G
Gast
Und Du, fafner, verstehst überhaupt nichts von Romantik.
Gast
Gast
Zitat von HenryVIII:Die filigranen Frauen hatte ich früher in Massen. Meine Anne war sogar ohne Kopf noch schön und schlank., aber diese Weiber hat mir mein Kardiologe verboten.
fleurdelis
Zitat von stern9:...Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht davon ausgehe, dass mich ein Mann in meiner Altersklasse optisch in irgendeiner Weise vom Hocker hauen könnte.
Gast
Zitat von fafner:Wie oft hast Du das schon gedacht... :-(
Es war einfach Deine Aufzählung der "nötigen Schritte", die las sich so, ja eben unromantisch.
Gast
Zitat von stern9:Oh Eure Majestät..welche Ehre!
Ich weiß, es klingt liderlich oberflächlich, aber ich hänge in extremster Weise an meinen obersten Körperteilen..könnte niemals ohne sie sein..bitte habt Verständnis, dass meine Wenigkeit Euch dadurch nie zur Befriedigung gereichen könnte...Zudem sollte ein König nicht downdaten..!
Gast
Zitat von HenryVIII:Meine junge, wilde Decapitationsphase habe ich fast seit 500 Jahren hinter mir, und wenn ich mich selbst öfter mal decapitiert hätte, hätte ich heute weniger Probleme mit der Artillerieverkalkung.
Zitat von HenryVIII:Vielleicht hat sie sich nur mit ihrem Partner verkracht und sich ein bißchen getröstet
Zitat von Happy!:Ich gebe dir einen Rat:
nur so lange schriftlich kommunizieren, bis beiderseitiges Interesse für Telefonieren da ist. Wenn das nicht nach einigen Nachrichten hin und her der Fall ist: vergiss sie!
Wenn das Telefonat angenehm und lustig ist: nach längstens zwei Stunden mal ein Date vorschlagen. Wenn sie kein Interesse an einem Date hat: vergiss sie!
Beim ersten Date beginnt erst das Kennen lernen. Alles davor waren nur gefilterte, partielle Eindrücke.
Zwei Monate WhatsApp ist kein Kennen lernen, sondern Verschwendung von Zeit, Aufmerksamkeit und unsinnige Vorstellungenen aufbauen (Kopfkino), die mit der Realität nur in seltenen Ausnahmefällen übereinstimmen.
Die Dame hat kein Herz aus Stein. Die sucht als Partner halt einen ernst zu nehmenden Mann, der nicht nicht zwei Monate braucht, um nach einem Date zu fragen. Und den hat sie wahrscheinlich gefunden.
Gast
Zitat von moritz:Nein das kann ich mir nicht vorstellen, denn ihre letzt Beziehung ist vier Jahre her!
Zitat von stern9:Ich bin nicht auf der Suche, aber wenn ich es war oder wäre, dann ließe ich mir alle Zeit der Welt, denn es soll möglichst etwas für den Rest meines Lebens sein..
Ich will keinen Kerl von der Stange, sondern einen, der ganz filigran passt. Und das ist Romantik.
Gast
Zitat von lisalustig:Dann müsstest Du einen Mann finden, der sich auch alle Zeit der Welt ließe. Ob es dann wirklich filigran passt, wird erst das persönliche Treffen ergeben. Wenn Du Dir im Vorfeld nach x Mails und x Telefonaten ein "Bild" gemacht hast, welches der Realität nicht stand hält, weil einfach die "Chemie" nicht stimmt, hast Du viel Zeit (und Hoffnung) umsonst investiert.
Wenn Du dies dann ein paar Mal gemacht hast, wirst Du ggf. darüber nachdenken, ob viele Mails und Telefonate vor einem Treffen zielführend sind. Schließlich wird es bei der "Vorabkommunikation" doch oft persönlich. Und wenn es dann beim Treffen nicht funkt, wünschte man sich u. U., man hätte dem Date so viel über sich nicht verraten.... Wenn man sich schneller trifft (nach 2-3 Mails/1-2Telefonaten) und es funkt nicht, dann bleibt der Smalltalk und das schnelle Beenden des Treffs - ohne zuviel von sich selbst preisgegeben zu haben.
