Zitat von Yin:Egal, was das über mich aussagt...
Wer weiß das dann?
Zitat von Yin:Egal, was das über mich aussagt...
fleurdelis
Zitat von Jett Rink:Ich tausche gerne...meine lieben den BVB ;((
Dr. Bean
Zitat von Yin:Du bist noch nicht lange im Forum, gelle?
Soooo einfach ist das hier nicht, das solltest du schon mitbekommen haben! :-D ;-)
Da wird einem schon mal klar gesagt, was man eigentlich gedacht hat![]()
Zitat von Dr. Bean:Zecken, Bazis das sind doch alles verwöhnte Millionäre. Ihr müsst mal ein bisschen downdaten zum VfL Bochum, einzig wahre Liebe!
Gast
Es sind keine schlechteren Menschen, aber es sind Menschen, mit denen es dann für mich für eine Partnerschaft eher nicht paßt. Ich weiß auch nicht, wieso immer so vehement darauf herumgeritten wird, schlechte, gute Menschen, was hat das mit der Partnerwahl zu tun? Der Dalai Lama ist bestimmt ein ganz toller Mensch, trotzdem will ich ihn nicht als PartnerZitat von Heike:Ja, jeder kann sich in jeden verlieben. Aber die Frage ist nicht die von Möglichkeit und Unmöglichkeit, sondern eher von Wahrscheinlichkeit.
Angenommen, du hast Abitur, bestimmte "kulturelle" Interessen, nen "herausfordernden" Job oder was man sonst noch so hat - schließt das aus, daß du dich in eine Sonderschülerin ohne "kulturelle" Interessen usw. verliebst und mit ihr zusammenkommst und sie heiratest? Nein. Aber ich nehme an, daß du davon ausgehst, daß das weniger wahrscheinlich ist.
Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, daß du ein "besserer" Mensch als sie wärest.
Aber wie gesagt, in den meisten Fällen scheint sowohl der befürwortenden Verwendung der Vokabel vom Downdating wie auch der Ablehnung dieser Vokabel die Auffassung zuzugrundezuliegen, Menschen mit geringerer Bildung, geringerem Sozialstatus, weniger Geld, schlechterem Job usw. seien irgendwie schlechtere Menschen.
Zitat von Nolita:Es sind keine schlechteren Menschen, aber es sind Menschen, mit denen es dann für mich für eine Partnerschaft eher nicht paßt. Ich weiß auch nicht, wieso immer so vehement darauf herumgeritten wird, schlechte, gute Menschen, was hat das mit der Partnerwahl zu tun? Der Dalai Lama ist bestimmt ein ganz toller Mensch, trotzdem will ich ihn nicht als Partner![]()
Gast
Komisch, daß fast alle Medien, sogar der Spiegel, Interviews der BILD zitieren und es nun sogar eine Klage gegen den Focus wegen Urheberrechtsverletzung gibt. Putin und Bush, wer hat es geschaft, die Interviews zu kriegen? Immer derselbe Mann. Dessen Arbeitgeber (bis jetzt noch) Bild heißt.Zitat von Heike:Nicht schlecht, oder, daß ne Begegnung mit der Bild für einen Großteil der Forumscommunity so was wie ein Updaten wäre.
Gast
Ich versuche beim Daten mein Bestes zu geben. Mich von meiner mir am besten möglichen Seite zu zeigen. Einen guten Eindruck zu machen, zu gefallen. Lust auf mehr zu wecken. Weil ich ja auch mehr will, als nur einfach zwei Stunden beisammenzusitzen. Ich gehe davon aus, daß mein Gegenüber dasselbe Ziel hat. Haben sollte. Sollte. Es entstehen Fragezeichen in meinem Kopf, wenn sie mir bestmögliche Seiten nicht gezeigt werden.Zitat von Heike:Alle stimmen zu, das ist eine ganz ausgemachte Sache, diese stillosen Typen im Gammellook undso. Also sofern sie nicht selbst als stillos bezeichnet werden. Dann gibts wieder Aufschrei, denn wie dürfe sich denn jemand anmaßen, sich in Sachen Stil über sie zu stellen usw.
Zitat von Nolita:Komisch, daß fast alle Medien, sogar der Spiegel, Interviews der BILD zitieren und es nun sogar eine Klage gegen den Focus wegen Urheberrechtsverletzung gibt. Putin und Bush, wer hat es geschaft, die Interviews zu kriegen? Immer derselbe Mann. Dessen Arbeitgeber (bis jetzt noch) Bild heißt.
