen, oder wie kam er drauf?
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #4
Wieso verliebt? Vor einem realen Date kann man nicht verliebt sein. Man kann vielleicht verliebt sein in die Idee verliebt zu sein, aber nicht in den Menschen, den man noch gar nicht kennt. Hattest du in dem Fall schon von verliebt sein gesprochen, oder wie kam er drauf?
Geh mal einen Schritt zur Seite ... :D Die Herren haben sich wohl mit "Ich bin frisch verliebt" von Ihr verabschiedet ... ;)
 
Beiträge
38
Likes
9
  • #5
Nein. Die sagten beide nach ein paar Mails und Telephonaten, sie seien nicht in mich verliebt. Entweder sie verliebten sich sofort oder gar nicht...Ich selbst fand beide sehr nett und war schon ein bisschen verliebt, in die Stimme, die vielen Bilder und Videos. Beide stehen im öffentlichen Leben...ja auch das gibt's bei PS.
 
Beiträge
54
Likes
46
  • #6
Vielleicht mal einem Mann eine Chance geben, der nicht wie George aussieht und die Matchingpoints haben gar keine Aussagekraft. Einfach mal die Ansprüche nach unten Schrauben und Jedem eine Chance geben, vielleicht passt es dann Real umso besser.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #7
Vielleicht mal einem Mann eine Chance geben, der nicht wie George aussieht ... Einfach mal die Ansprüche nach unten Schrauben und Jedem eine Chance geben, vielleicht passt es dann Real umso besser.
Ich hab noch nie einen Mann getroffen, der nur ansatzweise aussieht, wie George (ich seh ja auch nicht aus wie Amal). Wäre auch nicht mein Anspruch. Gleichwohl hab ich natürlich Ansprüche, bei denen es wenig Sinn macht, diese herunterzuschrauben (da passt es dann nämlich nicht und ich würde mich nicht verlieben können) und ich hätte auch wenig Lust und noch weniger Zeit, JEDEN zu treffen. Wozu auch.... Eine gewisse theoretische Passung sollte m. E. schon Voraussetzung sein.
 
  • Like
Reactions: Hieronyma
Beiträge
38
Likes
9
  • #10
Danke Lisalustig! Was mir an 99% der Herren nicht gefällt:
Fehlerhafte Sprache
Undifferenzierte Ausdrucksweise: Ich erwarte ganze deutsche Sätze.
Ungepflegter Auftritt: schreckliche Haare und schlechte Rasur, schlimme Kleidung. Bei den meistens sieht man förmlich, wie wasserscheu sie sind.
Weil ich keine Lust habe, noch ein Kind zu erziehen, sortiere ich diese Kandidaten gleich aus. Einige steuern auch geradewegs Richtung Körperkontakt, was so auch nicht in Frage kommt.Ich stehe zu meinen hohen Ansprüchen. Meine Zeit bei PS ist bald um. Ich habe gelernt, dass für mich Begegnungen im wirklichen Leben wichtiger sind.
 
J

Jann78

  • #11
Was mir an 99% der Herren nicht gefällt:
Fehlerhafte Sprache
Undifferenzierte Ausdrucksweise: Ich erwarte ganze deutsche Sätze.
Ungepflegter Auftritt: schreckliche Haare und schlechte Rasur, schlimme Kleidung. Bei den meistens sieht man förmlich, wie wasserscheu sie sind.
.
uiuiui...liebe Schweizer Männer: wascht euch! Rasiert euch! Geht zum Friseur!Ok, teuer in der Schweiz aber trotzdem. Lernt die deutsche Sprache! Kauft euch anständige Kleidung!
 
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne
Beiträge
38
Likes
9
  • #12
...warum nur Schweizer Männer? Die Probleme betreffen eher Männer im Alter 55+ aus ganz Mitteleuropa. Vielleicht ist es eine Frage des Alters. Mit zunehmendem Alter muss man sich einfach mehr pflegen, ich nehme mich davon keineswegs aus! Mehr Mühe geben. Ein junger Mensch wirkt meist von Natur aus frischer und attraktiver, wenn er oder sie sich nicht krass vernachlässigt.Es würde mich interessieren, wie andere Frauen dies erleben.
 
