Zitat von billig:
Hui, der Thread wurde ja richtig leer gefegt. Tut mir leid, wenn ich euch beleidigt habe. Aber danke, Vizee, dass du mich nicht ignorierst :)
Immerhin hat die Moderatorin nicht gleich den ganzen Thread wieder kalt gestellt, sondern die offenbar beleidigenden Beiträge gelöscht; das ist ein großer Fortschritt, dankeschön. Frage: Netiquette? Gibts die hier irgendwo? Oder ist das schon selbstbverständlich?

Was ist eine Netiquette?

Arbeite nur - die Freude kommt von selbst ...

???

Die Verschwörungstheorien hier...
...ein Forist?, zwei?...eine Armada?

Und ihr meint wirklich „ICH“ brauche ein Hobby? ;-)

Wie erhält, wie reanimiert man seine Freude, das beschäftigt mich schon.
Das ist etwas was nicht abgehakt werden kann und dann auf alle Zeiten funktioniert.
Für die Ich+mich-Zähler:
„Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben!“
Woher dieser Satz stammt weiß ich nicht mehr, er ist aber wichtig und richtig.
Er wirkt egoistisch, ist er aber nicht!
Das schlimme an vielen Themen ist, theoretisch weiß man es immer was zu tun ist.
Man muss es sich nur selbst wieder bewusst machen und dementsprechend handeln.
Und ja..
Ich bin ein Kopfmensch, schon immer gewesen und werde mich hier auch nicht ändern können.
Ich neige nicht zur Euphorie – sie ist mir suspekt!
Habe ich eine Entscheidung getroffen, ziehe ich sie durch!
Rückzug liegt mir nicht - und ich wundere mich das ich dieses Wort schreiben kann ;-)
Der Psychologe von heute ist nicht der Barkeeper, es ist der Frisör!
Vorteil hier, man kann sich an das Gespräch noch erinnern ;-)
Er sagt:
„Mach eine Liste mit Dingen die dir wichtig sind. Es geht nicht darum alles schnell abzuhaken, sondern um die Bewusstmachung.“
Mein Etappenziel fürs Wochenende:
Ich möchte schon seit Monaten ein Bild rahmen, das werde ich tun.
Es an der Wand zu sehen hebt meine Stimmung.
Habe schließlich Monate fürs suchen und abwägen verbracht :)

Hallo zusammen,

wie ihr alle sehen könnt, bin ich ja neu hier. Ich lese aber seit geraumer Zeit mal mehr mal weniger mit und möcht mich nun auch mal zu Wort melden. Ich habe bislang noch nie in einem Forum geschrieben, aber einmal ist ja immer das erste Mal... Euch erstmal ein Kompliment - denn wie ihr hier schreibt, die "kleinen" Spitzen, die ihr euch gebt, das hin und her, heitern einen auf, wenn man einfach mal einen "bescheidenen" Tag hatte. Vielleicht ist euch das nicht bewusst oder Ihr habt es schon häufig gehört/gelesen - aber egal! So ist es nun mal!
Zum anderen hat mich diese Thema grad gefesselt, denn ich befinde mich irgendwie in der gleichen Situation wie "???" Ich hab zwar nicht das ganze Bundesland abgegrast - sry für die Ausdrucksweise, aber wie ich lesen konnte, denke ich, dass Du damit umgehen kannst ;-) aber so selbst nach 2 Wochen die Motivation zu finden, sich einzuloggen in der Hoffnung, dass sich jemand angemeldet hat, der einen irgendwie vom Hocker reißt oder sein Profil mal mit mehr als nur den standartmäßigen 40% ausgefüllt hat, hält sich bei mir auch in Grenzen. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich das "Hoffnung" nennen kann, obwohl ich durchaus einige PS-Paare kenne, oder einfach nur danach geh "ich hab dafür bezahlt, also nutz ich es auch". Ist man einfach wirklich nur zu sehr abgestumpft?

???

Ja ist er.
Er ist die Stimme, die es bewusst macht, das es Zeit zum gegensteuern ist.
Wie sagt man noch..
Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren

Ps.
Das wird mir sonst zu philosophisch ;-)

Zitat von ???:
Ich bin ein Kopfmensch, schon immer gewesen und werde mich hier auch nicht ändern können.
Ich neige nicht zur Euphorie – sie ist mir suspekt!
Habe ich eine Entscheidung getroffen, ziehe ich sie durch!
Ja, was ist denn schlimm daran? Es ist doch erstmal in Ordnung, so wie du bist, nimm dich einfach an ... und dann siehst du weiter. Hat das jetzt noch was mit dem Threadthema zu tun?

???

Ja, ich bin noch im/ beim Thema!
Dieses Teilstück nimmt Bezug auf diesen Beitrag.
Zitat von HoHoHo:
Uiuiui lieber 3?, bist ein Kopfmensch, ne? Kenne das auch. Man macht sich über vieles Gedanken, was sich jeden Moment in Luft auflösen und aus deinem Leben verschwinden kann. ´türlich helfen Sprüche wie "andere haben RICHTIGE Probleme" null.
Das bringt nur zum Ausdruck, das mir eine völlig unbekümmert Weltsicht fremd ist.
Ich verfalle nicht in hochtrabender Schwärmerei.
Dafür beende ich aber auch die Dinge die ich beginne.
Ich brauche für mich immer wieder neue Reize.

G

Gast

Zitat von ???:
Ja ist er.
Er ist die Stimme, die es bewusst macht, das es Zeit zum gegensteuern ist.
Wie sagt man noch..
Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren
Womöglich zementiert der Spruch eher die Selbstentfremdung. Aber deren Verheißung kann natürlich auch als gute Nachricht erlebt werden.

Zitat von ???:
Die Verschwörungstheorien hier...
...ein Forist?, zwei?...eine Armada?

Der Psychologe von heute ist nicht der Barkeeper, es ist der Frisör!
Vorteil hier, man kann sich an das Gespräch noch erinnern ;-)
Er sagt:
„Mach eine Liste mit Dingen die dir wichtig sind. Es geht nicht darum alles schnell abzuhaken, sondern um die Bewusstmachung.“
Ja, das ist wirklich der Punkt!!! Fragt sich nur, ob man gerade an solchen Orten wie Partnerbörsen nicht dem Drang verfällt,
immer alles schnell abzuhaken. Das passiert im echten Leben nicht (ganz) so schnell...