hmm

aha, kurz überflogen, twin-flames, auf alte Seelen steh ich!

Also waren es bei meinen Beispielen soulmates, alles klar...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Soulmates sind Seelenverwandte, Twin Souls sind Dualseelen.

Übrigens ist das nichts, worauf nur Spinner abfahren.
ich kenne durchaus normal intelligente Menschen, rational gesteuert, die davon überzeugt sind, weil es ihnen begegnet ist. Oder sie meinen, daß es so ist.

Die TE scheint sich jedenfalls nicht für die Antworten zu interessieren.......

hmm

Zitat von Moneypenny:
Soulmates sind Seelenverwandte, Twin Souls sind Dualseelen.

...
so hatte ich das auch verstanden;-)

Massenhaft Leute , die nicht alle doof sein können, glauben an Horoskope. Da glaube ich eher an "alte Seelen" und meine tatsächlich ihnen begegnet zu sein

hmm

Zitat von Mohnblume:
Wie...............begegnet ?
Interessantes Thema!
Mohnblume, das meinst du doch nicht im Ernst, hier über die alten Seelen zu schreiben, denen ich begegnet bin;-) Nachher wird noch nach dem Gewicht gefragt und dann gelästert. Und andere meinen, ihre alten Seelen wären noch viel älter als meine!.

Ok , da du es bist, ein Beispiel, ich schrieb mal hier, dass ich Mr Bean für eine "alte Seele" halte...

Zitat von Mohnblume:
Wie...............begegnet ?
Interessantes Thema!
Eine damals noch lange und glücklich verheirate Frau, mir persönlich bekannt, rational, unemotional, überdurchschnittlich intelligent, bodenständig, Hochschulabschluß, vor ihrer Ehe mit reichlichen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesegnet, begegnete auf einer Party einem Mann. Es schlug nicht nur der Bltz ein, sondern laut ihrem Bekunden ist das ihre Twin Soul. Sie wußte es nie einzuordnen, was das ist, bis sie zufällig auf den Begriff der Twin Flames stieß und sofort überzeugt war, daß es das ist. Sie liest jedes Buch darüber und müllt sämtliche Foren und Amazonkritiken mit ihrer Erfahrung zu.
Ihre Ehe ist inzwischen Vergangenheit, da ihr Ehemann sie sofort vor die Tür setzte, als er von ihrer Untreue erfahren hatte.
Mit dem besagten Twin Flame Mann ist sie aber auch nicht glücklich geworden, das ist ein ewiges Hin und Her.

Zitat von hmm:
Mohnblume, das meinst du doch nicht im Ernst, hier über die alten Seelen zu schreiben, denen ich begegnet bin;-) Nachher wird noch nach dem Gewicht gefragt und dann gelästert. Und andere meinen, ihre alten Seelen wären noch viel älter als meine!.

Ok , da du es bist, ein Beispiel, ich schrieb mal hier, dass ich Mr Bean für eine "alte Seele" halte...
Dann schreib das irgendwo anders, du hast mich neugierig gemacht ! Menno !! Seelen wiegen einundeinhalbes Kilo, das weiss doch jeder. :)
Gebrannte Mandel.....?