PJT

Beiträge
2
Likes
0
  • #61
Moin-moin!

Ich (m,50) bin neu hier und habe eine Premium-Mitgliedschaft für 12 Monate abgeschlossen.

Nun habe ich mal das Forum durchstöbert und unterschiedliche Strategieen beobachtet: Die einen haben so 10-30 Kontakte parallel angeschrieben oder am Laufen; und die anderen scheinen sich jeweils auf einen Kontakt zu fokussieren.

Letzteres ist eher mein Ding. Ich würde im RL ja auch nicht durch den Supermarkt laufen und alle Damen im Suchraster, die nicht bis 3 auf dem Kühlregal sind, ansprechen.

Hier nun also die Fragen (---to be continued :cool:):

Wie lange dauert es nach Eurer Beobachtung (nein, nicht 11 Minuten...), bis man auf PS eine Partnerin findet?

Wie lange dauert es nach dem ersten Date, bis man weiß, dass es "die Richtige" (bzw. "der Richtige" bei den Damen) ist?

Vielen Dank vorab!

Ach ja, der Nick "Eiserner_Jung" sollte eigentlich "Eiserner_Junggeselle" werden. Dass die Zeichenkette begrenzt wurde, habe ich nach drei Gin-Tonic leider nicht rechtzeitig bemerkt^^

Horidoo,

vor allem”alle 11 Minuten verliebt sich ein SINGLE”......

Schwer zu sagen. Ich hatte 5 Dates, einmal kam es zum 2. Date, der Rest passte nicht.

Ich habe 4-5 Kontakte parallel, ohne tiefer zu gehen (gegangen zu sein). Erstes Treffen bestenfalls nach 2 Tagen..was man sich schreibt, kann man sich auch sagen, ich verstehe manchmal das Problem dabei nicht.

Bis es zur Beziehung kommt..liegt an Dir..dazu gibt es keinen Rat....

Joe
 
Beiträge
52
Likes
27
  • #64
Moin, Joe!
Vielen Dank für die Infos.

Kurze Frage zum Matching: War der Matchingscore relevant für Dich bei der Vorselektion, und hat es bei den Damen mit höherem Matching eher gepasst, als bei den anderen?

Vielen Dank vorab!
 
Beiträge
2.623
Likes
1.000
  • #68
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.623
Likes
1.000
  • #69
Am besten meldet man sich mit einer Freundin gleichzeitig an bei PS.
Dann kommt die positive Selbstdarstellung. Beide Frauen versuchen so ca. 5 ( nur ei Beispiel :))) Männer für ein Date bzw. für eine Singleparty zu gewinnen. Wenn die Freundinnen zusammen tun für eine Party könnte das schon unterhaltsam werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.630
Likes
6.861
  • #70
Wie lange dauert es nach Eurer Beobachtung (nein, nicht 11 Minuten...), bis man auf PS eine Partnerin findet?
Spätestens nach Deinen 12 Monaten kannst Du Dich als unvermittelbar ansehen.
Wie lange dauert es nach dem ersten Date, bis man weiß, dass es "die Richtige" (bzw. "der Richtige" bei den Damen) ist?
Das geht schnell. Wenn sich nach zwei Monaten nix tut, vergiß es.
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung
Beiträge
123
Likes
200
  • #71
Wie lange dauert es nach Eurer Beobachtung (nein, nicht 11 Minuten...), bis man auf PS eine Partnerin findet?

Wenn Du nicht irgendeine suchst, sondern "die Richtige", dann geschätzt 2 Jahre. Mit viel Glück kürzer, mit viel Pech länger.

Wie lange dauert es nach dem ersten Date, bis man weiß, dass es "die Richtige" (bzw. "der Richtige" bei den Damen) ist?

Ca. 2 Sekunden oder kürzer.
Bei "ihr" ahnte es schon vor dem ersten Date.
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung and Megara
D

Deleted member 26162

  • #73
Ich bin fast 50 und werde gewiss nicht in den Ring steigen oder liefern, ich bewege mich auf Augenhöhe und schreibe oder werde angeschrieben und wenns passt, trifft man sich.
Die von vornherein wesentlich jüngere Partner suchen sind meist die, die nicht klar kommen, dass sie selber altern. Die brauchen die wandelnde Bestätigung an der Seite, forever young zu bleiben.
Tja eisernerjung, mal hast Du Glück und erwischst gleich zu Beginn ein passendes Exemplar, aber es kann auch dauern. Hier habe ich tw den Eindruck, dass die Männer lieber suchen als finden, die Optionen und Träume können ja auch verführen. Man ist auf dem Markt, es wird optimiert und verhandelt....
Bleib offen für Geduld und Überraschung, dann klappt es bestimmt.
 
  • Like
Reactions: Writer and Eisener_Jung
Beiträge
46
Likes
15
  • #74
Woher weisst du, was Andere User machen?????
 
Beiträge
46
Likes
15
  • #75
Guten Abend, werter @Eisener_Jung!
Du merkst, dass Du hier in einem spaßigen und bunten Haufen reingeraten bist. Da muss man schon trinkfest sein und über Panzernerven besitzen, wenn man das Ganze hier durchstehen will. Wer das hier mental überlebt, hat das nötige Rüstzeug für die nachfolgenden Dates.

Und Du merkst auch, dass Dir Deine konkreten Fragen zu Beginn des Threads niemand richtig beantworten kann.

Dann fang ich mal an, Dich ein wenig zu informieren und Dir Instrumente zur Selbsthilfe an die Hand zu geben.

Erstmal kann ich Dich beruhigen und Dir mitteilen, dass Du Dich in einer günstigen Altersklasse bewegst. Die Frauen sind da in der Überzahl. Und da bist Du auch in der relativ bequemen Situation, dass auch die Frauen beim Online Dating liefern müssen. Bei den jüngeren Herren ist das nicht so. Die sind, aufgrund des hohen Männerüberschusses, mit den Nerven manchmal am Ende.

In welchem Zeitraum wirst Du eine Partnerin kennenlernen?
Das ist nicht so leicht zu bestimmen. Was bietest Du, was für unsere Damen attraktiv sein könnte und welche Erwartungen hast Du an eine Frau?

Beim ersten mal in meiner Parshipzeit hatte ich in ca. 3 Wochen meine Beziehung gefunden. Die Dame, sehr attraktiv, war ein Jahr jünger als ich.
Nach dieser Beziehung zweiter Anlauf im PS. Da habe ich erst nach ca. einem Jahr eine Partnerin gefunden. Das längere Suchen hing damit zusammen, dass ich ausschließlich nach wesentlich jüngeren Frauen gesucht habe. Diese Freundin war dann 14 Jahre jünger und eine äußerst attraktive und leidenschaftliche Südländerin.

Fazit: In Deinem Alter stehen die Chancen, eine wesentlich jüngere Partnerinzu finden, nicht schlecht, aber es dauert länger als wenn Du nach einer gleichaltrigen Partnerin suchst. Du musst da wissen, was Du möchtest.

Nach dem wievielten Date weiß man, ob es was werden kann? Darüber ist hier im Forum viel geschrieben worden. Es kam als generelle Leitlinie dabei heraus, dass es mit den zögerlichen Damen, die selbst beim fünften Date nicht zu einem Kuss bereit waren, nie etwas geworden ist.

Meine Leitlinie: Beim ersten Date höflich und korrekt, garniert mit ein paar Scherzen, unterhalten. Beim zweiten Date der erste Kuss. Beim dritten oder vierten Date Sex.
Wir brauchen uns jetzt nicht darüber streiten, ob man alles lieber ein Date früher oder später macht. Ich denke, Du hast das Prinzip verstanden, werter @Eisener_Jung 😎
Dass ich nach wesentlich jüngeren Frauen Ausschau gehalten habe.
 
Beiträge
46
Likes
15
  • #77
Wir können doch für dich nicht in die Zukunft blicken. Deine Frage ist deinem Alter nicht angemessen.
 
Beiträge
52
Likes
27
  • #83
So, liebe Foristinnen und Foristen!
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Mal sehen, wie es in der Praxis aussieht.....
 
Beiträge
2.253
Likes
1.425
  • #85
.....hui da hat es wohl gefunkt, 💞 bei unserem geehrten @Eisener_Jung
.gerade noch.... bevor 11 e min. vorbei. 😎 🖖
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #90
Bei meinem "Noch-Mann" hat es vom Anmelden bis zum "Funken" nicht einmal eine Woche gedauert. Er hat dann gleich den "warmen Wechsel" mitten zur Corona-Zeit vollführt. Seit Mai wohnt er bei ihr, 200 km entfernt.
Ab und zu kommt er noch bei mir vorbei zum Rasen-Mähen. Letztens sogar mit dem Hund von der Neuen. 😥

Ich finde das geschmacklos. Schließlich lebt hier auch ne Katze.