Eignungstest für Onlinedater

Hallo ihr früheren, gegenwärtigen oder potenziellen Parshiper!
Ich habe bei Trustpilot die Bewertungen einiger OD-Plattformen gelesen und mir die einzige mit einer guten (4 von 5 Sternen) Bewertung näher angesehen. Es handelt sich um eine kleine Online- Partnerbörse abseits des Mainstreams.
Bei dieser gibt es einen Eignungstest, der helfen soll, zu beurteilen, ob die Partnerbörse zu einem passt. Und es kann tatsächlich passieren, dass davon abgeraten wird, dort Mitglied zu werden, weil man vermutlich unzufrieden wäre. Ich habe es ausprobiert.
Ich sehe das als Orientierungshilfe und finde es gut.
Was haltet ihr davon? Fändet ihr einen solchen Eignungstest auch hilfreich oder fühltet ihr euch bevormundet oder anderes?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den Eignungstest zumindest ausprobieren, und mir vermutlich erst dann eine Meinung bilden können.

Diese spezielle. Ich finde es bemerkenswert, dass potenzielle Kunden ggf. darauf hingewiesen werden, dass sie hier vermutlich nicht gut aufgehoben sind.
Lieber wenige zufriedene als viele unzufriedene Kunden - ein seltenes Geschäftsmodell.
Oder wird bei negativem Ausgang der Zugang verwehrt?
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Angenommen, es würde einen Eignungstest für den Führerschein eines Kraftfahrzeugs geben, und es kommt raus, dass ihr absolut ungeeignet seid, auch nur irgendein Fahrzeug zu führen.
Würdet ihr das Ergebnis akzeptieren und euch einen Esel anschaffen?
(Stadtmenschen beantworten die Frage eventuell anders, als Landmenschen)

Mal ne Frage:
Angenommen, es würde einen Eignungstest für den Führerschein eines Kraftfahrzeugs geben, und es kommt raus, dass ihr absolut ungeeignet seid, auch nur irgendein Fahrzeug zu führen.
ich lebe in der Großstadt (nicht ohne mein Auto), war aber auch mal einige Jahre auf dem Land/Peripherie/Kleinstadt (ohjemine). Das mal vorab. Und nun:
Ja, verdammt, es gibt sehr viele Menschen die es mit dem Fühererschein lieber lassen sollten. Und sehr viele Frauen, die das Kinderkriegen lassen sollten, unfähige Lehrer, beschissene Politiker usw. usw. Wer soll denn den Richter spielen und nach welchen Maßgaben? Finde ich ganz ehrlich ziemlich schwierig.

Beim Onlinedating - und wenn ich mir vorstelle, dass ist so ähnlich wie so ein Psychotest in der Brigitte oder ein Persönlichkeitstest nach DISG... hm, vielleicht einfacher?

Zuletzt bearbeitet:
ich lebe in der Großstadt (nicht ohne mein Auto), war aber auch mal einige Jahre auf dem Land/Peripherie/Kleinstadt (ohjemine). Das mal vorab. Und nun:
Ja, verdammt, es gibt sehr viele Menschen die es mit dem Fühererschein lieber lassen sollten. Und sehr viele Frauen, die das Kinderkriegen lassen sollten, unfähige Lehrer, beschissene Politiker usw. usw. Wer soll denn den Richter spielen und nach welchen Maßgaben? Finde ich ganz ehrlich ziemlich schwierig.

Beim Onlinedating - und wenn ich mir vorstelle, dass ist so ähnlich wie so ein Psychotest in der Brigitte oder ein Persönlichkeitstest nach DISG... hm, vielleicht einfacher?
Vielleicht denken das andere auch über dich, obwohl du so gerne mobil bist und mit dem Auto fährst?
Genau darauf wollt ich raus. Es steht niemandem zu zu urteilen und keiner wird sein Glück durch Restriktionen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denken das andere auch über dich, obwohl du so gerne mobil bist und mit dem Auto fährst?
Klar, nicht auszuschliessen (hej, ich kann echt verdammt gut einparken ;)) , aber wo fängt es dann an und hört es auf? Und nochmal, wer ist Richter und wer Henker? Und wobei ist es legitim (online-charakter-test) und wo dann nicht mehr? (kinderkriegen, 1984, schöne neue Welt...)

Edit & PS
Irgendwann habe ich vor bei einer Polizeiwache reinzumarschieren und meinen Lappen auf den Tisch zu legen - so in 20-30 Jahren, wenn ich merke, dass ich nicht mehr so gut im Strassenverkehr reagiere und die Jungen Menschen um mich rum alle so böse schauen/ alle auf einmal so forsch fahren.. irgenwie so. Natürlich wenn ich mir den Vergleich dann noch bewahren und diesen wahrnehmen kann, was ich hoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden ;-)
Der Test sagt ja nix darüber aus, ob mann/frau für das Online Daten generell geeignet ist, sondern nur, ob die spezielle Plattform für einen passend ist.

Verwechsel das mal nicht mit beautycase einpacken.....
Ok der war fies. ;)
ich weiß nicht, @Baudolino hat schon irgendwo recht, mit „Bevormundung“.
Was sind die Grundlagen, wer erstellt sie, wer sagt, dass ich Spezialfall nicht durch den Raster fall und dannnauf einmal meiner glücklichen Zukunft beraubt werde, weich ich so einem nichtssagenden Ergebnis mehr vertraue, als meinem Gefühl?
Zielt ja auch nur darauf ab, selbst nicht mehr nachzudenken, sondern Entscheidungen andere treffen zu lassen.
Ja..... schöne neue Welt.

Verwechsel das mal nicht mit beautycase einpacken.....
Ok der war fies. ;)
ich weiß nicht, @Baudolino hat schon irgendwo recht, mit „Bevormundung“.
Was sind die Grundlagen, wer erstellt sie, wer sagt, dass ich Spezialfall nicht durch den Raster fall und dannnauf einmal meiner glücklichen Zukunft beraubt werde, weich ich so einem nichtssagenden Ergebnis mehr vertraue, als meinem Gefühl?
Zielt ja auch nur darauf ab, selbst nicht mehr nachzudenken, sondern Entscheidungen andere treffen zu lassen.
Ja..... schöne neue Welt.
Was zur Hölle ist beautycase einparken? Noch nie gehört, ernsthaft nicht. :)

Zuletzt bearbeitet: