Ich habe darüber nachgedacht, was Heike gesagt hat. Was unsere Datepartner an uns kritisieren. Wir erfahren es ja leider meistens nicht, was ihnen an uns nicht gefällt. Also ich würde es schon bei manchen gerne wissen.
Man liest manchmal hier, habe ich auch erlebt, wenn man selbstkritisch ist, daß dann zurückkam, Ach Quatsch, du bist ok, wie du bist, es war der Falsche, sieh dich selber nicht so schlecht, du bist völlig ok, oder bei "härteren" Fällen, Mach eine Therapie usw. usw.
Nur sehr selten ist etwas dabei, was einem wirklich etwas die Augen öffnet. Aber lernt man wirklich so sehr daraus?
Man weiß es, theoretisch, aber im Moment des Dates macht man es dann doch wieder. Und denkt später erst, Oh Mist, wieso hab ich das und das wieder so blöd gemacht? Übung macht den Meister, aber wieviele Dates braucht das denn? Ich gucke halt, wie ich gucke, ich denke, wie ich denke, man verbessert sich in manchem, oder auch nicht, ich habe sehr viel gelernt im letzten Jahr, auch durch dieses Forum, auch durch viele viele Gespräche mit Freunden, was schief lief. Der Tenor war dann aber dennoch: Es ist nicht deine Schuld. Manches hätte ich aber dennoch besser machen können.
Es ist einfach so frustrierend, mein Mann fand mich gut so, wie ich bin, viele Jahre lang. Und dann ist nach vielen Jahren die Ehe vorbei und ich treffe ganz viele Männer und ganz viel an mir ist nicht mehr gut, sonst wären sie ja nicht alle verschwunden. Ich bin witzig, ich bin intelligent, ich bin hübsch, ich habe viel zu erzählen und zu bieten, aber irgendwie will es keiner.
Ich machen keinen auf starke Frau, ich sehe mich auch nicht als starke Frau, es ist mir völlig egal, ob man eine starke Frau ist oder nicht. Ich lamentiere nicht über Diskriminierung, ich mache vieles mit, manchmal meckere ich, aber wenn ich so höre, was andere Frauen machen, meckern beim Fafner, wenn er Bier trinkt und Steak ißt, da schlage ich mir nur noch vor den Kopf, was den Frauen daran mißfällt. Soll er doch sein Steak essen und abends Bier nachschütten, entweder man macht mit, oder hält die Klappe, das sind doch keine Dinge, die meckernswert sind. Ja, ich meckere auch, über zurückgelassenen Dreck im Bad und Käsefüße. DAS sind echte Meckergründe

))
Aber dieser ganze datingstreß, das ist nicht mehr normal. Wenn mir Männer sagen, meine Augenfarbe ist nicht richtig oder meine hautfarbe, oder daß ich zu steif dagesessen habe, oder zu lange gebraucht habe, um die Speisekarte zu lesen, aber meistens kommt von den Männern als Feedback, daß sie kein Interesse meinerseits an ihnen wahrgenommen hätten. Ich glaub das denen aber nicht so ganz. Das sind eher Ausreden, wenn sie selber unentschlossen sind. Sie warten dann auf die Stimmungskanone, die sie mitreißt. Das sind Luschis. Die sich nichts trauen, die nicht vorpreschen, Völlig verunsicherte Männer, und ich lasse mir auch nicht einreden, daß ICH sie erst verunsichert habe, die sind in ihrer Grundstruktur unsicher. Die kommen nicht klar mit einer Frau wie mir, die suchen eine andere, eine, die nicht so viel sieht wie ich.