Nico2402

User

Du bist nett, ich mag Dich, aber...

ich würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben.
Klingt erstmal gut. Zur Vorgeschichte: Habe hier mit einer Frau geschrieben, einmal getroffen, danach zweimal telefoniert. Beim zweiten Telefonat kam dann dieser 'gefürchtete' Satz. Nun hab ich mit ihr ein Treffen ausgemacht, für Freitag. Mein Gedankengang ist nun folgender:
- Wenn ich eh keine Chance habe, wieso soll ich mir den zeitlichen Aufwand geben?
- Das 'In Kontakt bleiben' ist bisher zu 100% im Sande verlaufen, wieso sollte es diesmal anders sein?
- Am Liebsten würde ich das Treffen, auch zum Selbstschutz, einfach absagen
- oder stelle ich mir gerade selbst ein Bein?

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

PS: An Freundschaft hab ich eigentlich null Interesse - tendiere eher Richtung Einzelgänger und sehe den Sinn dahinter einfach nicht (ja, steinigt mich ruhig)

• Like
Reactions: Magneto73 and fraumoh

fraumoh

User
Schwierig, da es keine win-win Situation ist ..
Kommt drauf an wie du deine Energie einteilen möchtest ..ich fand das mit den Werkzeugen parships zunehmend anstrrengend .
Und zum Brief - u. Blümchenfreundschaft suchen war ich nie dort, das hat s im RL genug.

Betrachte deine Energiereserven und was dir Freude macht, dann findest du das Richtige für dich ..

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
Am Liebsten würde ich das Treffen, auch zum Selbstschutz, einfach absagen
Nein. Sie hat deutlich gemacht, dass sie an dir kein Interesse als Partner hat, vermutlich auch nicht wirklich drüber hinaus, dafür kennt ihr euch doch zu wenig. Dieses "lass uns in Kontakt bleiben" dient nur dazu, die Abweisung zu entschärfen.
Wenn du absagst und sie vergisst, tust du vermutlich euch beiden einen Gefallen.
Haken dran und weitersuchen. Viel Glück!

• Like
Reactions: Ungezähmt and koerschgen

IMHO

User
  • Like
Reactions: Mentalista and fraumoh

maxim

User
Das 'In Kontakt bleiben' ist bisher zu 100% im Sande verlaufen, wieso sollte es diesmal anders sein?

So etwas könnte auch ein überraschter Lottogewinner sagen. Nie habe ich was gewonnen und jetzt nen Sechser. Mit anderen Worten: Alles ist möglich, jedenfalls dann, wenn man nicht zu früh das Handtuch wirft.

Triff Dich am Freitag mit ihr, kläre aber ab, ob es auf eine Freundschaft hinausläuft oder ob mehr möglich ist. Ich hatte mich 2015 mit einer Frau getroffen, die mir auch sagte, sie würde gerne mit mir in Kontakt bleiben, aber nur außerhalb des "parship-Gedankens". Das war ne klare Ansage, aber wir sind heute noch in Kontakt, allerdings, weil es mir ähnlich erging. Daher: Klarheit am Freitag schaffen. Viel Erfolg.

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Traumichnich and Megara

JoeKnows

User
- Wenn ich eh keine Chance habe, wieso soll ich mir den zeitlichen Aufwand geben?
- Das 'In Kontakt bleiben' ist bisher zu 100% im Sande verlaufen, wieso sollte es diesmal anders sein?
Ich würd da ja normalerweise auch sagen: lass es.
Mir kommt aber etwas merkwürdig vor, dass jemand, den man bisher nur telefonisch kennt, zwar schon weiß, dass da eine Beziehung nicht in Frage kommt, aber trotzdem in Kontakt bleiben will. Womöglich versucht sie nur, ihre eigene Erwartungshaltung zu reduzieren. Ich selbst bin auch schon zu Dates gefahren, bei denen ich den Kontakt eigentlich "nur nett" fand - und wo ich dann beim Date meine Meinung geändert habe.

