Hallo und danke für die vielen Antworten. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen, deshalb wollte ich euch auf den aktuellen Stand bringen.
Aber zuerst einmal meine Kommentare zu euren Beiträgen:
Zitat von Traumichnich:
Du meine Güte, Ihr sucht den Partner für's ganze Leben ! Muß es dann beim 3 Date zu Intimitäten kommen ... ? Lernt Euch doch erstmal etwas (besser) kennen !
Zitat von Wasweißich:
Gibt es irgendwo eine Abhandlung darüber --> Drittes Date = Kuss, sonst Friendzone?
Zitat von fafner:
Die Frage ist doch nur: muß das spätestens beim 3. Date sein?
Nein, es muss nicht exakt beim 3. Date sein. Aber erfahrungsgemäß wäre ich der Meinung, dass man irgendwann zwischen dem 2. und 5. Date zumindest eine Andeutung machen muss, dass man an seinem Gegenüber mehr als nur freundschaftlich interessiert ist.
Zitat von lisalustig:
Hier gab es Männer, die schrieben, dass sie spätestens beim 3. Date Sex erwarten. Ansonsten wären sie weg, weil die Frau komisch sei und kein Interesse hätte oder so.
Zitat von Suxxess:
Das mit dem 3. Date kam eigentlich von einer Frau, sprich wenn da nicht eindeutig etwas mehr kommt, wirst du in die Freundschaftszone geschoben und bist uninteressant, denn Frau sucht ja keinen Freund sondern einen Mann. Also kommt, etwas Wahrheit ist dadran, wenn man sich immer wieder trifft und nichts passiert, dann geht die glühende Flamme eher aus als das sie ausbricht.
Zitat von Git80:
Ich bin sicherlich nicht der Maßstab aller Dinge, aber ich kann das nur bestätigen: Entweder gab es spätestens beim 3. Date nen Kuss (dann wurde auch immer mehr daraus) oder es gab das typische "du bist nett, aber..."-Gespräch. Und da ich ja einige weibliche Freundinnen habe, kann ich aus der Beobachter-Perspektive auch nur bestätigen, dass die sich allesamt Hals-über-Kopf verliebten. Manches waren nur kurze Geschichten, aber auch mit den jetzigen Ehemännern ging es tendentiell schnell zur Sache.
Offenbar ist es nicht vom Geschlecht abhängig. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn es nicht so schnell gehen muss, aber wie oben schon erwähnt kann ich mich Suxxess' und Git80's Ansichten nur anschließen. Es muss ja nicht unbedingt ein Kuss oder gar Sex sein, aber zumindest sollte man sich relativ schnell darüber klar werden, ob man die gleichen Interessen verfolgt und darüber reden. Ist nur die Frage ob ein Gespräch über eine potentiell gemeinsame Zukunft wirklich einfacher ist als einfach Taten sprechen zu lassen...
Zitat von fafner:
Möchte zu gerne wissen, wieviele Dates die Angst vor dieser schrecklichen friend zone schon ruiniert hat.
Wie es Allgemein der Fall ist weiß ich natürlich nicht. Bei mir jedenfalls war dies noch nie der Fall, sondern genau im Gegenteil. Nach einigen Dates hat die Frau das Interesse verloren weil sie dachte ich wäre nicht an einer Partnerschaft interessiert. Mit einer von ihnen hatte ich trotzdem weiterhin (freundschaftlichen) Kontakt und sie hat einige Jahre später gemeint: "Wieso hast du nie etwas gesagt? Ich hatte dich wirklich gerne. Ich kann doch keine Gedanken lesen."
Zitat von Philippa:
Du beschreibst das bisherige Kennenlernen in sehr nüchternen Worten, gibst uns einen präzisen Ablauf. Aber wie die junge Frau bei dir ankommt, was sie auslöst, ob sie dir überhaupt gefällt und warum, das ist offenbar keinen Satz wert. Dennoch willst du sie jetzt küssen. Mich irritiert das.
Das habe ich ganz bewusst so geschrieben, um Tipps für das weitere Vorgehen zu bekommen und eure Meinung zu hören. Meine eigenen Gefühle spüre ich ja, da brauche ich keine Hilfe.

