Ehemann hat neue Freundin bei PS kennengelernt

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich traurig und niedergeschlagen. Meine Ehe ist wohl am Ende. Geschieden sind wir noch nicht. Was mich so fertig macht, ist, dass mein Noch-Mann bereits wenige Tage nach dem Ehe-Eklat sich mit Hilfe von Freunden bei Parship angemeldet hat und wohl auch gleich mit dem Vorschlag der ersten Woche seit Mai "zusammen" ist.

Zugegeben, das ist Werbung für Parship. Aber für mich ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn es jetzt noch soviel zu klären gibt, ... Haus, Wohnort Hustiere, Freunde, Abschied und noch so viele Emotionen im Spiel sind.

Ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Wie seht ihr das? Ist die neue ein vorübergehendes Trostpflaster? Oder was Ernst zunehmendes? Ich hab ja begriffen, dass die Ehe wohl nicht zu retten ist. Aber muss in der Trennungsphase bereits eine neue Frau eine so präsente Rolle spielen?

Aber muss in der Trennungsphase bereits eine neue Frau eine so präsente Rolle spielen?
ojeh, traurig....aus deiner Perspektive bzw. für dich muss die neue Frau keine vordergründige Rolle spielen, ich glaube sogar das es ablenkend wäre. Aber für ihn wird es anders sein, für Männer ist es oft ein äußeres Zeichen dafür die alte Beziehung als abgeschlossen betrachten zu wollen. Aber wie es genau ist, das wird man ev. erst in Zukunft beobachten können.

Ich beneide weder die noch Ehefrau noch die neue Gespielin um diesen ...Pragmatiker

Zuletzt bearbeitet:
Das wird's sein . Hat(te) er ein smartes Mundwerk ?

Liebe liesl,

tut mir leid, das zu lesen, es muss weh tun, und das auseinenanderwickeln einer Ehe ist hart.

...Ist es relevant, was sie ist? Mehr, als "dass" sie ist?
Und ich komme nicht umhin mich zu fragen, warum du diese Frage ausgerechnet im Parship Forum stellst? Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, es wundert mich nur. Ich würde ganz weit weg vom Ort des Kennenlernens sein wollen, oder zumindest bei Elitepartner ;)

Ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Wie seht ihr das? Ist die neue ein vorübergehendes Trostpflaster? Oder was Ernst zunehmendes? Ich hab ja begriffen, dass die Ehe wohl nicht zu retten ist. Aber muss in der Trennungsphase bereits eine neue Frau eine so präsente Rolle spielen?
Was spielt das für eine Rolle, ob die Neue eine Trostpflaster ist, oder was ernstes? Sei froh, dass du diesen Mann los bist. Mir tut die Next eigentlich leid, aber wenn sie nicht selber hinter die Fassade bei diesem Mann schaut....jede Frau ist ihr Glückes Schmied. Du auch!

Schau nach vorne, je besser es ihm geht, desto leichter wird die ganze Abwicklung eurer Ehe und du bist raus, so schnell es geht. Ändere deinen Blickwinkel, schau bei dir und nicht so viel bei ihm. Bringt dir nix.

A bissel prof. Hilfe bei der Aufarbeitung deiner Ehe könnte nicht schaden, wenn es dir so schlecht geht.

Liebe liesl,

tut mir leid, das zu lesen, es muss weh tun, und das auseinenanderwickeln einer Ehe ist hart.

Und ich komme nicht umhin mich zu fragen, warum du diese Frage ausgerechnet im Parship Forum stellst? Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, es wundert mich nur. Ich würde ganz weit weg vom Ort des Kennenlernens sein wollen, oder zumindest bei Elitepartner ;)
hallo lila_lila, ich finde ihre frage hier nicht unpassend...sie hat sie unter der rubrik beziehung gestellt...wie schon erwähnt ist das nicht nur ein forum für singles sondern auch für alle anderen...verheiratet, verwitwet, geschieden, getrennt...es geht hier doch um erfahrungsaustausch...

Liebe liesl,

hallo lila_lila, ich finde ihre frage hier nicht unpassend...sie hat sie unter der rubrik beziehung gestellt...wie schon erwähnt ist das nicht nur ein forum für singles sondern auch für alle anderen...verheiratet, verwitwet, geschieden, getrennt...es geht hier doch um erfahrungsaustausch...

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich traurig und niedergeschlagen. Meine Ehe ist wohl am Ende. Geschieden sind wir noch nicht. Was mich so fertig macht, ist, dass mein Noch-Mann bereits wenige Tage nach dem Ehe-Eklat sich mit Hilfe von Freunden bei Parship angemeldet hat und wohl auch gleich mit dem Vorschlag der ersten Woche seit Mai "zusammen" ist.

Zugegeben, das ist Werbung für Parship. Aber für mich ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn es jetzt noch soviel zu klären gibt, ... Haus, Wohnort Hustiere, Freunde, Abschied und noch so viele Emotionen im Spiel sind.

hallo liesl, ich glaube, dass es viele verschiedene arten gibt mit verlusten umzugehen...die einen igeln sich ein, die anderen haben gleich wieder einen partner usw. ich denke, es ist nicht wirklich relevant ob sie jetzt ein lückerbüsser ist oder nicht...wie schon erwähnt könnte es dadurch verhandlungsmässig mit deinem mann besser sein o. auch schlechter sein...
wichtig ist jetzt, dass du auf dich schaust was du brauchst finanziell u. gefühlsmässig...tu dir gut...was immer du tun willst...

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar und natürlich ist es für alle. Nur... Mann findet neue bei Parship und den Austausch darüber ebenfalls bei Parship? Das ist das was mich etwas verwundert hat. Ist aber im Grunde nicht wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
A bissel prof. Hilfe bei der Aufarbeitung deiner Ehe könnte nicht schaden, wenn es dir so schlecht geht.
ich denke jeder verantwortungsbewusste Therapeut wird der TE klar machen, dass sie durch diese völlig normalen Trennungsschmerzen durch muss.
Eine Trennung ist bekanntlich immer schmerzhaft, für den Verlassenen und den Verlassenden.
Kennst du den Mann der TE ?
Vielleicht war die Ehe schon jahrelang schlecht.Wir wissen nicht was hinter der Fassade steckt.Meist sind ja beide am Scheitern einer Ehe beteiligt.