Effizienz ist King

Habe mich mal gefragt, wie man hier und wohl auch auf anderen Datingportalen wohl für seinen Zeitaufwand am meisten von dem rausbekommt, was man haben möchte (in meinem Fall das Sammeln von möglichst guten Chancen auf eine Beziehung). Die alten Hasen werden da sicher wenig Neues finden, Verbesserungsvorschläge gern willkommen:

• Schreibe nur Profile an, die dich auch grundsätzlich interessieren
  • Keine Spielchen, schreibe kurze und positiv formulierte Nachrichten
  • Stelle dabei möglichst 1-2 Fragen zu Sachen, die dich wirklich interessieren
  • Geb als kleinen Vorschuss auch passende und vertretbare Infos zu dir mit an
  • Lenke das Gespräch per Krümelspur vorsichtig aber stetig zu deinem Ziel
  • Passe dich ein wenig dem Tempo und Stil vom Gegenüber an
  • Lass dich nicht gleich von der ersten unpassenden Antwort abschrecken
  • Frag bei ausbleibender Antwort erst nach 1-2 Tagen nach, jeder hat mal Stress
  • Überleg dir immer schonmal eine Kleinigkeit für die nächste Etappe
  • Immer freundlich bleiben, vll. wars ja die Schwester vom nächsten Date

Hallo flimflam,
du hast dir wirklich Gedanken gemacht, das ist eine sehr gute Strategie. Nur eines ist mir aufgefallen, das Wort "sammeln". Je nachdem wie genau du das gemeint hast. Natürlich hat man mehrere Kontakte, aber unterschätze keine intelligente Frau, welche ernsthaft sucht. Wenn du so einen Kontakt hast, nicht mehr "sammeln", sie bemerkt sicher, wenn du abgelenkt bist. Sollte das besagte Wort anders gemeint sein, gut. Allerdings würde ich sofort einen wirklich vielversprechenden Kontakt mit der Option Verbindlichkeit verfolgen. Ein "vielleicht gibt es noch etwas Besseres" ist das, was hier so viele frustriert. Einlassen, und sicher feststellen ob es klappt oder auch nicht, lässt alle Türen ohne Reue offen, finde ich.
Viel Glück!

Hallo flimflam,
du hast dir wirklich Gedanken gemacht, das ist eine sehr gute Strategie. Nur eines ist mir aufgefallen, das Wort "sammeln". Je nachdem wie genau du das gemeint hast. Natürlich hat man mehrere Kontakte, aber unterschätze keine intelligente Frau, welche ernsthaft sucht. Wenn du so einen Kontakt hast, nicht mehr "sammeln", sie bemerkt sicher, wenn du abgelenkt bist. Sollte das besagte Wort anders gemeint sein, gut. Allerdings würde ich sofort einen wirklich vielversprechenden Kontakt mit der Option Verbindlichkeit verfolgen. Ein "vielleicht gibt es noch etwas Besseres" ist das, was hier so viele frustriert. Einlassen, und sicher feststellen ob es klappt oder auch nicht, lässt alle Türen ohne Reue offen, finde ich.
Viel Glück!
@flimflam und hab Geduld

Habe mich mal gefragt, wie man hier und wohl auch auf anderen Datingportalen wohl für seinen Zeitaufwand am meisten von dem rausbekommt, was man haben möchte (in meinem Fall das Sammeln von möglichst guten Chancen auf eine Beziehung). Die alten Hasen werden da sicher wenig Neues finden, Verbesserungsvorschläge gern willkommen:

• Schreibe nur Profile an, die dich auch grundsätzlich interessieren
  • Keine Spielchen, schreibe kurze und positiv formulierte Nachrichten
  • Stelle dabei möglichst 1-2 Fragen zu Sachen, die dich wirklich interessieren
  • Geb als kleinen Vorschuss auch passende und vertretbare Infos zu dir mit an
  • Lenke das Gespräch per Krümelspur vorsichtig aber stetig zu deinem Ziel
  • Passe dich ein wenig dem Tempo und Stil vom Gegenüber an
  • Lass dich nicht gleich von der ersten unpassenden Antwort abschrecken
  • Frag bei ausbleibender Antwort erst nach 1-2 Tagen nach, jeder hat mal Stress
  • Überleg dir immer schonmal eine Kleinigkeit für die nächste Etappe
  • Immer freundlich bleiben, vll. wars ja die Schwester vom nächsten Date
Effizienz, sammeln,rausbekommt, Zeitaufwand

och nöööö :)

