Materix

User
Beiträge
2
  • #1

ebenfalls Bitte um Profilberatung...

Hallo zusammen, ich habe auch eins der vorgenannten Wehwehchen.... hab zwar recht häufig Besucherinnen aber scheinbar ist's wie beim Angeln.... Rute ist ausgeworfen und obwohl genug Fisch da ist, beißt nix an.....

habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich
 
Beiträge
72
  • #2
Erster Tipp: Die herbe Enttäuschung würde ich streichen und mich auf das Positive konzentrieren: Du suchst eine neue Liebe! Was wünscht du dir von ihr? Male es ihr aus, wie gut ihr es miteinander haben werdet.
Wie alt sind deine Kinder, die bei dir leben? Leben sie zum Teil bei dir oder teilweise?
Ansonsten finde ich deine Fotos ansprechend und drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Pittiplatsch
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.632
  • #3
Mannomann. Hinklicken, von sehr derber Enttäuschung lesen & gleich wieder wegklicken liegt nahe. Mit der Einleitung sprichst Du Dir das soziale Talent fast komplett ab. Nie überlegt, wie das wirkt??
Dein Profil lässt aber auch nicht erkennen, dass Du schon mal über Deine eigenen Anteile an der derben Enttäuschung nachgedacht hättest. Und die Sprache hat anscheinend (nicht: scheinbar) auch noch Luft nach oben – nimm nur Deinen Text hier. Die «Rute» ist ausgeworfen? Ist die die so beeindruckend? Und «genug Fisch» ist da? Da fühlt man sich doch als Leser in die Beliebigkeit abgedrängt.
 
  • Like
Reactions: Megara and Ekirlu

Materix

User
Beiträge
2
  • #4
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.... ich muss gestehen, ich kann vieles was bauen angeht, aber Texten ist leider nicht ganz so meins, darum habe ich ja auch um Hilfe gebeten ;-)

ich hab da mal einen neuen Versuch unternommen, vielleicht bekomme ich dazu auch ein Statement zu?!?

Ich binn immer offen, für konstruktive Kritik :)

LG und Danke, Jens
und PS @ Pit Brett: der Vergleich mit der Rute war eher bildlich gedacht, weil ich selber Angler bin, aber JA, das auf Menschen zu beziehen.... ist eher unglücklich gewählt... bin eben verbal und rethorisch.... nunja, eher Newbie ;-)
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
72
  • #5
Lieber Materix,
Du bist also geschickt mit deinen Händen, das ist doch was! Unterstreiche das doch mehr, schön, dass su auch in schlechten Zeiten zu deiner Liebe stehen willst, aber vielleicht magst du erst mal das Positive, die schönen Erlebnisse, die du mit ihr erleben willst, betonst? Du bist stark und könntest sie auf deinen Händen tragen, siehst, was zu tun ist, brauchst vielleicht keine großen Worte, aber spürst dich ein?
Deine Kinder sind jetzt wohl schon aus dem Gröbsten heraus, das heißt, selbständiger, du hast Zeit, dich mehr auf eine Partnerin zu konzentrieren....
Du merkst, ich rate, positiver zu formulieren! Du schreibst: "Mich gibt's nur im Doppelpack '. Weg mit dem nur, du musst doch nicht kleineren, dass sich deine Kinder zum Leben mit dir entschieden haben. Das spricht in meinem Augen sehr für sich!
Alles Liebe
Pittiplatsch
 
  • Like
Reactions: Megara and Pit Brett

Miou-Miou

User
Beiträge
16
  • #6
Lieber Materix,
Du bist also geschickt mit deinen Händen, das ist doch was! Unterstreiche das doch mehr, schön, dass su auch in schlechten Zeiten zu deiner Liebe stehen willst, aber vielleicht magst du erst mal das Positive, die schönen Erlebnisse, die du mit ihr erleben willst, betonst? Du bist stark und könntest sie auf deinen Händen tragen, siehst, was zu tun ist, brauchst vielleicht keine großen Worte, aber spürst dich ein?
Deine Kinder sind jetzt wohl schon aus dem Gröbsten heraus, das heißt, selbständiger, du hast Zeit, dich mehr auf eine Partnerin zu konzentrieren....
Du merkst, ich rate, positiver zu formulieren! Du schreibst: "Mich gibt's nur im Doppelpack '. Weg mit dem nur, du musst doch nicht kleineren, dass sich deine Kinder zum Leben mit dir entschieden haben. Das spricht in meinem Augen sehr für sich!
Alles Liebe
Pittiplatsch
Pittiplatsch, du bist klasse! Kann dir nur zustimmen.
Sven, ich würde den Seitenhieb auf die nichtgrüßenden Expartner noch rausnehmen und auch "Wozu sind denn die Fotos da?" beim Äußeren. Könnte sonst so wirken, als seist du in Gedanken noch bei deiner Ex und nicht frei für eine neue Partnerin, sondern frustriert...dass die Kinder bei dir leben, wirkt auf die richtige Frau sehr anziehend! Viel Erfolg🍀!
 
  • Like
Reactions: Pittiplatsch