Ist es denn bei der Partnerbörse, wo sich alle elf Minuten jemand verliebt, denn anders? ;)

Natürlich nicht. :)
Jahre !!!, zu suchen, auch nicht das Problem an sich. Mir wäre eben durch den Kopf gegangen, ob mich diese Börse für 'Jahre' "binden" wollte. Wenn dann schon per Test, "passende Profile" vorgeschlagen werden. Kommt halt auf die Kosten an. Und der Frage: ob der OD-Markt nicht irgendwann ausgeschöpft sein könnte. Aber ich bin eh kein Freund von OD, andere schon. :)
Wäre die Überlegung: wer wechselt wann zu welcher Börse, wo trifft man auf bereits bekannte Profile?
Wobei das ja ein Anknüpfungspunkt sein könnte: "Hi, auch hier gelandet, bei der anderen war wohl nix ... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine kleine Online- Partnerbörse abseits des Mainstreams.
Bei dieser gibt es einen Eignungstest, der helfen soll, zu beurteilen, ob die Partnerbörse zu einem passt.
Ich weiß nicht, ob das die gleiche Partnerbörse ist, oder ob das nur so klang, aber den Eignungstest, den ich da vor ein paar Wochen gemacht habe, fand ich doch sehr oberflächlich. Da war bei jeder Frage sofort klar, was man antworten muss, um geeignet zu sein.

Aber ich frage mich auch, ob so ein Eignungstest überhaupt was bringen würde. Wenn ich hier regelmäßig lese, dass Leute schon 2 Wochen Premiummitglied sind und erst dann feststellen, dass sie ja viel zu wenige Partnervorschläge bekommen, dann denke ich mir, dass man zur Feststellung der Eignung vielleicht einfach erstmal einen Intelligenztest machen sollte. Mit der gleichen Dämlichkeit und Ignoranz würden solchen Leute sicherlich auch einen Eignungstest ignorieren.

M.E ist dieser Eignungstest so etwas wie bitte beachten sie die Nebenwirkungen.
Kein Psychotest! Es handelt sich lediglich um Fragen wie z.B.:
Finden Sie es gut, dass es hier nur zahlende Mitglieder gibt?
Ist Ihnen klar, dass Sie hier nicht alle, sondern nur passende Profile ansehen können?
Ist Ihnen bewusst, dass die Online-Partnersuche mehrere Jahre dauern kann?
So viel Ehrlichkeit würde ich mir auch von anderen OD-Anbierten wünschen!
m.E. ist dieser "Eignungstest" max. Absicherung für die Börse. Quasi sind sie mit den Bedingungen einverstanden. Wenn nicht, auch o.k., aber bitte kommen sie dann nicht nach 2 Wochen daher um zu reklamieren.
Was kostest übrigens, bei dieser kleinen Börse, ein Abo?

• Like
Reactions: Klaus123
Nach meinem Verständnis geht es bei dem Test, den du vor ein paar Wochen gemacht hast, um die Eignung der Börse für den potenziellen Online-Partnersuchenden.
Den Eignungstest hat diese Börse bei mir noch bestanden ;) . Raus war ich da, als ich dann später bei den Fragen zwar angeben konnte, ob ich Fleisch aber kein Fisch oder Fisch aber kein Fleisch esse oder beides nicht oder beides doch, aber beim Tanzen noch nicht mal zwischen Salsa und Bachata unterscheiden konnte 😂

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mach aber mal nen Punkt...
Psychorabatt wär halt mal was Neues.
;)
Und anhand der Statistik könnte man dann theoretisch ablesen, wer sich für Geld erniedrigen läßt - was dann ja auch wieder Rückschlüsse zulassen würde. Falls die Oma schon verkauft wäre und vor Gericht nicht mehr aussagen kann.
Das Konzept find ich jetzt nicht schlecht. Hat was von dem Experiment aus den 80ern, wo Probanden jemanden mit Stromstößen quälen mußten, den sie nicht sahen.

• Like
Reactions: Mafalda