Ich versuche hier mit einem Eisbrecher auf ein mögliches Date zuzugehen. Das wird auch häufig erwiedert. Nur was soll danach kommen ? Mein Foto mögen viele Dates nicht , obwohl es eigentlich gut ist. Ich weiß nicht , ob Fotos mit Anzug so abschreckend sind ?

Ich versuche hier mit einem Eisbrecher auf ein mögliches Date zuzugehen.
Herrje, wie einfallslos.....
Na siehste doch - nix!
Versuch es doch mal stattdessen mit einen Anschreiben. Bezieh Dich auf ihr Profil, was Dir gefällt bzw. wo Du Gemeinsamkeiten siehst, und stelle eine Frage daraus. Und sende eine alternative Kontaktmöglichkeit mit (Wegwerfemailadresse z. B.), falls sie nur Basismitglied ist.
Mein Foto mögen viele Dates nicht , obwohl es eigentlich gut ist. Ich weiß nicht , ob Fotos mit Anzug so abschreckend sind ?
Woher weißt Du, dass es NUR Dein Foto ist? Ich z. B. mag Anzugfotos. Außerdem könntest Du noch mehr Fotos einstellen - so in Freizeitkleidung. Da läufst Du doch sicher nicht im Anzug rum....

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche hier mit einem Eisbrecher auf ein mögliches Date zuzugehen. Das wird auch häufig erwiedert. Nur was soll danach kommen ? Mein Foto mögen viele Dates nicht , obwohl es eigentlich gut ist. Ich weiß nicht , ob Fotos mit Anzug so abschreckend sind ?
Alte Weisheit : "Wenn etwas funktioniert, mach mehr davon. Wenn etwas nicht funktioniert, mach was anderes !"

Wie funktioniert das denn mit dem Eisbrecher?
Zur Kleidung.Es kommt ganz darauf an wer im Anzug steckt,oder kannst du dir jede Frau in einem enganliegenden Kleid vorstellen? Sicher nicht. Die Frisur die ganze Erscheinung muss ja zur Kleidung passen.

Wenn deine Dates die Fotos nicht mögen ,dann stell weitere Bilder ein und nimm das einfach wieder raus. Ein Mann im Anzug , freundlich in die Kamera lächelnd und Scheitelfrisur ,kann das Bild dem Bewerbungschreiben als Bankangestellter beifügen . Du glaubst gar nicht was Haare ausmachen können .

Versuch es doch mal stattdessen mit einen Anschreiben. Bezieh Dich auf ihr Profil, was Dir gefällt bzw. wo Du Gemeinsamkeiten siehst, und stelle eine Frage daraus. Und sende eine alternative Kontaktmöglichkeit mit (Wegwerfemailadresse z. B.), falls sie nur Basismitglied ist.
Mann, Lisa, woher nimmst du nur diesen bewundernswerten Langmut? Oder sind das etwa "Textbausteine"? ;)

Kannst du vllt. ein Beispiel für den Eisbrecher nennen? also ist es so etwas worüber ein Gespräch Zustande kommt? oder ist der Eisbrecher eine Anwendung die man anklicken kann?

Kannst du vllt. ein Beispiel für den Eisbrecher nennen? also ist es so etwas worüber ein Gespräch Zustande kommt? oder ist der Eisbrecher eine Anwendung die man anklicken kann?
Mach dir doch einfach ein Profil und probiere es aus.
Warum willst du dich zu etwas äußern, wovon du keine Ahnung hast? Oder sind die Fragen reines Interesse an der Sache, ohne danach etwas raten zu wollen? Dann s.o.

Zuletzt bearbeitet: