Jetzt Aber

User
Beiträge
38
  • #1

DOs & DON'Ts

Hi Leute,

habt ihr Lust auf eine Liste von Do's & Don'ts?

Das ist für jeden bestimmt individuell verschieden, aber vielleicht kristallisiert sich ja was raus.

Ich fang an mit den drei besten Do's und schlimmsten Don'ts, die mir einfallen:

Do's:

1. Lebenslust im Profil ausstrahlen
2. Nicht mit Fotos geizen
3. Ehrlich sein

Don'ts:

1. Zu lange mit einem Kontakt schreiben - hab auf einer anderen Plattform mal Monate damit zugebracht, täglichen Whatsapp-Kontakt zu haben. Er und ich hab uns schließlich nie kennengelernt, weil wir den richtigen Zeitpunkt für ein Treffen einfach verpasst haben ...
2. Den anderen mit zu vielen Nachrichten zuspammen

3. Jammern

Und ihr so?
 

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #2
DO's:
- dem Glück die Tür öffnen, sich also auf das Gegenüber wirklich einlassen. Der Mann, den du gerade triffst, könnte gerade der beste Mann deines Lebens sein.
- keine Angst haben
- Gefühle zeigen so wie sie sind (keine Angst vor Verletzungen), Interesse zeigen

DONT's:
- Benimm-Regeln aufstellen und einfordern
- der Mann zahlt, die Frau macht dies und andere starre Regeln für die Geschlechterrollen definieren
- nach Mr. Perfect suchen (gibt's nicht)
 
  • Like
Reactions: Wolverine and Jetzt Aber

Ulla

User
Beiträge
722
  • #3
Nettes Thema. Hast du das bewusst hier eröffnet, wo jeder Beitrag erst freigeschaltet werden muss?
 

Ulla

User
Beiträge
722
  • #5
Nein. Gibt es Unterschiede in den einzelnen Forengruppen in Sachen freischalten?
Hier in der Rubrik muss jeder Beitrag erst freigeschaltet werden, in Single-Leben, Beziehung und Dating-Tipps nicht. Dadurch sind die Diskussionen dann lebendiger ;-)
Dir ist es wahrscheinlich nicht aufgefallen, da du neu bist. Am Anfang werden sämtliche Beiträge erst per Hand freigeschaltet, nach einer gewissen Anzahl von Posts ist es sofort sichtbar. Deshalb: fleissig schreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaryLu

Gast
  • #8
Huch, das wusste ich auch nicht :-I
 

Katha

Moderator
Beiträge
21
  • #9
Hallo an Jetzt Aber und die anderen,

soll ich dann diesen Thread lieber in die Rubrik "Dating-Tipps" verschieben? Da passt es doch eigentlich auch ganz gut hin, oder?

Es ist auf jeden Fall ein interessantes Thema, ich bin weiterhin gespannt auf eure Antworten.

Viel Freude noch
Katha
 
  • Like
Reactions: AlexBerlin, Tone, Jetzt Aber und 2 Andere

Jetzt Aber

User
Beiträge
38
  • #11
Vielen Dank, @Katha - gute Idee! Bitte gern verschieben!
 

Peabody

Moderator
Beiträge
56
  • #12
Guten Abend zusammen,

wie gewünscht habe ich den Thread nun in die Rubrik "Dating-Tipps" verschoben.

Liebe Grüße
Peabody
 
  • Like
Reactions: Jetzt Aber

Ziege

User
Beiträge
47
  • #14
noch zwei Don'ts:
-keine alten Fotos einstellen und
-beim Date nicht über den oder die Ex sprechen
 
  • Like
Reactions: Jetzt Aber and Julianna
D

Deleted member 7532

Gast
  • #15
Dos:
- Profil halbwegs vollständig ausfüllen
- ehrliche Altersangabe
- auf Anschreiben reagieren

Don'ts:
- alle anderen als blöd und unmotiviert hinstellen
- nicht über verflossene Dates /Partner herziehen
- Selbstdarsteller
 
  • Like
Reactions: claus1968, Jetzt Aber, AlexBerlin und 4 Andere

Julianna

User
Beiträge
11.051
  • #18
doppelte Verneinung = Aufforderung über Dates herzuziehen... ach lassen wir das :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
11.051
  • #20
ach da kommen bestimmt mit der Zeit noch mehr solche lustigen Doppel-Dinger :D Abwarten.

