Beiträge
1.120
Likes
190
  • #91
flower-sun, der Mann ist sehr verletzt zur Zeit. Musst du ihn unbedingt noch tadeln?
 
Beiträge
493
Likes
30
  • #93
Ähhhhhh, wieso ist er jetzt verletzt? Weil das nix geworden ist oder was?
Und wenn ich was Anfang mit jemandem , mit dem ich beruflich zu tun habe, muss ich damit rechnen oder zumindest einkalkulieren."never ... the company"
Da hat flower schon recht, das hätte man sich früher überlegen können.
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #94
Zitat von Sandy1963:
Ähhhhhh, wieso ist er jetzt verletzt? Weil das nix geworden ist oder was?
Und wenn ich was Anfang mit jemandem , mit dem ich beruflich zu tun habe, muss ich damit rechnen oder zumindest einkalkulieren."never ... the company"
Da hat flower schon recht, das hätte man sich früher überlegen können.
Mein Wortschatz beinhaltet nicht die nötigen Superlative, um zu beschreiben wie widerlich das ist.
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #96
Zitat von Sandy1963:
Ähhhhhh, wieso ist er jetzt verletzt? Weil das nix geworden ist oder was?
Und wenn ich was Anfang mit jemandem , mit dem ich beruflich zu tun habe, muss ich damit rechnen oder zumindest einkalkulieren."never ... the company"
Da hat flower schon recht, das hätte man sich früher überlegen können.
Genau! "Never .... the company" - habe ich immer eingehalten, um mir den Ärger zu ersparen - nah gut, in der Ausbildung nicht, aber das kam schon damals alles nicht so gut!
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #97
SIE hat IHM ihre Telefonnummer gegeben... und ist auf ihn zugegangen, nur um am Ende wieder...... naja, lassen wirs lieber.
Desweiteren sucht man sich ja wohl so eine Situation nicht aus. Wenns passiert, passierts. Interesse und Gefühle sind leider zwei Sachen, denen es absolut schei..egal ist, wo man gerade ist.
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #98
Zitat von DerM:
SIE hat IHM ihre Telefonnummer gegeben... und ist auf ihn zugegangen, nur um am Ende wieder...... naja, lassen wirs lieber.
Desweiteren sucht man sich ja wohl so eine Situation nicht aus. Wenns passiert, passierts. Interesse und Gefühle sind leider zwei Sachen, denen es absolut schei..egal ist, wo man gerade ist.
.. man hätte immer mit dem Besten und dem Schlechtesten rechnen müssen. Von beiden Seiten, egal, wer die Initiative ergreift, ist ja nun nicht so, dass er hätte anbeißen MÜSSEN, als sei es ein Naturgesetz. Gerade in diesem Beruf ist Reflexionsvermögen eine Kernqualifikation und das gilt umfassnd.
 
Beiträge
1.120
Likes
190
  • #99
@flower-sun: jetzt ist aber auch mal gut. Du hast doch zur Zeit ein ähnliches Problem, dass die Gefühle stärker sind als der Verstand. Gefühle kontrollieren - davon hältst du doch selber auch nix.
Und hier - er schreibt, dass er davor 5 Jahre alleine war. Und nach 5 Jahren kommt zum ersten mal wieder so ein netter Kontakt zustande, er verliebt sich, sie fangen eine Beziehung an... als ob da irgendeiner in so einer Situation sagen würde: ach, hm, mein Verstand ist noch nicht so überzeugt, ich will erstmal noch überlegen. Das machst du doch in deiner Situation auch gerade weniger oder irre ich mich?
 
Beiträge
1.120
Likes
190
  • #100
Außerdem hatte er ja Zweifel, die wir ihm hier alle schön ausgeredet haben, dass er diese nicht haben soll. Ist ja nicht so, dass er sich völlig blind reingestürzt hätte. Und selbst wenn, manchmal macht Liebe auch ein bisschen blind.
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #101
Zitat von billig:
@flower-sun: jetzt ist aber auch mal gut.

Das machst du doch in deiner Situation auch gerade weniger oder irre ich mich?
Ich habe versucht deutlich zu machen, dass ... Schön, wenn du es so gut nachvollziehen konntest.
Bezüglich meiner eigenen Situation: Entweder sind Gefühle da oder nicht, so ist es zumindest bei mir. Sich verlieben auf Raten oder wie soll das gehen? Ja, EQ, natürlich ... wunderbar, grau ist alle Theorie kann ich dazu nur sagen. Hop oder top - dennoch möchte ich was lernen aus meinem bisherigen Leben und auch durch die ganzen Beiträge hier ... falls es nämlich klappt, wird es aufregend aber auch sehr anstrengend, da über Länder hinweg; und da bin ich hier genügend gewarnt worden im Thread "Beziehung im Ausland"; wenn ich es richtig vestanden habe, würden es die meisten, die sowas schon mal hatten, nicht noch einmal für sich in Erwägung ziehen. Nur möchte ich mit dem Thema nicht diesen thread dominieren, sondern den thread zu dem das Thema erstellt wurde, Das verstehst du bestimmt.
 
Beiträge
1.120
Likes
190
  • #102
Und wenn es dann in die Brüche geht, magst du dann auch Beiträge dazu lesen wie: also, das muss man sich auch vorher überlegen. Selbst Schuld, wenn sie jetzt verletzt ist. Usw.
Das verstehst du doch bestimmt.