Also danke wiederum für die Antworten. Ich habe eben mit mir telefoniert, weil ich von der WhatsApp Ebene runter möchte. Das schreiben bietet halt zu viel Raum für eigene Interpretationen. Was nicht heißt, dass ich den WhatsApp Kanal schließen möchte was ich ihr auch gesagt habe. Ich bin selber ein Mensch der nicht gerne stundenlange Gespräche führt. Sie wirkte schon sehr launisch war aber auch offen. Sie hat mir z.B. gesagt, dass ihr dass mit den WhatsApp Nachrichten insgesamt zu viel war und sie das durchaus von einem Menschen wegtreiben kann. Mag was dran sein, dass ich zuviel wollte. Auch dass sie ihr leben nicht gleich komplett umstellen möchte und wird. Ich hab ihr gesagt dass ich das nicht erwarte. Das sind für mich klare Aussagen, mit denen ich etwas anfangen kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich schön finde, dass sie mir das mitgeteilt hat und das ich solche Aussagen brauche um sie besser verstehen zu können. Sie hat mir auch nochmal gesagt, dass alles gut ist (bin mir da nicht so sicher) und ihr das endlich mal glauben soll. Ich habe ihr gesagt, dass ich das schön finden würde wenn mir nochmal unter vier Augen sprechen würden und jeder seine Bedürfnisse und Vorstellungen äußert. Sie sprach davon dass wir einen Mittelweg finden müssen.Vielleicht findet das Gespräch kommende Woche statt. Und sie sprach auch von Launen. Das bezog sie glaub ich auf sich. Ich kann mich an ihre Aussage diesbezüglich nicht mehr erinnern. Naja, insgesamt sehe ich die ganze Sache eher pessimistisch. Ich wünsche mir weiterhin einen gemeinsamen Weg. Nur so recht glauben will ich nicht mehr dran. Kann auch eine Schutzfunktion sein, im Hinblick auf ein negativen Ausgang des Gespräches. Ich find es toll, dass bislang so viele auch so unterschiedliche Antworten kamen.