Und Kommunikation?.. läuft heut bei mir net mehr ^^
 
  • Like
Reactions: Sandbank and Deleted member 7532

tigersleep

User
Beiträge
1.188
  • #21
Do:
* Bälle hin und her spielen im Gespräch
* Pünktlich sein bzw. Bescheid geben wenn etwas dazwischen kommt (duh)
* Klare Ansagen machen im Profil und in Nachrichten - insbesondere wenn der Kontakt doch nicht so prickelnd ist wie zunächst angenommen

Don't:
* Hinhalten, benchen, ghosten (duh)
* Absagen tief persönlich nehmen und/oder ausfallend werden
* Mitleidsdates oder Hingehen obwohl eigentlich keine Lust
 
  • Like
Reactions: Ailana, Jetzt Aber, Mentalista und 2 Andere

Ulla

User
Beiträge
722
  • #22
Do:
- generell Manieren / Freundlichkeit, nicht nur dem Date gegenüber, auch gegenüber dem Kellner

Don't:
- als Mann Fotos einstellen mit Yorkshire Terrier oder Chihuahua auf dem Arm :p
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, Jetzt Aber, Mentalista und ein anderer User

Julianna

User
Beiträge
11.051
  • #23
Don´t
- mit dem Alter schummeln (sich zb ganze 8 Jahre!!! jünger machen)
- Kinder verschweigen (noch dazu Kleinkinder/Babys)
- frisch aus der Trennung kommend nach einem Trostpflaster/Bestätigung/WarmenWechsel suchen
- trotz ernsthaft kommunizierter Bindungabsichten, eigentlich einen ONS suchen
- nur über sich selbst reden (am besten gleich mehrere Stunden - also das ganze Date über)
- bei/nach/vor dem Date Kiffen o_O
- seltsame Lokale aussuchen, mit noch seltsameren Essen



[to be continued]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, Jetzt Aber, AlexBerlin und 2 Andere

Julianna

User
Beiträge
11.051
  • #24
Do:
- gemeinsame Interessen im Gespräch finden und diese vertiefen (am besten gleich mehrere)
- den anderen kennenlernen wollen (auch mal Dinge hinterfragen/ nachfragen / Interesse zeigen)
- aufgeschlossen sein
- am Ende des Dates herausfinden, was draus wird. Nicht in der Schwebe nach Hause gehen
- wenn alles zu passen scheint (Optik, Humor, Gespräch/Interessen usw.) dann den Kusstest nicht vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jetzt Aber, Mentalista and Deleted member 7532
L

Lepota

Gast
  • #27
Kommt wahrscheinlich häufiger vor als man denkt. So einen Kiffer hatte ich auch schon o_O
 
  • Like
Reactions: Julianna

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #28
Do:
- Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Umfeld (Bedienung, Leute im Cafe) leben
- Stil und Niveau mitbringen
- ehrlich zu sich selbst sein
- sich so zeigen, wie Frau ist

Don't:
- freizügige Fotos
 
  • Like
Reactions: Jetzt Aber and AlexBerlin

Sweclane

User
Beiträge
239
  • #29
Don't:

- Beim ersten Kontaktanschreiben erwähnen, dass man finanziell gut gestellt / finanziell unabhängig oder whatever ist. Ich bin doch keine Kreditvergabestelle, bei der man sich bewirbt.

- Beim ersten Kontaktanschreiben gleich anbieten, dass man bei Sympathie direkt umziehen würde - gruseliger geht fast nicht.

Das waren die Don'ts, die mich zuletzt am meisten abgeschreckt haben. Oh Jungs, viel Erfolg, aber so nicht, nicht bei mir ...
 
  • Like
Reactions: Celle, Jetzt Aber, Inge21 und ein anderer User

Menthol

User
Beiträge
81
  • #30
Don'ts:
  • Bei "Diesen Urlaub vergesse ich nie:" mehr als einen Urlaub nennen
  • Hund/Katze/Pferd auf mehr als der Hälfte der Fotos
 
  • Like
Reactions: Jetzt Aber
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
D Beziehung 12
Ähnliche Fragen
Döschen1