Hab ich immer noch. Mit BMI 27.8... :oops:

Ich kenne mich mit BMI nicht aus, aber "ein paar Kilo zu viel" passt bei dir wirklich nicht. ;)

Edit: Und wenn wir schon dabei sind... Ich hab bei der Grösse tatsächlich auch ein paar Zentimeter dazugeschummelt. :oops::oops::oops:
Ich hatte die Befürchtung, dass ich mit meiner wirklichen Grösse bei vielen nicht durch den Suchfilter komme, obwohl die Grösse im Nachhinein vermutlich keine grosse Rolle mehr spielen würde.
Vielleicht stimmt das aber auch gar nicht... Andererseits hat sich aber auch noch niemand beschwert, dass ich kleiner wäre als er dachte. :p:D

Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis*

nein. Offengestanden erschreckt mich das permanent Schleichende, das verwendete Vokabular immer wieder.
Umso neugieriger bin ich auf ihre inhaltsbezogenen Antworten.
Lies mal die wiederkehrenden Auslassungen über Menschen, die sich kritisch gegenüber rechtsextremem Gedankengut (stellvertretend gegen die AfD) äußern. Achte dabei auf die ständige, raffinierte Interpretation und die Unterstellungen, die da sehr geschickt vorgenommen werden. Und bring das in Verbindung mit der harschen und unsachlichen Kritik an dir. @babe ist schlau, und die Verbindung aus dialektischem Geschick und feinem Gespür für die Knöpfe, die man bei anderen drücken muss, machen Personen wie sie brandgefährlich.
Das fällt einem aber nicht auf, wenn man so voller Ressentiments gegen fremde Kulturen Ist. Merkst du erst jetzt, welch brauner Mief mit dieser abscheulichen Polemik daherkommt? Ich muss bei babes posts oft an Bob Dylan's "Idiot wind" denken.
Wow ... ich hab lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe, weil, ich mich gerade mit der Thematik ..wie konnte die AfD hochkommen zwar beschäftige, aber noch nicht so ausreichend um kompetent dazu schreiben will, jedoch empfinde ich ... euch beiden @Sandbank und @WolkeVier als „Angstmacher“ .... @babe hat etwas versucht zu erklären, nämlich dass gerade das was jetzt passiert, eine Entwicklung zeigt, die schon lange vorbereitet wurde und dass diese Ausgrenzung von AfDlern, nix anderes ist, was die Geschichte uns vorgelebt hat und eher als unüberlegte Handlung einzustufen ist, ..... und um das schlechte Gewissen für den Erfolg der AfD zu beruhigen muss man ins extreme greifen .... es mutet fast wie eine Präsentation an: "ich wars nicht" ....

Und das eine Ausgrenzung der falsche Weg ist, und Wasser auf die Mühlen schüttet, wie @babe geschrieben hat ist wohl logisch .... es wird jetzt natürlich wichtig, zu betrachten, welchen Anteil die Parteien, insbesondere die SPD, zu dieser Entwicklung die in den letzten 40 Jahren schleichend ihren Lauf nahm, beigetragen haben, das Lenkrad nochmal rumreissen können, eine schwere Herausforderung darstellt erscheint logisch ... aber wer als braun bezeichnet wird, wer sich hier mit der AfD auseinander setzt, finde ich schon krass .... und auch da gebe ich @babe recht, wer Politik im jetzigen Geschehen verstehen will, muss das schon machen .... dass heißt aber noch lange nicht, dass man deren politischen Inhalt teilt, noch die Aussagen einiger Parteimitglieder unterstützt .. .... nur den Kopf in den Sand stecken und zu sagen: die AfD muss weg ... wird überhaupt keinen Sinn haben, da stehen schon andere in den Startlöchern, die das weiter voran treiben wollen .... die Verantwortung liegt jetzt wohl bei den Parteien, die es versemmelt haben, dass eine AfD überhaupt erfolgreich sein kann .... und wer sich über eine „muslimische Ausgrenzung“ informieren möchte, darf sich ruhig auch mal mit der SPD beschäftigen, insbesondere mit Schröder und Fischer ... man munkelt von einem Spruch: "lechts ist da wo der Daumen rinks ist " ...Synergie hat wo anders mal geschrieben, und das klaue ich jetzt: also mal den Ball ein bisschen flach halten ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
. @babe hat etwas versucht zu erklären, nämlich dass gerade das was jetzt passiert, eine Entwicklung zeigt, die schon lange vorbereitet wurde und dass diese Ausgrenzung von AfDlern, nix anderes ist, was die Geschichte uns vorgelebt hat und eher als unüberlegte Handlung einzustufen sind, ..... und um das schlechte Gewissen für den Erfolg der AfD zu beruhigen muss man ins extreme greifen
Klingt nachvollziehbar, nur zeigt uns die Geschichte doch überdeutlich wohin das Wegsehen führt wenn Rassisten andere gegen Minderheiten aufstacheln. Es geht nicht darum andere Meinungen oder unangenehme Stimmen mundtot zu machen, das wäre tatsächlich fatal für eine Demokratie. Solange man Extremisten mit rationalen Argumenten und über die öffentliche Meinung beikommt ist alles halb so schlimm, riskant wird es wenn man das massenwirksames Schüren von Ressentiments als vermeintliche Meinungsfreiheit toleriert, sich zugespitzt gesagt aus Verblendung für Kriminelle einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

rac

@fafner oder du machst viel Sport, dann kannst den BMI eh vergessen;)

Nein, ich orientier mich am smart BMI und dann paßt es grad so. ;)

rac

Hast recht SBMI hat "bessere" Werte, wobei bei viel Sport sagen beide nix aus :)

DON´T
DON'T
- Davon ausgehen das der Mann beim ersten Date zahlt.
(vertrete hier diese Ansicht. Steinigt mich :p)
Ich hatte letztens ein Halb-Date (suche gerade nicht, war nur schon ewig verabredet), und der Herr schlug ein Restaurant vor, mit dem Zusatz "wenn es Dir nicht zu teuer ist". Das fand ich eine geniale Lösung, vorab die konkrete Erwartung an die geteilte Rechnung zu kommunizieren. Insofern:

DO
Kommuniziere Erwartungen!