123

druckmachen wegen Bild

mann schreibt mich an und schaltet gleich sein bild frei. ich antworte kurz. er antwortet ob er mein Foto sehen kann und sendet Link zu seiner homepage-firma und schreibt seine telenr dazu daß ich anrufen soll.
ich schreibe ihm daß mir das alles etwas schnell geht und gestern leider nicht schaffe anzurufen und ich der langsamer typ bin und frage ihn. wie lange er geschieden ist und ob er moslem ist wegen seinem lebenslauf auf der homapage.
er schreibt darauf nur(ohne anrede)

fair play !
ich würde doch erst dein foto sehen.;-)
grüße

ich fühle mich durch seine antwort vor den kopf gesto0en und unter druck gesetzt. ich will unter so umständen jetzt nicht folgsam Bild schicken sondern erst mehr mit ihm schreiben.
wie sage ich ihm das freundlich??

AW: druckmachen wegen Bild

also, das Benehmen scheint doch sehr fragwürdig und du solltest dich aus diesen Gründen fragen, ob diese Person das Ziel deiner Wünsche ist?

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass eine schnelle Bildfreigabe die Basis für weitere Mails ist. Auch im nicht virtuellen Alltag entscheidet "das zu Gesicht stehen", ob wir "anbandeln". Ohne Bild besteht doch sehr die Gefahr, dass wir mit unserer Geschichte im Hintergrund, aus der Mailkonversation eine Person kreieren, mit der das reale Leben nicht mithalten kann und die Enttäuschung wird groß! Oder ganz einfach, du sparst viel Energie in Mails, da dir diese Person grundsätzlich nicht zu Gesicht steht!

Das die Realität bei einem Treffen, dann noch immer große Überraschungen mit sich bringen kann, ist dann wieder eine andere Geschichte und kannst du in diversen anderen Threads lesen .....

123

aber was soll ich ihm denn jetzt nur antworten?
ich kann doch nicht schreiben, ich laß mich nicht erpressen oder daß ich angst habe daß er mein foto auf eine juxseite stellt.ich kenne diesen menschen doch noch gar nicht und kann nicht einschätzen wie er tickt.
ein bild hätte er bekommen wenn er kurz auf meine fragen eingegangen wäre und einfach noch etwas lockeres beschnuppern mitgemacht hätte und auch sympathie entstanden wäre.
ich bin morgen in seiner stadt und da wäre ein kurzes treffen auch möglich gewesen, das hab ich ihm noch nicht gesagt, weil wir ja bisher kaum was geschrieben haben,aber wenn der so ungeduldig ist???

123

man könnte ihm auch was flapsiges lockeres schicken wie zb. "Huch, bist du immer so stürmisch? ich bin ja nun ganz verschreckt"
was denkt Ihr darüber?

Zitat von 123:
man könnte ihm auch was flapsiges lockeres schicken wie zb. "Huch, bist du immer so stürmisch? ich bin ja nun ganz verschreckt"
was denkt Ihr darüber?

Ganz ehrlich? Ein erwachsender Mensch, der sich ins "Haifischbecken" Online-Partnersuche wirft, sollte doch schon in der Lage sein eine individuelle Antwort zu schreiben. Möchtest Du jetzt bei allen Anfragen, die außerhalb Deiner Norm sind, das Forum befragen?

Du gibst doch eigentlich schon vor, dass Du Dich dabei nicht wohlfühlst und die schnelle Fotofreigabe nicht Dein Ding ist. Dann formuliere das ganz klar und gut ist. Eine hier aufgeschnappte Antwort von jemand anderem dürfte wohl kaum authentisch sein.

123

Zitat von Oliver:
Ganz ehrlich? Ein erwachsender Mensch, der sich ins "Haifischbecken" Online-Partnersuche wirft, sollte doch schon in der Lage sein eine individuelle Antwort zu schreiben. Möchtest Du jetzt bei allen Anfragen, die außerhalb Deiner Norm sind, das Forum befragen?
ich glaube du gehörst zu der sorte mann die ich ganz furchtbar schrecklich finde und die mir angst einjagen und vor denen eine Frau ganz schnell das weite suchen sollte.
wer bist du, daß du mir so eine arrogante antwort gibst?????

123

Zitat von Oliver:
Ganz ehrlich? Ein erwachsender Mensch, der sich ins "Haifischbecken" Online-Partnersuche wirft, sollte doch schon in der Lage sein eine individuelle Antwort zu schreiben.
warum findest DU keine frau auf normalem weg??? wieso Haifischbecken???
ich glaube immer mehr daß alle die online suchen, einen ganz gewaltigen Schaden haben! wie man an deiner antwort lesen kann! Rüpel!

Er hat sein Bild freigegeben und erwartet nun von dir dasselbe. Diesen Anspruch haben die meisten Teilnehmer auf solchen Plattformen, weil die Optik definitiv bei den meisten mitentscheidet. Weshalb also tagelang Mails austauschen, um dann festzustellen, dass das Aussehen überhaupt nicht passt.

Unfair würde ich finden, wenn er von dir die Fotofreigabe verlangt, aber selber seines nicht frei schaltet und gar keines geladen hat.

Schalt halt dein Foto frei, was ist denn dabei. So funktioniert das nun mal hier und ob einer dein Bild runterkopiert, kannst du ohnehin nie wissen - da schützen dich auch 100 Mails nicht davor. Und wenn du dein Foto nicht freischalten willst, weil du nun halt mal anders tickst, dann sag es ihm. Mach das was dir gefällt und wie es für dich stimmt; dadurch sortieren sich dann auch automatisch diejenigen aus, die das anders sehen. Falls du also dein Foto nicht freihaltest, wird er dich wohl verabschieden - so what. Aber flapsige Sprüche bringen dich kaum weiter. Also sei ehrlich und bleib dir selber treu, schliesslich willst du potentielle Partner treffen, die zu dir passen.

Zitat von 123:
warum findest DU keine frau auf normalem weg??? wieso Haifischbecken???
ich glaube immer mehr daß alle die online suchen, einen ganz gewaltigen Schaden haben! wie man an deiner antwort lesen kann! Rüpel!

Ich habe grad' ein Déjà-vu...

Welcome back Jenny, die Älteren werden sich erinnern

123

ich heiße nicht jenni ich kenne keinen oliver. ich komme aus Österreich und suche einen lieben mann ohne wahnvorstellungen. ich habe eben deine aussetzer in diesem forumstreffenthema gelesen und nun wird mir klar daß mir ebend jemand geanwtortet hat der ganz viele probleme mit frauen und mitmenschen hat.

Liebe 123 aka Jenny Treibel oder Kimchi,

Du bist leider wieder grade dabei Dich selbst zu disqualifizieren...

Viel Vergnügen beim erneuten Versuch des Zwietracht säens!

Du willst dein Bild nicht ohne vorherigen Mailkontakt freigeben, er will keinen Mailkontakt ohne Bildfreigabe. Beides ist eine legitime Einstellung.

Nun muss entweder einer von euch beiden über seinen Schatten springen, oder der Kontakt bricht ab. Meine persönliche Ansicht ist, dass man bei der Partnersuche, wenn es so offensichtlich von Anfang an nicht passt, auch nichts erzwingen muss.

Ich finde es bei derlei Angelegenheiten meist hilfreich, mich kurz in mein Gegenüber hineinzuversetzen.
In dem Fall könnte es ja sein, daß er deine Fragen, ob er muslim ist und wie lange seine Scheidung her ist, nicht als lockere Unterhaltung, sondern als Abchecken aufgefaßt hat. Und dann denkt er eben: bevor ich hier mich auf ziemlich Intimes abchecken lasse, möchte ich auch ein Bild von meinem Gegenüber haben.
Wenn beide von euch mit etwas nur rausrücken wollen, wenn der andere bereits in Vorleistung getreten ist, hast du das Machtspiel.
Wenn dir das Profil des Mannes sehr gut gefällt, kannst du schon versuchen, mit Ernst die Situation zu benennen oder auch auf die lustige Weise, wie du vorgeschlagen hast.
Wenn dir das Profil ohnehin nicht wahnsinnig gut gefällt, dann würde ich an deiner Stelle eher verabschieden. Weil eben der Wurm drinnen ist. Könnte man vielleicht überwinden, aber wenn die Anziehung eh nicht so groß ist, muß man ja nicht. Ich hielte es dann aber für falsch, die Schuld beim Gegenüber zu suchen oder gar zu folgern, alle Onlinesuchenden hätten einen Schaden. Das würde ja genauso für dich selbst gelten. Man kann doch einfach sagen, irgendwie paßt es nicht, stimmen die Wellen nicht. Und zugleich auch sich selbst fragen, ob man nicht zu abcheckend unterwegs ist und ob man die Erwartungen, die man andere anlegt, auch selbst erfüllen möchte.
Viel Glück!