Gast
Gehört mit zur Bildung zu wissen, wie die Baupläne von Auschwitz ihren Weg nach Israel gefunden haben? Ich gehe jede Wette ein, niemand in diesem Forum voll gebildeter Menschen, die gerne Philosophen zitieren oder über den Blauen Reiter oder Expressionismus parlieren, kennt diese Geschichte.Zitat von Heike:Ja. DAs ist auch die normale Überheblichkeit, wenn Leute über die Bild die Nase rümpfen. Im Forumssprech: sie halten sich da wohl für was Besseres. Sie glauben ,die Bild zu lesen, wäre Downreading für sie.
Zitat von Nolita:Gehört mit zur Bildung zu wissen, wie die Baupläne von Auschwitz ihren Weg nach Israel gefunden haben? Ich gehe jede Wette ein, niemand in diesem Forum voll gebildeter Menschen, die gerne Philosophen zitieren oder über den Blauen Reiter oder Expressionismus parlieren, kennt diese Geschichte.
Gast
Im Irrgarten weiß man wenigstens, was zu tun ist. Würde man herausfinden, wäre das vielleicht anders.Zitat von Nolita:Aber trotzdem glaube ich, immer wieder in Irrgärten zu landen.
Gast
Hin und herzulaufen und immer wieder wie bei einem Brettspiel auf "Los" zurückzufallen?Zitat von Heike:Im Irrgarten weiß man wenigstens, was zu tun ist.
Zitat von Nolita:Hin und herzulaufen und immer wieder wie bei einem Brettspiel auf "Los" zurückzufallen?
Gast
Hmja, wenn der Wille zur Veränderung eben auch nicht zur erwünschten Partnerschaft führt, dann kann man es eigentlich auch bleiben lassen. Also die Veränderung.Zitat von Nolita:Ich versuche auch immer, alles mögliche auszuprobieren, beim Daten, in Beziehungen, immer wieder neue Wege zu suchen. Aber trotzdem glaube ich, immer wieder in Irrgärten zu landen.
Zitat von Nolita:Bei mir ist nicht der Weg das Ziel. Ich möchte ankommen.
Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, um einen meiner Lieblingstexte (zum dritten Mal, glaub ich) zu verlinken:Zitat von Nolita:Bis auf die Hoodies
sag ich nur: Any port in a storm.Wenn du eine Schiffsreise buchst und man von dir wissen will, wohin sie gehen soll, und du antwortest: "Hafen", dann wirds eher schwierig bis lustig.
Zitat von Nolita:Bei mir ist nicht der Weg das Ziel. Ich möchte ankommen.
Zitat von Pit Brett:Und Dir, Heike,
sag ich nur: Any port in a storm.
Gast
Partnerschaft.Zitat von Mentalista:Wo möchtest du denn ankommen? Bei dir selbst, oder in Sachen Beziehung/Partnerschaft?
Zitat von Nolita:Ich versuche beim Daten mein Bestes zu geben. Mich von meiner mir am besten möglichen Seite zu zeigen. Einen guten Eindruck zu machen, zu gefallen. Lust auf mehr zu wecken. Weil ich ja auch mehr will, als nur einfach zwei Stunden beisammenzusitzen. Ich gehe davon aus, daß mein Gegenüber dasselbe Ziel hat. Haben sollte. Sollte. Es entstehen Fragezeichen in meinem Kopf, wenn sie mir bestmögliche Seiten nicht gezeigt werden.
Gast
Man hört immer wieder von Leuten, die haben drei Tage Yoga (bildhaft gesprochen) gemacht und schon kam die tolle Partnerschaft. An sich glaube ich eher an Zufall bei solchen Geschichten als daran, daß Yoga oder Bachblüten dabei wirklich geholfen haben.Zitat von fafner:Hmja, wenn der Wille zur Veränderung eben auch nicht zur erwünschten Partnerschaft führt, dann kann man es eigentlich auch bleiben lassen. Also die Veränderung.
Zitat von Nolita:Ich versuche auch immer, alles mögliche auszuprobieren, beim Daten, in Beziehungen, immer wieder neue Wege zu suchen. Aber trotzdem glaube ich, immer wieder in Irrgärten zu landen.
Gast
Ich kann solche Antworten nicht greifen.Zitat von Mentalista:Vielleicht aufhören mit dem suchen, einfach mal stehen bleiben, nichts machen, vielleicht kann man dann den Ausgang aus den Irrgarten finden bzw. den Eingang zum Irrgarten schneller erkennen und erst nicht dort rein gehen.
Gast
Die Hoodiefraktion will mich ja auch nichtZitat von Mentalista:Und... nicht vom Mann erwarten, dass er (nie) so ähnlich denkt wie du. Hoffen, wünschen ja, aber nicht erwarten bzw. voraussetzen. Dann entstehen auch keine Fragezeichen im Kopf .-).