XOX

Do:
Über den Job sprechen, wenn beide das möchten

Don‘t:
Jemandem ein LinkedIn-Gespräch aufzwingen, obschon einer der beiden das beim ersten Date nicht auf vertiefte Art und Weise möchte o_O

S

schnee

Es scheint ja kaum noch um Politik zu gehen, sondern eher um das Aufdröseln, wer jetzt was gemeint oder nicht gemeint hat.
Und gefühlt führt die Dröselei eher zu noch mehr Missverständnissen.

Ist ein bisschen, als ob mein Date sich im Café eine Diskussion mit anderen Gästen liefern würde, und mich dabei komplett vergisst -- auch ein DON'T, oder? (um den Bogen zu finden ;))

https://youtu.be/F7LqsJtNf9U?t=136

Na, Schokolade und Flirten würde ich jetzt schon sehr als DO betrachten -- aber ich mag da in der Minderheit sein ...

Edith says: das würde zumindest Einiges erklären, fällt mir gerade auf.
Den link dazu verstehe ich nicht...

Do: Beim Date von Do und Don't Listen reden.
Don't: Beim Date von Do und Don't Listen reden.

Ah ja, vielleicht kann ich von Frau Lehrerin noch lernen wie man nichts sieht, nichts hört und ja nicht gegen den Strom schwimmt. Wichtige Fähigkeiten beim Daten. ;)
Ich lass mich von Dir nicht provozieren, Du kennst meine politische Einstellung gar nicht. Und ob ich mit oder gegen den Strom schwimme, weißt Du auch nicht.
Weiter werde ich das auch nicht mehr kommentieren.

DO:
adede dididum dididei

S

schnee

Schon bezeichnend für eine weichgewaschene Gesellschaft die sich vor einer kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen und wichtigen Themen scheut, statt dessen auf Kleinkindniveau Nichtigkeiten tagelang austauscht. Sorry für die deutlichen Worte, aber da hat @babe zumindest Mut und stellt sich.
Findest du das jetzt ok? Ich hab dir heute morgen nicht mehr geantwortet, weil ich das Thema nicht weiter ausweiten möchte, aber eure Politisiererei ist nicht nur albern sonder auch furchtbar langweilig...deshalb hätte ich einen anderen Faden dafür angebrachter gehalten. Hier gibt es ja Threads, die mit bestimmten Themen gefüllt sind, die nicht viel mit dem Grundthema hier zu tun haben, aber so mittendrin finde ich das nicht so toll...

Ich lass mich von Dir nicht provozieren, Du kennst meine politische Einstellung gar nicht. Und ob ich mit oder gegen den Strom schwimme, weißt Du auch nicht.
Weiter werde ich das auch nicht mehr kommentieren.
Na dann ist ja alles gut. Katzenbilder habe ich leider keine :rolleyes:

Ich hatte eine Zeit lang mit Neonazis zu tun, glaub mir, ich kenne den Unterschied zu wirklich ideologisch Verblendeten.

X

XX

Schon bezeichnend für eine weichgewaschene Gesellschaft die sich vor einer kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen und wichtigen Themen scheut, statt dessen auf Kleinkindniveau Nichtigkeiten tagelang austauscht. Sorry für die deutlichen Worte, aber da hat @babe zumindest Mut und stellt sich.
Deine Worte müssen Dir nicht leid tun.
Wer sich hier intellektuell austauschen möchte - bitte, warum nicht!
Jeder wie er mag :)
Da kann es Diskussionen geben, Monologe - what ever ...
Ich persönlich schätze hier ja überwiegend die von Dir ernannten Nichtigkeiten - das ist abhängig von meiner Tagesform .
Meist freue ich mich aber über einen zwanglosen Talk.

Eigentlich nicht wirklich. Meine Leberwerte sind verdammt gut, um den Blutdruck - gerade gemessen - von 121:78 (nach drei Milchkaffee) beneiden mich die allermeisten Mittfünfziger... :)
Im ersten Date vielleicht. Erfahrungsgemäß ist das auch eher ein Thema bei denen mit den (zu) niedrigen Werten... ;)
Du Guter, meine Werte sind im Normalbereich, früher waren sie hart an der Grenze zu Untergewicht. Interessanter Weise hatte ich damals die meiste Energie und mich sauwohl gefühlt. Die Leberwerte können nicht allein betrachtet. Da gibts ja noch div. andere Werte wie Cholesterin-Werte, die Guten, die Schlechten, Zuckerwerte usw.?

Ich bin ein Fan von div. Kräuter-Tees und gerade Brenneselltee hilft gut im Frühjahr um einige Weihnachts-Winterspeck-Pfündchen los zu werden.

Wenn du dich aber mit deinem Gewicht so wohl fühlst, ist es doch in Ordnung.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich schätze hier ja überwiegend die von Dir ernannten Nichtigkeiten - das ist abhängig von meiner Tagesform .
Sehe ich ja prinzipiell ebenso, ich ärgere mich wir platt hier teilweise mit Konflikten umgegangen wird, einfach einen eigenen Thread öffenen und die 'Störenfriede' setzen sich freiwillig an den Katzentisch. Bin ich froh hier nicht moderieren zu müssen. Viel Vergnügen und Leichtigkeit wünsche ich allen. :)

XOX

Falsch. @Rakkaus war so nett und hat gefragt, ob es ok sei. Ich hielt das Ganze für einen temporären politischen Austausch und habe ja gesagt.

Zwischenzeitlich hat das Ganze Dimensionen angenommen, die ich unerträglich finde. Daher möchte ich die Unverbesserlichen bitten, sich woanders hin zu verpissen. Danke und schönes Wochenende!