123

Zitat von Oliver:
Liebe 123 aka Jenny Treibel oder Kimchi,

Du bist leider wieder grade dabei Dich selbst zu disqualifizieren...

Viel Vergnügen beim erneuten Versuch des Zwietracht säens!

ich weiß nicht was du meinst aber ich hab mal gehört daß man mit verrückten viel geduld haben soll. ich hab sie nicht und geh jetzt arbeiten .arbeit würde Dir auch guttun.

@123 Hallo 123. das geht ja hier schon alles zienlich rauh zu. Laß Dich nicht entmutigen. Ich finde Deine Fr,age durchaus ok. Rein prinzipiell erscheint es mir in den Weiten von PS und in der wirklichen Welt ziemlich unwahrscheinlich, daß Dein Foto gerade an Deinen Nachbarn oder ähnlich Peinlichen gerät. Angeblich lassen sich die Fotos hier nicht weiterverwenden, weil Du vorne geschrieben hast, daß Du Angst hast, Dein Foto könnte irgendwo anders auftauchen.

Es ist eine Vertrauenssache, ob Du Dein Foto weitergibst oder nicht. Also ich hätte da nicht so große Bedenken, zumal die Fotos, die PS freigibt, ohnehin alle harmlose sein müssen, ich weiß wovon ich spreche, ein übermütige Ganzkörperfoto von mir wurde hier einfach gesperrt. Sei´s drum.

Hört auf zu streiten, sonst wird dieser thread noch gesperrt, big brother is watchin us!!!

Hallo 123,
also ich finde es ganz normal, dass Du Dir überlegst Dein Bild freizugeben oder dass Du dafür noch etwas Zeit brauchst. Am besten fährst Du meiner Meinung nach damit, wenn Du Deine Gründe dafür Deinem Mailpartner ehrlich und gerade heraus schreibst. Das kann dann dazu führen, dass er den Kontakt abbricht, oder auch unfreundliche Dinge mailt; aber dann weißt Du, dass Dein Zögern richtig war. Oder er hat Verständnis und ihr könnt Euch in Ruhe besser kennenlernen.
Aber andere Forumsteilnehmer haben auch Recht damit Dich darauf hinzuweisen, dass man bei dieser Art von Partnersuche natürlich damit rechnen muss, aufgefordert zu werden, sein Bild freizuschalten. Das muss auch nicht hier über diese Plattform gehen. Es gibt ja auch andere technische Möglichkeiten.

Ach so, und Olivers Bemerkungen beziehen sich auf ehemalige Schreiberinnen, an die Du ihn wohl erinnert hast.
Lg, Else

Zitat von 123:
... sendet Link zu seiner homepage-firma und schreibt seine telenr dazu daß ich anrufen soll.
...
fair play !
...
ich fühle mich durch seine antwort vor den kopf gesto0en und unter druck gesetzt.
Schon klar. Andererseits (siehe ersten Satz) hat er sich schon unter seiner realen Identität "geoutet" -- ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass er aus dieser Position heraus mit deinem Foto irgendwelche Heimlichkeiten anstellt. Von außen bzw. aus seiner Perspektive betrachtet ist sein "fair play!" nicht "unziemlich".

Wenn du nicht schon von vornherein kein gutes Gefühl mit ihm haben solltest (z.B. weil er in deinen Augen vom Naturell her viel schneller ("quirliger") ist als du), probier's doch einfach mal mit der Bildfreigabe. Wenn er dann sagt, nee, bist nicht mein Typ, dann hast du es hinter dir. Wenn du's nicht freigibst, passiert vermutlich dasselbe.

Andererseits: dafür, dass er mit seinem "Outing" schon weit in Vorleistung gegangen ist, könntest du dich auch damit "revanchieren", indem du ihm erstmal ausführlicher über dich schreibst. Vielleicht findet er's ja interessant und lässt die Bildfreigabe noch einen Moment im Raum stehen.

Hallo

also wenn jemand wirklich individuelle Nachrichten schreibt, dann braucht man nicht zu zögern mit der Bildfreigabe. Bei Kettenmails, also offenbar Standardtext an alle, da würde ich doch mal lieber erstmal checken ob wirklich Interesse da ist und etwas mehr das Gespräch suchen.