D

Deleted member 7532

  • #13
Nein, diese Erfahrung teile ich nicht. Die paar, die mich angeschrieben haben waren allesamt nicht ungepflegt - Figur: ja, die ist teilweise zu beanstanden, aber sonst ok.
Und die, die ich angeschrieben habe entsprechen mir optisch sowieso, sonst würde ich sie nicht anschreiben :p.
 
Beiträge
113
Likes
198
  • #14
Hmmm...die Erfahrung habe ich tatsächlich auch noch nicht gemacht. Eher im Gegenteil. Bei allen Dates, die ich bislang hatte (waren aber nur 6, weil ich an #7 "kleben blieb"), waren die Jungs offensichtlich sehr bemüht, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Sie waren immer gepflegt, gestriegelt und gebügelt - manchmal sogar etwas zu gestriegelt - aber das würde ich wirklich niemandem zum Nachteil auslegen.

Tatsächlich schaue ich aber auch auf Sprache und Schreibstil - da aber dann auf größere Baustellen und auf Inhalt. Wir alle machen Flüchtigkeitsfehler, aber schlampige Mails in Umgangssprache haben m.E. in den ersten Emails nichts verloren.
L
 
F

fleurdelis*

  • #15
ah ja ...

Undifferenzierte Ausdrucksweise: Ich erwarte ganze deutsche Sätze.
Weil ich keine Lust habe, noch ein Kind zu erziehen, sortiere ich diese Kandidaten gleich aus.
... wenn ichs lese, muss ich mich erinnern: es soll wohl ein Mann gesucht werden ...

Bei den meistens sieht man förmlich, wie wasserscheu sie sind.
... ja ich muss mich erinnern: es wird ein Mann gesucht ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #17
Was mir an 99% der Herren nicht gefällt:
Fehlerhafte Sprache
Undifferenzierte Ausdrucksweise: Ich erwarte ganze deutsche Sätze.
Ungepflegter Auftritt: schreckliche Haare und schlechte Rasur, schlimme Kleidung. Bei den meistens sieht man förmlich, wie wasserscheu sie sind.
Weil ich keine Lust habe, noch ein Kind zu erziehen, sortiere ich diese Kandidaten gleich aus. Einige steuern auch geradewegs Richtung Körperkontakt, was so auch nicht in Frage kommt
Bei groben sprachlichen Schnitzern kommt es bei mir gar nicht erst zum Treffen. Ungepflegtes Auftreten hatte ich noch nicht. Schlechter Modegeschmack, das schon, aber das hat ja nichts mit ungepflegt zu tun.
 
  • Like
Reactions: Pueppchen, Menno and Deleted member 7532

XOX

Beiträge
88
Likes
75
  • #18
Ich hab noch nie einen Mann getroffen, der nur ansatzweise aussieht, wie George (ich seh ja auch nicht aus wie Amal). Wäre auch nicht mein Anspruch. Gleichwohl hab ich natürlich Ansprüche, bei denen es wenig Sinn macht, diese herunterzuschrauben (da passt es dann nämlich nicht und ich würde mich nicht verlieben können) und ich hätte auch wenig Lust und noch weniger Zeit, JEDEN zu treffen. Wozu auch.... Eine gewisse theoretische Passung sollte m. E. schon Voraussetzung sein.
Ich habe tatsächlich mal einen „brother from another mother“ von George getroffen. Er sah auf seinem Profilfoto aus wie ein biederer Buchhalter, stellte sich aber als charmanter, gutgekleideter und sehr erfolgreicher Unternehmer aus.

Umgekehrt war ich schon mehrmals froh um den Austausch von Handynummern. Die Whatsapp-Profilfotos zeigten die aktuelle Version einiger Herren und das reichte von ernüchternd bis geht überhaupt nicht.

Es gab auch „extrovertierte Schreiber“, die in der Realität anders rüber kamen. Oder Männer mit möglicher Legasthenie, die im persönlichen Gespräch sehr angenehm waren.

