Zitat von Pit Brett:Nur, damit ich das auch kapiere: Gemeint ist, dass es passt wie der Faust auf's Gretchen?
Zitat von Butte:Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust. Vielleicht auch ein paar mehr. Aber ich lasse auch ein paar für andere übrig.
Esoteriker zählen gerne, stelle ich immer wieder fest.
???Zitat von Marlene:...aber der Begriff Zwillingsseele wäre für mich ein Widerspruch, weil die Seele alles beinhaltet und nicht nur auf ähnliche Teile reduziert werden kann. Eine Seele hat für mich keine Eigenschaften.
Du hast wieder soooo recht.Und wie kann etwas keine Eigenschaften haben? Eine Seele ohne Eigenschaften, was soll das sein?
Zitat von chiller7:Eine Zwillings- und Drillingsseele habe ich und zwar auf dem Sirius. Ich kontaktiere, date sie mittels Channeling. "chiller8 , chiller9, ich rufe euch, könnt ihr mich hören, so gebt mir ein Zeichen" lautet die Losung. (Der Vorteil von Zwillings- und Drillingsseelen ist, dass man Rabatt bekommt in der Unendlichkeit des Universums.)
Zitat von IMHO:"Kleine Taschenlampe brenn', schreib' ich lieb' dich in den Himmel..........."
Zitat von Vizee:Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter...Er kam vom andren Stern, er landete nicht gern, es musste aber sein, der Sprit ging aus. Die Luke, die ging auf,, da sprang ein Mann heraus, Ich sah ihn nur kurz an, Oje! ......
Zitat von soulvoice:Wem ist dies schon begegnet? Wer beschäftigt sich noch mit dem Thema?
Ja, gefühlt sind ja beispielsweise Narzißten und Autisten allgegenwärtig, während multiple Persönlichkeiten im Unterschied zu multiplen Nicks erstaunlich unterrepräsentiert scheinen. Es wird Zeit für die Quote. Der Vorteil: hat man endlich mal einen von der Sorte, hat man gleich mehrere.Zitat von fleurdelis:Butte, Psychologen freuen sich auch über mehrere Persönlichkeiten, nicht nur Esoteriker ...)))
Ok, dann stelle ich nicht die Frage, wieviele Seelen auf eine Nadelspitze passen, oder weswegen Eigenschaftslosigkeit sich gerade den Namen Ulrich sucht, sondern ob Seelen ein Geschlecht haben und ob Zwillingsseelen dann eher unter Menschen gleichen Geschlechts zu finden sind oder nicht.Zitat von Dreamerin:Also ich finde es ja nicht richtig, dass einige gleich wieder nur mit Jux und Dallerei reagieren. Das kann so einen Forenneuling ganz schön verschrecken! Dabei ist es doch eigentlich schön, dass mal ein neues Thema aufkommt.
Zitat von Butte:Ja, gefühlt sind ja beispielsweise Narzißten und Autisten allgegenwärtig, während multiple Persönlichkeiten im Unterschied zu multiplen Nicks erstaunlich unterrepräsentiert scheinen. Es wird Zeit für die Quote. Der Vorteil: hat man endlich mal einen von der Sorte, hat man gleich mehrere.![]()
Natürlich rede ich noch mit Dir. Ich dachte, Du redest nicht mehr mit mir! Wegen meines Kommentars im "frausingle"-thread und wegen Medea und Penthesilea.......Zitat von chiller7:Jedenfalls redest Du noch mit mir. Ich weiß, es ist etwas unfair, Glauben mit Logik zu hinterfragen.
Aber auch Glaube muss für mich eine Plausibiltät haben, wenngleich es nicht unbedingt Logik zu sein hat. Ich denke auch, dass es Zusammenhänge gibt, die sich mittels menschlichem Intellekt nicht erschließen. Der Mensch (als Leib) denkt innerhalb seiner Dimensionen und da gibt es die Ursache-Wirkungsprinzipien, Kausalität and all that stuff.
Seine Rätselhaftigkeit, so sehe ich das, gibt ihm aber Würde, Geheimnis und Poesie.
Zitat von soulvoice:Wem ist dies schon begegnet? Wer beschäftigt sich noch mit dem Thema?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Musik für die Seele und Abende mit einem Glas Wein | Single-Leben | 246 | |
![]() |
Ü50 Gebrauchslyrik: "Meine Seele hat es eilig" | Dating-Tipps | 143 | |
D | Habe ich meine Seele verkauft? | Single-Leben | 47 | |
S | Wo bleibt die Liebe an die Seele... | Single-Leben | 22 | |
T | Profilberatung für Mitglied (m, Dualer Student - Accounting & Controlling, 21) | Profilberatung | 0 |