Wenn man die Erfahrung gemacht hat, keine Antworten zu bekommen, sobald man sein Bild zeigt, dann würde ich das umso schneller hinter mir bringen. Anders herum hat es bei mir bisher nicht geklappt. Man unterhält sich tagelang total super, hat sich selten so gut mit jemandem verstanden, alles passt perfekt, dann Fotos zeigen und der Kontakt ist für immer abgebrochen. Das ist in meinem Altersbereich, ca. 30, wirklich sehr extrem!

Das kostet Kraft und man kann sich nicht Woche für Woche in eine Frau hineinfühlen, sie verstehen, über sie nachdenken, und dann klappt es nicht wegen dem Foto. Das macht müde.

Ich wünsche mir da ein gewisses Verständnis, man lernt Grundsätzliches schnell zu klären und wirkt vielleicht etwas zu offensiv dabei.

@Oliver: Du hast auf meine Frage (in dem Danke für das Treffen Thread), warum hier jeder Thread Angriffe beinhaltet geantwortet, diese Frage wäre zu pauschal gestellt..Warum schoss mir diese Frage bei diesem hier wohl wieder durch mein zartes Köpfchen ;-)

Zitat von 123:
ich glaube du gehörst zu der sorte mann die ich ganz furchtbar schrecklich finde und die mir angst einjagen und vor denen eine Frau ganz schnell das weite suchen sollte.
wer bist du, daß du mir so eine arrogante antwort gibst?????

Mich interessiert es einfach: was soll so etwas?
Ach ja: ruf ihn doch an und erkläre ihm persönlich, dass es Dir mit der Bildfreigabe zu schnell geht und ihn lieber vor einer Freigabe Deines Bildes etwas näher kennenlernen möchtest.

also, zurück zu thema ;-)

überlege dir doch, was du wirklich willst - glaubst du, dass er es wert ist, dann lasse dich darauf ein und gib dein bild frei, fühlst du dich aber wirklich unwohl, über den druck den du empfindest, dann schreibe ihm ehrlich deine meinung und warte mal, was passiert - wie auch immer, selbst wenn es weitergeht, eure beziehung in spe ist auf alle fälle schon im vorfeld belastet ...

@iceage: Du hast recht - habe da Thread Thema verlassen ;-)

Liebe 123

Dreiviertel der Männer auf PS machen Druck, indem sie ihre Foto sofort freischalten (einige sogar ohne Text) und danach erwarten, dass die Frau die Foto ebenfalls sofort freischaltet. Eine freigeschaltete Foto ohne Text lösche ich sofort. Ein Viertel der Männer klickt sich sofort weg, wenn Du es nicht tust, lass sie gehen, sie suchen eh nur den optisch besten "catch". Mit Kennenlernen wollen diese Männer in der Regel nichts zu tun haben. Ein Viertel versteht, dass Du Dir Zeit nehmen willst und wartet vielleicht zwei, drei Mails ab, der Rest wartet länger (und datet nebenher) Schreib, dass es Dir zu schnell geht und Du gerne ein paar Mails austauschen möchtest. Will er nicht, lass ihn sausen. Meine Erfahrung mit freigeschalteten Fotos ist eher die, dass diese den Blick auf das Wesentliche verschleiern. Wenn ich meine Fotos freischalte, will jeder Mann mich sehen. Ohne dass er zuvor mein Porträt richtig liest und ohne dass er sich ehrlich fragt: würden wir zusammen passen, hat sie ähnliche Interessen, sind unsere Leben kompatibel ... Föteli sehen und Hals über Kopf ein Date abmachen... da mache ich nicht mehr mit.

Allerdings würde ich mir persönlich Fragen nach der Religion beim ersten Mail verbieten. Das ist meines Erachtens viel zu persönlich.

Alles Gute.

Zitat von alster:
@Oliver: Du hast auf meine Frage (in dem Danke für das Treffen Thread), warum hier jeder Thread Angriffe beinhaltet geantwortet, diese Frage wäre zu pauschal gestellt..Warum schoss mir diese Frage bei diesem hier wohl wieder durch mein zartes Köpfchen ;-)

Tja, das frage ich mich auch. ;-)
Ist aber trotzdem ja nicht jeder, sondern nur die mit einer ganz bestimmten Klientel. Der überwiegende Teil ist doch gesittet und friedlich.

also 123 und Oliver, ihr passt grossartig zusammen! Ihr solltet es wirklich miteinander versuchen :)

Zitat von Cillina:
Liebe 123

... mit Kennenlernen wollen diese Männer in der Regel nichts zu tun haben ...

