Beiträge
177
  • #1

doppelte nicknames

Inzwischen habe auch ich als Foren-Naivchen kapiert, dass sich hier einige abmelden und mit einem neuen Nicknamen wieder anmelden.
Dass man sich aus Frust hier mal abmeldet (da man sich zu Kleinkriegen hat provozieren lassen, ich ertappe mich auch ab und zu dabei) und später mit dem gleichen Namen wieder an, kann ich ja noch nachvollziehen.
Warum aber ändert man seinen Nicknamen und irritiert damit die anderen Foristen, mit denen man schon in Kontakt war (chiller7, Bean)? Halte ich für Betrug, bitte stellt euch wieder als der vor, der ihr wart, oder leidet ihr unter multipler Persönlichkeitsspaltung?
Alles sehr merkwürdig...was soll das? Ein Rollenspiel und nur ich kenne die Regeln nicht?
Kann mir das einmal jemand erklären, der es gut mit mir meint?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Dann lies mal den OT-Thread, balle. Und halte dich ein wenig mit unverschämten Mutmaßungen zurück!
Dass hier einige völlig entfernt gehen kann ich mittlerweile sehr gut verstehen. Es geschieht sehr häufig.
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #3
  • Like
Reactions: Aitutaki
D

Dr. Bean

Gast
  • #4
Ich hab aktuell 3 Nicks, die anderen habt ihr nur noch nicht erkannt :)
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #5
Zitat von Howlith:
Ich habe mich kürzlich IM RL um ein Haar mit "Hi bin der Howlith ..." vorgestellt ... vielleicht die Frühphase einer multiplen Persönlichkeitsspaltung ... muss ich mir Sorgen machen?

Ja...bitte bespreche das mal in Deiner Männergruppe bei einer Tasse Sencha Tee und gesunden Haferkleksen. Das nimmt besorgniserregende Formen an. Ich bin übrigens immer noch ich.
 

Aitutaki

User
Beiträge
176
  • #6
Zitat von Howlith:
Ich habe mich kürzlich IM RL um ein Haar mit "Hi bin der Howlith ..." vorgestellt ... vielleicht die Frühphase einer multiplen Persönlichkeitsspaltung ... muss ich mir Sorgen machen?


LOL
Wenn du zum Forumstreffen kommen würdest, könntest du dich bedenkenlos so vorstellen. Keiner würde den psychiatrischen Notdienst rufen :-
 
Beiträge
3.935
  • #7
Zitat von Howlith:
Ich habe mich kürzlich IM RL um ein Haar mit "Hi bin der Howlith ..." vorgestellt ... vielleicht die Frühphase einer multiplen Persönlichkeitsspaltung ... muss ich mir Sorgen machen?

Stell dich mal drauf ein, dass ich beim Forumstreffen Howlith zu dir sage und zu Pit auch Pit, selbst wenn ich eure Namen kenne.... Macht der Gewohnheit und die es passt auch besser als der eigentliche Name...
 
  • Like
Reactions: Blanche
Beiträge
177
  • #8
Zitat von chiller7:
Dann lies mal den OT-Thread, balle. Und halte dich ein wenig mit unverschämten Mutmaßungen zurück!
Dass hier einige völlig entfernt gehen kann ich mittlerweile sehr gut verstehen. Es geschieht sehr häufig.

Ja, hatte nicht gedacht, dass sie meinen Thread noch bringen, inzwischen hatte sich im OT-Thread einiges geklärt!
Sorry, chiller7, ist Schnee von gestern, PS ist manchmal mit dem Freischalten etwas lahm...
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #12
Narf ! Aber wenn man das P durch ein O im Alphabet ersetzt, hieß ich doch Oinky ?!
 
Beiträge
2.399
  • #15
Zitat von Vizee:
Hast Du im RL schon mal LOL gesagt? Ich noch nicht :) Aber ich kenn welche, die machen das. Ist LOL jetzt ein reiner Chatbegriff oder in die Sprache offiziell aufgenommen?
LOL ist inzwischen schon längst wieder out und wird nur noch von der älteren Generation verwendet. Die Hipster benutzen emoticons.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #16
Erklär mir mal, wie du Emojis sprichst Ursel :) Und nein, LOL wird auch noch von jüngeren Generationen verwendet. Stelle mir gerade die Zukunft vor, in 20 Jahren. Im Cafe, W-Lan natürlich vorhanden, haben wir dann bei den Latte Macchiato Gesprächen so kleine Hologramme über dem Kopf, welche die jeweiligen Emojis anzeigen...OK, bei den Männern erscheint dann oft ein simples ? grins.
 
Beiträge
179
  • #17
Du meinst doch aber hoffentlich nicht damit, dass ihr Frauen ein HOLOgramm über dem Kopf habt, während die Männer ein HOHLogramm über dem Kopf haben - oder?? *böseblick*
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #18
Zitat von Sandhund:
Du meinst doch aber hoffentlich nicht damit, dass ihr Frauen ein HOLOgramm über dem Kopf habt, während die Männer ein HOHLogramm über dem Kopf haben - oder?? *böseblick*

Watn los? ^^ Hat das irgendwo etwas bei Dir aktiviert? :--) (Achtung, extra lange Nase bei dem Smiley). Bin Männerversteherin und habe Mitleid mit Euch verkannten Gattungen. Halte Euch nicht für hohl, deshalb auch kein HOHLO-gramm auf dem Holodeck. Ok, es gäbe dann Männer-Holo-Emojis und Frauen-Holo-Emojis. Darüber müsste man sich mal Gedanken machen. Vielleicht sollten wir uns mal im Tech-Lab einschliessen um spezielle Translator -Nano-Roboter-Technologien entwickeln, welche die Sprache Frau-Mann-Frau
übersetzen könnten.
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #19
Oder einfach nen Liebesroboter, dann sind alle Probleme auf einmal gelöst :)
 

HarryA

User
Beiträge
422
  • #20
Zitat von Vizee:
Stelle mir gerade die Zukunft vor, in 20 Jahren. Im Cafe, W-Lan natürlich vorhanden, haben wir dann bei den Latte Macchiato Gesprächen so kleine Hologramme über dem Kopf, welche die jeweiligen Emojis anzeigen ...OK, bei den Männern erscheint dann oft ein simples ? grins.

Die Vorstellung gefällt mir ... und so simpel ist ein "?" dann auch wieder nicht ... das kann so vieles bedeuten.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #21
Ja dann kümmer Du Dich um die Entwicklung des Liebesroboters und ich um die Translator Nano Technologie :) Vielleicht werde ich dann Mario Barths Duden als sprachliche Grundlage mit einbauen, ich weiss noch nicht so genau...grins.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
J Expertenrat 43
B Single-Leben 73