J

Jann78

Gast
  • #1

Durchhaltestrategien

Hallo liebe Community

Ich hätte mal eine Frage an die erfahreneren User hier: wie motiviert ihr euch trotz wiederkehrender Rückschläge, weiter zu machen?

Ich habe mal analysiert: auf eine Positiverfahrung kommen bei mir drei Negativerfahrungen. Mit Positiverfahrungen meine ich ein nettes Telefonat oder ein Date, egal was am Ende herauskommt. Negativerfahrungen sind, wenn ich nach 2 Wochen Chat plötzlich ohne Erklärung verabschiedet werde oder versetzt werde. Hinzu zu den Negativerfahrungen kommen dann noch die unzähligen nicht beantworten Nachrichten und Kontakte, die sich im Sande verlaufen.

Ich merke, dass ich in einer Negativspirale bin und einen Frauenhass entwickle. Pausieren ist eine Variante, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn nach der Pause die Negativerfahrungen weitergehen, das alte Zeugs auch schnell wieder präsent ist.

Wenn ich einen Ego-Booster brauche, suche ich mir Kontakte in Südostasien. Das tut recht gut. Jedoch keine Dauerlösung.

Meine Frage: wie motiviert ihr euch, hier weiter zu machen? Was sind eure Durchhalteparolen? Eure Strategien? Wie stellt ihr euch positiv ein?

Bitte keine Tipps zu besseren Anschreiben oder Profil – alles bereits durchanalysiert – und darum geht es mir hier auch nicht.

Bin gespannt auf euer Anregungen. Danke.