Widerspreche energisch! Mag ja sein, dass auch solche dabei sind, die nur "Püppchen" suche, aber grundsätzlich ist "das zu Gesicht stehen" schon wichtig und Basis! Ein frühzeitiges Freischalten des Bildes erstspart Enttäuschungen, die schon um einiges tiefer sitzen können, wie wenn nach Freischaltung des Bildes im Rahmen intensiver Mailkonversation, dann doch die Aussage kommt, dass das Gegenüber überhaupt nicht zur Erwartung passt. Und das ist absolut zulässig, denn so funktioniert eigentlich Kennenlernen doch, dass im ersten Schritt im nicht-virtuellen Leben, man(n und frau) sich zu Gesicht steht. Und hat nur nebensächlich mit sehr hübsch, hübsch oder weniger zu tun, sondern mit dem persönlichen Empfinden ....

vhe

Zitat von 123:
mann schreibt mich an und schaltet gleich sein bild frei. ich antworte kurz. er antwortet ob er mein Foto sehen kann und sendet Link zu seiner homepage-firma und schreibt seine telenr dazu daß ich anrufen soll.
Hm. Er sscheint noch nicht viele Parship-Kontakte gehabt zu haben...

Zitat von 123:
ich schreibe ihm daß mir das alles etwas schnell geht und gestern leider nicht schaffe anzurufen und ich der langsamer typ bin und frage ihn. wie lange er geschieden ist und ob er moslem ist wegen seinem lebenslauf auf der homapage.

fair play !
grüße
Und seine Höflichkeit hält sich auch in Grenzen.

Allerdings find ich auch, dass eine zeitige Bildfreigabe spätere Enttäuschungen erspart. Daher schick ich auch beim ersten Schreiben meine Bildfreigabe mit. Wenn sie positiv antwortet, erwarte ich eigentlich auch eine Bildfreigabe.

Zitat von 123:

fair play !
grüße

ich fühle mich durch seine antwort vor den kopf gesto0en und unter druck gesetzt. ich will unter so umständen jetzt nicht folgsam Bild schicken sondern erst mehr mit ihm schreiben.
wie sage ich ihm das freundlich??

Ganz einfach: Entweder du hast Interesse am Kontakt, dann schalte ihm doch die Fotos frei. Um in deinem etwas sagen wir unvorteilhaften Tonfall zu bleiben: Wenn du schon bei PS suchst, musst du auch etwas bieten, sprich die Bilder. Er hat dir noch viel mehr gegeben...inklusive Telefonnummer. Wenn er dann auf die Bildfreigabe deine Fragen wieder nicht beantwortet, schiess ihn ab per Verabschiedung.

Wenn du sowieso kein Interesse hast, dann verabschiede ihn. Je schneller, je beser für Beide.

Er gibt zwar alles frei - aber aus eigenen Stücken. Oder hast du ihn darum gebeten? Es ist also seine Sache, wie er mit seinen Daten umgeht. Und es ist legitim, wenn du den Kontakt zu einer unbekannten Person langsam angehen willst.

Ich würde mich nicht nur unter Druck gesetzt fühlen, sondern es auch als Frechheit empfinden solche Nachrichten zu bekommen: er schmeißt dir seine Nummer hin und du sollst ihn gleich mal anrufen - gehts noch?!!

Warum hängst du so an diesem Kontakt? Er ist unhöflich, barsch und empathielos - das brauchst du nicht. Oder bevorzugst du Männer, die dir Befehle erteilen?

Zitat von Sybille:
Er gibt zwar alles frei - aber aus eigenen Stücken. Oder hast du ihn darum gebeten? Es ist also seine Sache, wie er mit seinen Daten umgeht. Und es ist legitim, wenn du den Kontakt zu einer unbekannten Person langsam angehen willst.

Ich würde mich nicht nur unter Druck gesetzt fühlen, sondern es auch als Frechheit empfinden solche Nachrichten zu bekommen: er schmeißt dir seine Nummer hin und du sollst ihn gleich mal anrufen - gehts noch?!!

Warum hängst du so an diesem Kontakt? Er ist unhöflich, barsch und empathielos - das brauchst du nicht. Oder bevorzugst du Männer, die dir Befehle erteilen?

Danke, Sybille!
Ich würde es zwar nicht so hart wie du ausdrücken, aber ich bin auch etwas befremdet, wenn ich eine Kontakanfrage mit Foto bekomme, obwohl ich in meinem Profil geschrieben habe, das und warum ich nicht sofort ein Foto freigeschaltet bekommen möchte.