Wenn ich nicht an ihr interessiert wäre hätte ich das Ganze schon beendet und nicht um eure Ansichten gebeten. Und andersherum betrachtet, wenn ich nur daran interessiert wäre sie "rum zu kriegen" wäre das C-Date Forum vielleicht die bessere Wahl gewesen. ;-)
Zitat von lisalustig:
Vielleicht solltest Du damit anfangen, mal nach ihrer Hand zu greifen, z. B. im Kino. Geh es doch langsam an und achte auf ihre Signale. Beim Abschied könntest Du sie umarmen / leicht drücken / ihr ein Küsschen auf die Wange geben. Viele Frauen mögen es, wenn der Mann ein wenig fordernd und aktiv ist. Allerdings nicht primitiv draufgängerisch. Aber auch nicht nur nichts machend.
Danke.
Zitat von sugar:
Schau, wenn sie sich ein drittes Mal mit dir treffen möchte, ist das ein gutes Zeichen. Sie scheint dich zu mögen und ist einem näheren Kennenlernen nicht abgeneigt. Jetzt mache nicht den Fehler und vermassel alles, indem du etwas abziehst, das dir nicht entspricht. Wenn du sie küssen möchtest, weil du das Bedürfnis danach hast und es bei ihr auch spürst oder es erkennbar ist, dann ist es egal, wann oder wo ihr das macht. Aber tue es nicht, weil du denkst, das gehöre dazu oder es sei jetzt an der Zeit, weil man das so macht. Erweise dich als Gentleman, beobachte ihre Bedürfnisse und werde ihnen gerecht. Dann hast so schon mal einen Stein bei ihr im Brett.
Alles klar, danke.
Zitat von Wasweißich:
Flüster Ihr einfach ins Ohr, das Sie einen wunderschönen Kussmund hat.
Zitat von Wasweißich:
"Du hast einen kleinen geilen Knackarsch"
Ähm,... ich glaube solche Machosprüche sind nicht wirklich meine Art und daher kontraproduktiv. Aber vielleicht kanns ichs mal beim Dirty Talk ausprobieren ;-D
Zitat von fafner:
Du kannst unheimlich viel mit den Augen anstellen. Lange, bevor Du sie begrapschst oder Deine Zunge in ihren Hals steckst. Sieh ihr tief in die Augen, von da immer wieder kurz auf den Mund, die Nase, die Ohren, die Haare, den Hals(!). Und dann immer wieder in die Augen. Das geht noch so praktisch nebenher, wenn sie redet. Selbst wenn Du mal was nicht mitbekommst, dann sagst Du halt, "oh, ich hab Dich grad angesehen!"
Guter Tipp, danke!
Zitat von Suxxess:
Ich würde sie beim nächsten Mal zur Begrüßung einfach herzlich umarmen und ihr einen Kuss auf die Wange geben ( So als wenn das absolut selbstverständlich ist ). Und dann ihre Hand schnappen und sie mitziehen. Tu so und verhalte dich so als wärt ihr schon offiziell zusammen.
Und dann einfach etwas Nähe aufbauen am Abend, Ihr sagen das sie gut riechen würde was das für ein Duft wäre und dabei nah ran gehen. Und wenn sie einen Ring hat fragst du nach dem Ring, wo sie den her hat und nimmst dann ihre Hände in deine Hände. ( Wenn sie keinen Ring hat, sagst du das sie schöne Hände hätte ) Natürlich geht es darum ihre Hände zu berühren und ihr näher zu kommen. ( Wenn es draußen kühl ist dann nimmst du diese um sie zu wärmen..oh du hast ja kalte Hände... ) Da kannst du dann auch später ihre Hand streicheln und ggf. auch Küssen und dich nach oben arbeiten. ( Beim Riechen und dem das sie gut duftet bietet sich ein Halskuss an )
Aber mach dich locker und agiere je nach Situation, ich bin meistens auch zu schüchtern zum Anwenden meiner eigenen Tipps...
Und dabei geht es ja nicht darum die Frau unbedingt schnell ins Bett zu kriegen, sondern Nähe zu ihr aufzubauen sie sollte sich dabei gut fühlen. Frauen wollen etwas fühlen und das geht nicht wenn man zu distanziert agiert.
Danke, gute Tipps.