Von daher würde ich sagen, dass ein einzelnes Date ja nicht schaden kann, wenn du zu dem Risiko bereit bist, dass das im Nachhinein umsonst war. Du kannst das auch als Übungs-Date sehen, bei dem du besonders locker sein kannst.

Klar muss nur sein, dass sich nach dem Date entweder eine Perspektive ergibt - oder du den Kontakt abbrechen musst.

• Like
Reactions: Ungezähmt, Bee246, Deleted member 25881 und 3 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
ich würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben.
Klingt erstmal gut. Zur Vorgeschichte: Habe hier mit einer Frau geschrieben, einmal getroffen, danach zweimal telefoniert. Beim zweiten Telefonat kam dann dieser 'gefürchtete' Satz. Nun hab ich mit ihr ein Treffen ausgemacht, für Freitag. Mein Gedankengang ist nun folgender:

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

PS: An Freundschaft hab ich eigentlich null Interesse - tendiere eher Richtung Einzelgänger und sehe den Sinn dahinter einfach nicht (ja, steinigt mich ruhig)
RitscheRatsche, geehrter @Nico2402 :cool:

• Like
Reactions: fraumoh

JoeKnows

User
Eine Möglichkeit, die noch nicht genannt wurde:

Ein nicht geringer Anteil der "Wir bleiben in Kontakt"-Frauen, die ich bisher getroffen habe, wollte eigentlich eine Affäre oder Freundschaft Plus.

Du musst natürlich selbst wissen, ob du das mitnehmen möchtest.

• Like
Reactions: koerschgen
D

Deleted member 7532

Gast
Eine Möglichkeit, die noch nicht genannt wurde:

Ein nicht geringer Anteil der "Wir bleiben in Kontakt"-Frauen, die ich bisher getroffen habe, wollte eigentlich eine Affäre oder Freundschaft Plus.

Du musst natürlich selbst wissen, ob du das mitnehmen möchtest.
Echt jetzt ? Obwohl du Interesse an mehr gehabt hättest? Oder hätten sie sich darauf eingelassen, weil klar war, dass mehr sowieso nicht erreichbar ist?

• Like
Reactions: fraumoh

Jinxy

User
Was spricht denn dagegen, sich einfach mal kennenzulernen? Sie hat ja auch einen Freundeskreis und vielleicht ist unter ihren Freundinnen genau diejenige, die zu dir passt. Nicht immer alles so eng sehen. ;)

Wenn man sich nur mit denjenigen trifft, wo sich hundertprozentig eine neue Beziehung draus ergibt, müssten fast alle besser zu Hause bleiben.
:cool:

Dir sollte viel mehr zu denken geben, warum du so ein Eigenbrödler bist und kein Interesse an Freunden und Kontakten hast. Was soll eine Frau an dir reizen, wenn du so 'rüberkommst? Soll sie den Rest ihres Lebens mit dir allein auf der Couch sitzen und Fernsehen? 😱
Also los, zusammenreißen, Lächeln aufsetzen und am Freitag der Zukunft eine Chance geben! Schönen Tag! 🙂

• Like
Reactions: Rise&Shine, Femail-Me, Mentalista und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
Ja. Deshalb passt das ja in diesen Thread.

Ich hoffe ich habe dein Bild von Frauen damit nicht zerstört. Du kannst dir zur Not ja einreden, dass ich einfach unwiderstehlich bin 😝
Nö, so theoretisch ist mir schon klar, dass alles, was es so auf männlicher Seite gibt, auch als weibliches Pendant existiert.
Aber die vorgeschlagene Ausrede funktioniert nur, wenn du nicht willst, aber so ein toller Hecht bist, dass frau sich sogar mit einer Affäre oder F+ zufrieden gibt ;).
Wäre sonst doch eher "gott, der Typ ist echt abtörnend, aber für eine Affäre reicht es grad noch. Ist ja sonst nichts besseres da".

