Duale Seele und Zwillingsseele

Wem ist dies schon begegnet? Wer beschäftigt sich noch mit dem Thema?

G

Gast

Falls es eine duale Seele gibt, dann ist meine bis jetzt anscheinend noch nicht als Mensch inkarniert oder ich habe sie noch nicht als Menschen getroffen. Ich glaube nicht daran. Ich glaube an Nicht-Stoffliches, an die "Seele", aber der Begriff Zwillingsseele wäre für mich ein Widerspruch, weil die Seele alles beinhaltet und nicht nur auf ähnliche Teile reduziert werden kann. Eine Seele hat für mich keine Eigenschaften.

Ich kenne nur den Ausdruck seelenverwandt, der benutzt wird, wenn sich zwei Personen als sehr wesensähnlich erleben.

G

Gast

Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust. Vielleicht auch ein paar mehr. Aber ich lasse auch ein paar für andere übrig.
Esoteriker zählen gerne, stelle ich immer wieder fest.

Nur, damit ich das auch kapiere: Gemeint ist, dass es passt wie der Faust auf's Gretchen?

F

fleurdelis

Zitat von Pit Brett:
Nur, damit ich das auch kapiere: Gemeint ist, dass es passt wie der Faust auf's Gretchen?
Ich glaube das nennt man eher kompatibel ……..

Das ist auch gut:

Zitat von Butte:
Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust. Vielleicht auch ein paar mehr. Aber ich lasse auch ein paar für andere übrig.
Esoteriker zählen gerne, stelle ich immer wieder fest.
Butte, Psychologen freuen sich auch über mehrere Persönlichkeiten, nicht nur Esoteriker …... :))))

Mir persönlich wäre es ja lieber, eine Seele neben mir zu haben, die eindeutig anders und interessanter ist, als meine. Von mir hab ich da schon genug manchmal, Himmel, zwei von meiner Sorte! Nicht auszudenken.

G

Gast

Zitat von Marlene:
...aber der Begriff Zwillingsseele wäre für mich ein Widerspruch, weil die Seele alles beinhaltet und nicht nur auf ähnliche Teile reduziert werden kann. Eine Seele hat für mich keine Eigenschaften.
???
Ist sie jetzt alles oder nichts?
Und wie kann etwas keine Eigenschaften haben? Eine Seele ohne Eigenschaften, was soll das sein?
---
Eine Zwillings- und Drillingsseele habe ich und zwar auf dem Sirius. Ich kontaktiere, date sie mittels Channeling. "chiller8 , chiller9, ich rufe euch, könnt ihr mich hören, so gebt mir ein Zeichen" lautet die Losung. (Der Vorteil von Zwillings- und Drillingsseelen ist, dass man Rabatt bekommt in der Unendlichkeit des Universums.)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von chiller7:
Eine Zwillings- und Drillingsseele habe ich und zwar auf dem Sirius. Ich kontaktiere, date sie mittels Channeling. "chiller8 , chiller9, ich rufe euch, könnt ihr mich hören, so gebt mir ein Zeichen" lautet die Losung. (Der Vorteil von Zwillings- und Drillingsseelen ist, dass man Rabatt bekommt in der Unendlichkeit des Universums.)
"Kleine Taschenlampe brenn', schreib' ich lieb' dich in den Himmel..........."

Zitat von IMHO:
"Kleine Taschenlampe brenn', schreib' ich lieb' dich in den Himmel..........."
Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter...Er kam vom andren Stern, er landete nicht gern, es musste aber sein, der Sprit ging aus. Die Luke, die ging auf,, da sprang ein Mann heraus, Ich sah ihn nur kurz an, Oje! ......

F

fleurdelis

Zitat von Vizee:
Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter...Er kam vom andren Stern, er landete nicht gern, es musste aber sein, der Sprit ging aus. Die Luke, die ging auf,, da sprang ein Mann heraus, Ich sah ihn nur kurz an, Oje! ......
Ich mach weiter: Wenn der Mond die Sonne berührt, dann bin ich nur für dich da …….

Zitat von soulvoice:
Wem ist dies schon begegnet? Wer beschäftigt sich noch mit dem Thema?
Also ich finde es ja nicht richtig, dass einige gleich wieder nur mit Jux und Dallerei reagieren. Das kann so einen Forenneuling ganz schön verschrecken! Dabei ist es doch eigentlich schön, dass mal ein neues Thema aufkommt.

Leider kann ich mit den Begriffen so gar nichts anfangen. Vielleicht magst du dazu ja mit deinen eigenen Worten ein paar Erläuterungen geben und uns deine eigenen Erfahrungen dazu darlegen?

G

Gast

Zitat von fleurdelis:
Butte, Psychologen freuen sich auch über mehrere Persönlichkeiten, nicht nur Esoteriker …... :))))
Ja, gefühlt sind ja beispielsweise Narzißten und Autisten allgegenwärtig, während multiple Persönlichkeiten im Unterschied zu multiplen Nicks erstaunlich unterrepräsentiert scheinen. Es wird Zeit für die Quote. Der Vorteil: hat man endlich mal einen von der Sorte, hat man gleich mehrere. :)

Zitat von Dreamerin:
Also ich finde es ja nicht richtig, dass einige gleich wieder nur mit Jux und Dallerei reagieren. Das kann so einen Forenneuling ganz schön verschrecken! Dabei ist es doch eigentlich schön, dass mal ein neues Thema aufkommt.
Ok, dann stelle ich nicht die Frage, wieviele Seelen auf eine Nadelspitze passen, oder weswegen Eigenschaftslosigkeit sich gerade den Namen Ulrich sucht, sondern ob Seelen ein Geschlecht haben und ob Zwillingsseelen dann eher unter Menschen gleichen Geschlechts zu finden sind oder nicht.

F

fleurdelis

Zitat von Butte:
Ja, gefühlt sind ja beispielsweise Narzißten und Autisten allgegenwärtig, während multiple Persönlichkeiten im Unterschied zu multiplen Nicks erstaunlich unterrepräsentiert scheinen. Es wird Zeit für die Quote. Der Vorteil: hat man endlich mal einen von der Sorte, hat man gleich mehrere. :)
Oh ja :) ….… und: aber ja: die Quote wäre gut, ich würde gerne gleich noch ein Ratespiel mit dranhängen wollen. ……. ich mach's aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Mich interessiert das. Bekommt die Seele erst durch Inkarnation Eigenschaften? War das so gedacht, Marlene?
Wenn sie dann die feststoffliche Welt verläßt, hat sie dann keine mehr?
Woher aber dann die Entscheidung? Dem muss doch ein Entschluß zugrunde liegen und dieser setzt Eigenschaften voraus.
Oder beschließt das ein Gott, der außerdem dieses Systems weilt?
Und ist der Übergang zwischen fest- und feinstofflich nicht fließend oder besser, der Zustand eher eine Frage des Standpunktes?