Drei Aufgaben erfüllen, bevor es mit der neuen Partnerschaft klappt:

Es könnte doch sehr gut sein, dass sich erst im Leben einer Person mit Partnerwunsch eine oder sogar mehrere Dinge ändern müssen,
damit es mit der Liebe klappt. So, dass dieser eine Mensch wieder wirklich frei und offen für eine Partnerschaft ist. So wie es in manchem Märchen auch schon beschrieben wurde.
Ich denke, bei mir ist es so. Drei Punkte finde ich bestimmt. Nur werde ich sie für mich privat notieren.
Manch einer wird vielleicht komplett den Kleiderschrank ausmisten oder Platz schaffen für einen Partner in seinem Leben und in seiner Wohnung. Vielleicht muss eine Eigenschaft ausgebaut werden....? Vielleicht gilt es, sich voll und ganz zu entscheiden....für Ihn/Sie?

Im Grunde kann sich doch jeder nur selbst die Antwort dafür geben, warum es nicht klappt mit der Liebe.
Natürlich kann es auch sein, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist für eine Partnerschaft.
Nur es hat auch was mit wollen zu tun.

Im Sinne von: " Eine Wandlung erfahren."
Zu Beginn des Kennenlernens geschehen diese Wandlungen oft stärker, jedoch auch später sind sie ja im Grunde genauso möglich.
An Veränderungen glauben und dranbleiben ist wichtig. Gelegentliche Rückfälle nicht überbewerten.

Manch einer wird vielleicht komplett den Kleiderschrank ausmisten und Platz schaffen für einen Partner
Du willst im Schrank Platz schaffen für den Partner? :p Sorry das musste jetzt sein, habe da mal ein "und" reingeschmuggelt. ;) Man darf das Onlinedating nicht so ernst nehmen, Kopf hoch! Dein Thread klingt ein wenig nach Frust und danach, dass du die Schuld, dass es nicht klappt bei dir suchst und daher überlegst etwas zu ändern. Onlinedating ist nun mal leider sehr oberflächlich. Wenn er dich nicht nimmt, dann wird halt ein anderer der glücklichste Mann der Welt.

Eine Veränderung ist natürlich grundsätzlich nichts schlechtes, aber man muss es selbst wollen und es primär für sich selbst machen.
Ich z.B. gehe seit einigen Monaten regelmässig schwimmen und habe schon ein paar Kilos verloren. Primär mache ich das aber für mich.

Rausgehen aktiv werden, ein Hobbie suchen was einen Spaß macht und wenn da noch die Kerle rumlaufen umso besser. Wie hatte der eine das geschrieben, seine Bekannte "blond" , "lange Haare", Flugbegleiterin...180 Zuschriften in der ersten Woche und von denen hat sie dann nur mit zweien geschrieben, sprich 178 haben einen Korb bekommen. Sind die Kerle alle schlecht und müssen etwas ändern? Nein natürlich nicht.

Also auch mal die Alternativen zum Onlinedating checken: Kontaktanzeige in der Zeitung, Speeddating, ein Hobbie suchen das einem Spaß macht und wo viele Kerle sind, z.B. im Fitnessstudio? Lässt du dir einfach mal die Geräte von den Kerlen zeigen und fragst nach Hilfestellung. :D Oder gehst in eine Sportsbar, deine Freundin würde sich plötzlich für Fussball interessieren und du hast keine Ahnung, willst aber mitreden können und brauchst da natürlich mal fachmännischen Rat. z.B. wurde letztens diskutiert ob Abseits oder kein Abseits und du hättest da nur Bahnhof verstanden.

Die Liebe fällt, wohin sie will. Manche strengen sich ihr Leben lang an und finden sie dennoch nie.
Man sollte sich davon frei machen, dass man sich Liebe verdienen muss.

G

Gast

Sicher hat es etwas mit wollen zu tun. Womit denn sonst. Es sei denn, jemand ist unfreiwillig verliebt. Auch das gibt es und zwar öfters als man denkt.

G

Gast

Ungeachtet dessen, kann der unbedingte Wille zur Partnerschaft kontraproduktiv sein. Die Geheimnisse der Liebe offenbaren sich im Vollzug, nicht in der Theorie. Daher auch die Nähe zur Religion, bei der es sich ähnlich verhält. Und es bringt nichts, etwas, das unendlich ist zu Ende zu denken.

Tja, manchmal werden auch Märchen wahr...
Ich denke, es kommt darauf an, was man mit diesen Aufgaben verbindet. Sollen sie so etwas wie ein magisches Mittel sein, den Prinzen endlich doch an meinem Schloss oder meinem Dreckloch vorbeizuführen, dann haben siese Aufgaben wohl wenig Sinn. Und wenn dabei der Gedanke des sich den Partner verdienen müssens eine Rolle spielen, dann führen die Aufgaben wohl auch eher nicht zum Ziel. Für mich gab es aber bevor ich mich nach einer gescheiterten Beziehung erneut auf die Suche nach einem Partner machte, doch so etwas wie Aufgaben. Allerdings sind das eher Lebensaufgaben. Ich habe sehr genau überlegt, was meine Anteile an der gescheiterten Beziehung waren. Dann habe ich Zugang zu meiner Gefühlswelt gesucht und drittens sehr genau überlegt, was ich bei einem künftigen Partner suche. Das schränkt zwar evtl die Möglichkeiten ein, aber schien mir notwendig zu sein.

@Suxxess: So hatte ich das noch gar nicht betrachtet mit dem Kleiderschrank :))))
Deshalb haben manche Frauen so viele und große Kleiderschränke ? :)

Zitat von Else:
Für mich gab es aber bevor ich mich nach einer gescheiterten Beziehung erneut auf die Suche nach einem Partner machte, doch so etwas wie Aufgaben. Allerdings sind das eher Lebensaufgaben. Ich habe sehr genau überlegt, was meine Anteile an der gescheiterten Beziehung waren. Dann habe ich Zugang zu meiner Gefühlswelt gesucht und drittens sehr genau überlegt, was ich bei einem künftigen Partner suche. Das schränkt zwar evtl die Möglichkeiten ein, aber schien mir notwendig zu sein.
sehr löblich und sicherlich zielführender, als in eine Sportsbar (welch unsäglicher Begriff) zu rennen und sich da ein versoffenes Mannsbild anzulachen auf Teufel komm raus.

Drei Aufgaben für mich: Sehr gut informiert sein über Politik
Sportlich mit Fahrrad
Kreativität umsetzen

wie nett und eigentlich harmlos. Ich denke immer gleich 40-80-40, wenn ich so was lese ...

G

Gast

Meiner Meinung nach muss man nur dann mit sich selbst aufräumen, wenn man durch gescheiterte Beziehungen Ängste aufgebaut hat, die einen hindern für die nächste Beziehung bereit zu sein, so denn man eine möchte. Ansonsten sage ich: Ich bin der Mensch, der ich bin und entweder passe ich dem anderen Menschen oder nicht. Ich kann meinen Charakter nicht verformen, denn so oft man genau das versucht --> man landet immer wieder bei sich selbst.

@#12 : wirklich sehr charmant, und diese Logik einfach nur beeindruckend