Bastille

User
Dir sollte viel mehr zu denken geben, warum du so ein Eigenbrödler bist und kein Interesse an Freunden und Kontakten hast. Was soll eine Frau an dir reizen, wenn du so 'rüberkommst? Soll sie den Rest ihres Lebens mit dir allein auf der Couch sitzen und Fernsehen? 😱
Also los, zusammenreißen, Lächeln aufsetzen und am Freitag der Zukunft eine Chance geben! Schönen Tag! 🙂
Ich bin ein ganz klein bisschen entsetzt. Ich würde jemanden, mit Tendenz zum Einzelgänger nicht zwingend als Eigenbrödler, was ja immer was Schrulliges impliziert, sehen. Man muß auch nicht alleine auf der Couch sitzen und seine Kakteensammlung als seine besten und/weil einzigen Freunde verstehen.
Für mich heißt es erstmal nur, das man nicht ständig Leute um sich rum braucht und gut mich sich alleine klar kommt. Kann schrullig sein, muss aber nicht. Mich machen ehrlich gesagt, eher die Leute skeptisch, die immer von Menschen umgeben sein müssen. Da keimt in mir der Verdacht auf, dass sie sich von sich selbst ablenken wollen. Auch hier: muss nicht, kann.

• Like
Reactions: Rise&Shine, Me_08, Paminchen und 11 Andere
D

Deleted member 25881

Gast
Aber die vorgeschlagene Ausrede funktioniert nur, wenn du nicht willst, aber so ein toller Hecht bist, dass frau sich sogar mit einer Affäre oder F+ zufrieden gibt
Es gibt auch Frauen, die eine F+ und nicht mehr wollen. Einige wenige hatten mich als Teil einer polyamoren Beziehung vorgesehen.
Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich mich nicht damit zufriedengebe.😁

• Like
Reactions: Megara, bega and fraumoh

Nico2402

User
Danke an alle für den Input. :)
Ich lass es drauf ankommen - mal sehn, wie es morgen wird.

Ich brauche einfach nicht viele Freundschaften. Punkt. Und ich finde, ich muss mich auch nicht rechtfertigen, wie ich bin. Das sollte niemand - solange ich niemandem weh tue oder sonstwie beeinträchtige ist doch alles gut. :-D

• Like
Reactions: Ungezähmt, Rise&Shine, Paminchen und 7 Andere

IMHO

User
Mir kommt aber etwas merkwürdig vor, dass jemand, den man bisher nur telefonisch kennt, zwar schon weiß, dass da eine Beziehung nicht in Frage kommt, aber trotzdem in Kontakt bleiben will.
Das kommt mir überhaupt nicht seltsam vor. Es gibt viele Menschen, die ihr soziales Umfeld auf diese Weise erweitern. Ist doch ideal, wenn man jemanden trifft, der nett und einem selbst gewogen ist, diesen als Erweiterung des eigenen Freundeskreises zu betrachten.

Ob das nun gut für die Seelenlage des "mehr wollenden" ist, sei mal dahingestellt.

Ich erlebe es auf Partys sehr oft, dass Frauen sich auf kurze Gespräche mit Männern einlassen (die ganz offensichtlich "mehr" wollen), sich jedoch nach kurzer Zeit wieder von diesen verabschieden und immer mal wieder den unverbindlichen Kontakt suchen. Möglicherweise passiert dies auch, um zu demonstrieren, welch großes soziales Umfeld (zumindest in dieser Location) man hat - und letztlich auch, wie beliebt man offensichtlich ist.
Das hat möglicherweise auch etwas mit Erhöhung des eigenen "Marktwertes" zu tun.

Megara

User
Ja, das soll es auch geben - habe ich auch schon mal gehört. ;) Ich beobachte vor allem die Frauen, mit denen ich Kontakt habe und von denen ich weiß, dass sie single und "auf der Suche sind". Die "produzieren" sich teilweise doch sehr auffällig.
Und die Single Jungs nicht ?
O.k. nicht alle ziehen den ganzen Abend den Bauch ein, bis zur Luftnot, aber es wird sich wohl gleichermaßen Mühe gegeben.
Optik, Eigen-PR u.s.w.

• Like
Reactions: bega