Zitat von Git80:
Schüchtern sein ist ok, aber beim Dating eher nicht hilfreich. Du hast jetzt natürlich schon einige Gelegenheiten verstreichen lassen, wenn du jetzt auf einmal den aggressiven Flirt-Profi mimst, wird deine Holde das mindestens irritieren, eher völlig abschrecken. Mich stört es ehrlich gesagt ein wenig, dass sie dir zwei Treffen abgesagt hat. Schlechtes Wetter? Dann geht man halt nicht spazieren sondern zum Bowling. Kino ist auch so zweischneidig: Ja, es kann eine super Kulisse für einen ersten Kuss sein, eigentlich wird vom Kino als Date-Ort eher abgeraten, weil man sich nicht unterhalten kann für die Dauer des Films. An deiner Stelle würde ich sie, wenn du WIRKLICH ein gutes Gefühl hast (!), auf dem Weg vom Essen zum Kino fragen, ob du mal was ausprobieren darfst. Und wenn sie ja sagt, nimmst du ihre Hand. (Wahlweise kannst du dann noch anfügen, dass du schon lange wissen wolltest, wie sich Händchenhalten mit ihr anfühlt) Dann hoffe ich, dass die Reaktion nicht ist, dass sie sie wegzieht. Wenn sie das zulässt, würde ich das im Kino einfach weitermachen (Händchenhalten), der Rest ergibt sich dann, wenn du sie aufmerksam beobachtest. Du wirst dann schon merken, ob sie richtig kuscheln möchte, ein Kuss angebracht wäre oder nicht. Achte auf ihre Körpersprache, um da keine Grenzen ungewollt zu verletzen. Ich drücke die Daumen!
Danke

Übrigens hat sie mir mittlerweile erzählt, dass sie das allererste Treffen nur verschoben hat um herauszufinden ob ich wirklich Interesse habe sie kennen zu lernen oder ob es schon an Kleinigkeiten scheitert. Das zweite mal war es wirklich wegen dem Wetter.
Zitat von IMHO:
Vom Kuss im Kino rate ich ab, ebenso vom Greifen (Tasten) nach ihrer Hand. Es wirkt
a. überfallartig
b. verklemmt
Für viel wichtiger (vor allem für dich) halte ich Blickkontakt!
An ihrem Blick und ihrer Mimik kannst du sehr viel ablesen, ob es der richtige Moment ist, ihre Hand zu nehmen oder andere Dinge zu tun.
Außerdem kannst du ihr mit deinen Blicken dein Begehren ausdrücken.
Suche möglichst oft Augenkontakt, während du normal mit ihr sprichst. Starre sie auf keinen Fall an. Und dann wirst du spüren, ob der Zeitpunkt gekommen ist, gefühlvoll nach ihrer Hand zu greifen, um diese zu streicheln. Und selbst, wenn du vorsichtig nach ihrer Hand greifst und sie diese zurückziehen sollte, ist nichts Schlimmes passiert. Du hast ihr signalisiert, dass du sie magst - und sie dir, dass sie (noch?) nicht möchte. Und keiner von den euch umgebenden Leuten bekommt dies großartig mit.
Ideal wäre, wenn ihr euch beim Essen gegenübersitzt.
Viel Glück und etwas Fingerspitzengefühl wünsche ich dir.
Danke.

Die Tipps unterscheiden sich zwar ein bisschen von den anderen, aber wie ich feststellen musste gibt es sowieso keine Patentlösung. Sich gegenübersitzen kann zB je nach Situation gut oder auch schlecht sein, weil man sich dann ständig ansehen muss und Gesprächspausen eventuell unangenehm werden können...
Zitat von Fidi69:
Ich glaube, dass eine Annäherung einfach ganz natürlich passieren muss, weil man sich eben gegenseitig anziehend findet. Punkt!
Viel Glück euch Beiden
Das ist natürlich das Optimum.
Aber nur als Vergleich: wenn man einen wissenschaftlichen Vortrag vor einer Gruppe präsentieren muss ist "frei reden" ebenfalls das Beste. Allerdings hat das nicht jeder drauf. Viele sind in dieser Situation überfordert und nervös, weswegen man die Rede besser vorher übt und einstudiert, sich zusätzlich überlegt, welche Fragen das Publikum stellen könnte und Antworten parat hält.
Die gleiche Methode kann auch beim Dating nicht all zu verkehrt sein, wenn man halt nicht alles blindlinks umsetzt sondern trotzdem situationsabhängig agiert. Vorbereitung hat noch selten geschadet, man wählt ja auch den Ort für das erste Date mit bedacht und nicht einfach das nächstbeste Bistro.