Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Ein Fluch? Pech? Was ist schuld, woran liegt es?

Auf Tipp eines Bekannten habe ich mich hier angemeldet. Habe alle Vorschläge von Parship befolgt und mein Profil ausgefüllt, ehrlich und spontan von der Leber weg. Habe den ID-Check gemacht und mich sozusagen verifizieren lassen. Erhalte auch Partnervorschläge aber komischerweise erhält mein Profil 0 Besucher und im Postfach herrschen auch schon Spinnweben, bzw. ist es noch immer jungfräulich da es noch nie gebraucht wurde.

Ich bin kein Mensch der Fehler gerne auf andere schiebt, deswegen werde ich euch auch ehrlich mitteilen das ich bis jetzt zwar Vorschläge angesehen habe, also die Profile, aber auch noch nichts weiteres (anlächeln, Spaßfragen stellen, etc.) unternommen habe. Es gab einfach immer ein oder zwei Kleinigkeiten die dann doch nicht so passten. Und als nächstes kam dann der Gedanke "Ach, selbst wenn du jetzt was unternimmst, kommt eh keine Reaktion oder Antwort darauf zurück!" - dabei weiß ich das auch viele Frauen ungern den ersten Schritt wagen und von rumsitzen und abwarten wird nichts passieren.

Ich weiß nicht woran es liegt, das ich in der virtuellen Welt immer noch so sehr unter schwachem Selbstbewusstsein leide. Im realen Leben bin ich schon offener geworden, spreche Leute an - auch wenn ich sie z.B. erst frisch kennenlernte (Freundeskreis). Mir ist auch bewusst das man öfters Körbe erhält wenn man sich mal traut und fragt, das ergeht jedem so. Mit meinem Aussehen bin ich auch zufrieden, den nur wer mit sich selber zufrieden ist strahlt Selbstbewusstsein aus.

Bin im Moment jedenfalls trotzdem überfragt und etwas verwirrt, vielleicht helfen mir hier ein paar Antworten den Weg aus dem Nebelschleier zu finden!