Mitunter Gründe, weshalb ich 80% der „Date Null“-Anfragen einfach mal angenommen und hingegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pueppchen

XOX

Beiträge
88
Likes
75
  • #19
...warum nur Schweizer Männer? Die Probleme betreffen eher Männer im Alter 55+ aus ganz Mitteleuropa. Vielleicht ist es eine Frage des Alters. Mit zunehmendem Alter muss man sich einfach mehr pflegen, ich nehme mich davon keineswegs aus! Mehr Mühe geben. Ein junger Mensch wirkt meist von Natur aus frischer und attraktiver, wenn er oder sie sich nicht krass vernachlässigt.Es würde mich interessieren, wie andere Frauen dies erleben.
Kenne mehrere Frauen in dieser Altersklasse, die online ihre Partner kennengelernt haben. Ihnen gemein ist, dass sie (ihren) Männern die anfänglichen Frisuren, eine Kleidungswahl die sie selber anders gestaltet hätten usw. „übersehen“ haben und den Männern einfach mal eine Chance für mehrere Dates gegeben haben. Einige dieser Männer hatten eine langjährige Ehe hinter sich, in der sich die Frauen um diese Dinge gekümmert haben. Danach hatten sie keine Ahnung mehr, „was“ kaufen, wenn sie neue Hosen und Hemden benötigten.

Eine gewisse Mehrheit von 55+ Männern (auch in meinem Umfeld) hat entgegen jedem Cliché keine Lust und Energie, mit jungen Frauen und ihrem Lebensstil mitzuhalten. Zwei Freunde von mir haben sogar Partnerinnen, die wenige Jahre älter sind als sie.

Ich plädiere keineswegs dafür, die eigenen Ansprüche runterzuschrauben, jedoch gewisse (allenfalls veränderbare) Details zu relativieren.
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Malina, Pueppchen und 4 Andere
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #21
Was mir an 99% der Herren nicht gefällt:
Fehlerhafte Sprache
Undifferenzierte Ausdrucksweise: Ich erwarte ganze deutsche Sätze.
Wie war das in dem Fred? https://www.parship.de/forum/thema/profil-verfeinern.9771/
Du möchtest eine Unterscheidung bist aber nicht in der Lage bei einem Schreiben eine fehlerhafte Sprache festzustellen? Da musst Du aber ein bisschen an Dir arbeiten. Den Überfliegermodus hast Du in meinen Augen nicht. Du spielst hier mit den Usern ... wenn´s Dir Spaß macht ... mach weiter ...
 
Beiträge
129
Likes
95
  • #24
Das Thema diskutiere ich so häufig - mit Männern und Frauen. Was mir dabei auffällt, sind die SammlerInnen der Lebensabschnittsgefährten im 5 Jahresrhythmus oder die ewigen Singles. Jemand, Mann oder Frau, die mal länger als 10 Jahre gebunden war, empfinde ich oft wesentlich entspannter.

Es gibt so einige Big Points: Bildung ist unabhängig vom Schulabschluss. Was nutzt mir der studierte Nurt, der sich im Quadrat seines
Faches bewegt. Da kann jemand mit Ausbildung, der einen unkonventionellen Weg gegangen ist, viel spannender sein. Ich hatte mal einen erfolgreichen Unternehmensberater, der stolz in der Freizeit ein T-Shirt trug Hauptschule 1975.

Die Optik zieht an, aber ein sportliches Grundgerüst hat mal mehr oder weniger Bauch. Entscheidend ist doch der Geruch und da verlasse ich mich auf meine Nase.

Im realen Leben oder internet, das ist doch ziemlich egal.... Es muss irgendwie kribbeln und anziehen.... und dann beginnt die Liebe, mit weil.... und wächst...., aber es ist dann mehr und mehr eine Liebe, obwohl... den anderen sein lassen beim einlassen. Dazu gehört auch sich aneinander anzupassen und nicht von Anfang an, wie bei einer Gehaltsverhandlungen jede Bedingung erfüllt zu bekommen. Liebe lebt im Alltag durch viele Kompromisse ohne dabei den Anspruch zu verlieren.

"Das würde ich nie mitmachen. Da wäre für mich sofort Schluss. Das geht für mich gar nicht..... " Viele Menschen haben da eine sehr lange Liste und wundern sich, warum sie alleine sind.
 
  • Like
Reactions: SeTi, aberbittemitsahne, Deleted member 7532 und ein anderer User
Beiträge
38
Likes
9
  • #25
Beiträge
38
Likes
9
  • #26
Du schreibst am Problem vorbei. Angriff ist nicht die beste Verteidigung.
 
Beiträge
38
Likes
9
  • #28
...zu weit weg!
 
Beiträge
38
Likes
9
  • #30
The matter is closed.
 
  • Like
Reactions: Invia-finya