Gast
Gast
Gast
Ich hatte mal ein Date, es war aber ein Blind Date. Mir wurde nach 5 Minuten gesagt, sehr freundlich, aber unmißverständlich, daß der Funke nicht überspringen wird. Mein Kafffee wurde bezahlt und er ging dann auch sofort. Das war bitter. Aber dann auch schnell vergessen.Zitat von stern9:Ich finde es wirklch furchtbar, jemandem sagen zu müssen...hab dich jetzt gesehen, geht nicht...ich habe sogar ein Problem, dann ein Gespräch zum Abschluss zu bringen und wieder zu gehen und jede Minute, die ich aushalten muss ist eine zu lange. Ich weiß, dass andere das lockerer sehen. Ich lasse mich auch zu leicht "überreden"...auch das ist schlecht. Ein Treffen war auf einem Weihnachtsmarkt...ich hab ihn gesehen, begrüßt und bin gleich losgelaufen, um zwei Glühweine zu holen und die Zeit in der Warteschlange dachte ich, wie ich höflich hier wieder raus komme. Die Becher wurden und wurden nicht leer und er fand das Ganze auch noch toll und hat eine zweite Runde geholt. Ich fand es unerträglich und wäre am liebsten im Boden versunken. Irgendwann hatte er es dann kapiert und ich durfte mich verabschieden...Ich empfinde sowas als Stress pur. Auf die Distanz kann ich besser das machen, was ich selbst wirklich will.
Gast
Zitat von FAZ:Ich hatte mal ein Date, es war aber ein Blind Date. Mir wurde nach 5 Minuten gesagt, sehr freundlich, aber unmißverständlich, daß der Funke nicht überspringen wird.
Zitat von stern9:Ich finde das furchtbar kalt.
Gast
Zitat von lisalustig:Letztendlich ist es aber nicht das Schlechteste. Schlimmer ist es, mit jemanden z. B. im Restaurant zu sitzen und sich nichts zu sagen zu haben und das peinliche Schweigen irgendwie zuzutexten....
Zitat von stern9:stimmt...ich bin auch für Spaziergänge, da hat man was zu tun:
Gast
Dann ist das aber etwas beidseitiges. Man hat sich halt nichts zu sagen, "Schuld" daran ist niemand, beide sind in derselben Situation.Zitat von lisalustig:Letztendlich ist es aber nicht das Schlechteste. Schlimmer ist es, mit jemanden z. B. im Restaurant zu sitzen und sich nichts zu sagen zu haben und das peinliche Schweigen irgendwie zuzutexten....
Heute ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens.Zitat von stern9:Ich bin nicht auf der Suche, aber wenn ich es war oder wäre, dann ließe ich mir alle Zeit der Welt, denn es soll möglichst etwas für den Rest meines Lebens sein
Gast
Zitat von Wasweißich:Heute ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens.
Mach(t) was draus.![]()
Armes Murmeltier.Zitat von HenryVIII:Diesen Tag erlebe ich täglich seit 525 Jahren.
Zitat von FAZ:Dann ist das aber etwas beidseitiges. Man hat sich halt nichts zu sagen, "Schuld" daran ist niemand, beide sind in derselben Situation.
Wenn du aber völlig überrumpelt wirst, Tschüß, ich bin dann mal schnell weg, wenn es nicht "zielführend" ist, du sitzt wie ein begossener Pudel da und überlegst, was die Bedienung wohl gerade denkt....
Zitat von Wasweißich:Armes Murmeltier.
Gast
Ich hatte das ganz selten, daß jemand sich gleich zum Essen treffen wollte. Wenn, dann "kannte" man sich schon über Telefon und war sich sicher, man hat sich auch genug zu sagen.Zitat von lisalustig:Es kann auch anfangs einseitig sein, wenn nur (erstmal) einer merkt der andere ist es eben nicht - und dann nicht in Willens oder in der Lage ist, dies mit Smalltalk zu überspielen. Hatte ich schon - das war echt mega anstrengend (wir waren beim Italiener essen). Er sagte und fragte gar nichts.
Auf dem Weihnachtsmarkt oder bei einem Spaziergang ist eine schnelle Beendigung des Treffens natürlich einfacher, als wenn Du im Restaurant bist und aufs Essen wartest.....
Gast
Zitat von Wasweißich:Armes Murmeltier.