D

Dr. Bean

Wir haben einen bei uns im Freundeskreis, der kommt mit ins Stadion, Kneipe, Parties, wo viel getrunken wird, trinkt selbst aber gar nichts. Hat er noch nie und ist trotzdem ein lustiger Typ. Also alles auf den Alkohol zu schieben oder zu sagen die anderen sind doof, wenn sie voll sind komm ich mit ihnen nicht klar; müsste vielleicht mal die Frage inspirieren, ob es auch an dir liegen könnte, nicht immer nur an den Anderen. Ich mein Messe- und Konzertbesuche mit um die 30 ? Sowat plan ich mit 50, wenn überhaupt xD

Zitat von Dr. Bean:
Wir haben einen bei uns im Freundeskreis, der kommt mit ins Stadion, Kneipe, Parties, wo viel getrunken wird, trinkt selbst aber gar nichts. Hat er noch nie und ist trotzdem ein lustiger Typ. Also alles auf den Alkohol zu schieben oder zu sagen die anderen sind doof, wenn sie voll sind komm ich mit ihnen nicht klar; müsste vielleicht mal die Frage inspirieren, ob es auch an dir liegen könnte, nicht immer nur an den Anderen. Ich mein Messe- und Konzertbesuche mit um die 30 ? Sowat plan ich mit 50, wenn überhaupt xD
Kommt auf die Messen und Konzerte an ;) Und ja evtl denk ich zu "alt"... muss ich mit leben :p

Und ich habe es oft versucht als nicht trinker auf Feiern zu gehen.. aber ich kann einfach nicht mit Menschen umgehen die sich um den verstand saufen. Ein gewisser Pegel ist ok aber jeder übertreibt es einfach und die Alkoholleichen einzusammeln macht auch keinen Spaß. Kann sein das es daran liegt das ich mit angesehen habe wie der Alkohol die 2 Ehen meiner Mutter zerstört hat aber es ekelt mich einfach an wenn sich jemand hemmungslos zusäuft >.

Ich finde auch, dass man doch eigentlich ganz gut "verwandte Geister" finden kann. Je schräger ein Mensch ist, desto schwieriger ist es natürlich - aber es geht doch!

Mir geht es auf jeden Fall so, dass man diese gemeinsame Chemie sozusagen riecht. Die Geistesverwandten lachen bei den selben Bemerkungen, man grinst sich an, ganz schnell ist klar, dass da irgendwie eine Basis ist. Natürlich wird keinesfalls automatisch eine Freundschaft daraus, das dauert und man muss sehen.

Ich denek, Du solltest fröhlich einfach weiter Deinen Interessen nachgehen. Je unbefangener und lässiger Du das machst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich nette Kontakte ergeben. Nur Mut!

G

Gast

Der Text enthält neunmal "ich", viermal" mich" und zweimal "mir".

G

Gast

Nein, er enthält zwölfmal "ich", viermal "mich" und zweimal "mir". Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Dann warst Du akribischer.

Worum gehts bei Eurer ich-mich-mir Liste und was hat das mit Motivation zu tun ? -Kopfkratzend umschau-

G

Gast

Ich weiß auch nicht genau, worum es geht, ich habe nur die Zahlen überprüft - wenn schon, denn schon! :) Vielleicht kann chiller7 darauf antworten?
Zur Frage von Dir, "???": wenn ich Null oder fast keine Motivation habe, weiß ich, dass mir das Ziel und auch der Weg dorthin nicht gefällt. Motivation muss für mich mit positiven Gefühlen besetzt sein, so wie Inspiration einen beflügelt, ist Motivation an ein tolles zu erwartendes Ergebnis, an einen Weg mit Ausblick gebunden. Also motiviere ich mich z.B. hier, dass ich mir sage, auch wenn die Profile ziemlich austauschbar sind und ich immer wieder das Gleiche lese, steckt doch dahinter ein Individuum, das einzigartig ist. Das möchte ich kennen lernen eben mit dem Ziel, dass ich auf jemanden Gleichgesinnten treffe. Ich kann mich motivieren, weil ich ja etwas Schönes erreichen möchte. Und die Löcher dazwischen gehören dazu. Das ist so ähnlich, wie wenn man immer wieder auch Etüden spielen muss, weil das Ziel ein Konzert ist. Jedes Üben bringt einen weiter. So bringt eben jedes konkrete Kennenlernen hier einen auch weiter, gerade auch dann, wenn es negativ ausfällt, weil man sich dadurch selber besser kennen lernt. Ich weiß aber auch, wenn ich Null Motivation mehr habe und zwar über längere Zeit, dann hör ich hier komplett auf. Aber, noch denke ich, irgendwann muss man nicht mehr "üben", sondern ist mittendrin im "Konzert"!

hmm

Vizee, was liest du interessantes zwischen den Zeilen?;-)

Ich bilde mir ein, diesen Schreibstil zu kennen, die Wortwahl.....ein wiedergeborener Forist? Oder Foristin?.

G

Gast

"Dreht sich stark um sich selbst und daher nicht offen für andere?"

Nichts zwangsläufig. Ich analysiere sehr selten, stelle nur fest. Dieses Ich-ich-ich war augenscheinlich. Was es bedeutet, vermag ich nicht zu beurteilen.

Was die Motivation betrifft: Sie sollte schon da sein. Sonst kann man es lassen.
Meine Erfahrung, summa summarum: Hinter den unscheinbarsten Profilen waren oft die interessantesten Menschen zu finden. Je weniger Gedöns gemacht wurde umso sympathischer waren sie mir. Ist aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von hmm:
Vizee, was liest du interessantes zwischen den Zeilen?;-)

Ich bilde mir ein, diesen Schreibstil zu kennen, die Wortwahl.....ein wiedergeborener Forist? Oder Foristin?.
Meine Sinne sind zwar grade durch 3 Tassen frischen Ingwertee total geschärft, ich lese natürlich zwischen den Zeilen (aber eher über seinen Charakter) , seine Art kommt bekannt vor, aber ich glaube er ist authentisch (also nicht unsere authentisch :) er selbst. Bei jemand anderem aber habe ich einen Megaverdacht (ein Weibchen , die ich gestern noch auf Ingo setzte :)

hmm

Zitat von Vizee:
Meine Sinne sind zwar grade durch 3 Tassen frischen Ingwertee total geschärft, ich lese natürlich zwischen den Zeilen (aber eher über seinen Charakter) , seine Art kommt bekannt vor, aber ich glaube er ist authentisch (also nicht unsere authentisch :) er selbst. Bei jemand anderem aber habe ich einen Megaverdacht (ein Weibchen , die ich gestern noch auf Ingo setzte :)

Weibchen ...Ingo...da komme ich leider nicht mit.

Diese 3 Fragezeichen, das ist doch ein Rätsel....

Hui, der Thread wurde ja richtig leer gefegt. Tut mir leid, wenn ich euch beleidigt habe. Aber danke, Vizee, dass du mich nicht ignorierst :)