Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fleurdelis*

  • #1

Doppelname fleurdelis ...

Hier ist eine Dame aufgetaucht, die sich mit meinem Nicknamen "fleurdelis" angemeldet hat. Ich habe die Moderatoren bereits um Klärung gebeten. Ich finde das sehr merkwürdig, vor allem da auf meinen Hinweis an die entsprechende Dame, dass es den Nick bereits gibt, dennoch weiter geschrieben wird. Verwechslungen bitte ich auszuschließen: hinter meinem Nick, und ich bin schon länger hier, ist immer noch ein * .... ich denke, das wäre für niemanden angenehm, plötzlich einen Doppelgänger zu haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #2
Verwechslungen bitte ich auszuschließen: hinter meinem Nick, und ich bin schon länger hier, ist immer noch ein * .... ich denke, das wäre für niemanden angenehm, plötzlich einen Doppelgänger zu haben.
Das ist in der Tat doof. Ich hab mich beim lesen schon gewundert, was Du da schreibst. Entsprach so gar nicht Deinem Stil und Deiner Art. Wird doch hoffentlich eine Lösung geben. Vorerst gibt auch die Anzahl der Beiträge Hinweis für Altforisten, dass Ihr nicht die gleiche Person seid....
 
Beiträge
26
Likes
15
  • #4
Hier ist eine Dame aufgetaucht, die sich mit meinem Nicknamen "fleurdelis" angemeldet hat. Ich habe die Moderatoren bereits um Klärung gebeten. Ich finde das sehr merkwürdig, vor allem da auf meinen Hinweis an die entsprechende Dame, dass es den Nick bereits gibt, dennoch weiter geschrieben wird. Verwechslungen bitte ich auszuschließen: hinter meinem Nick, und ich bin schon länger hier, ist immer noch ein * .... ich denke, das wäre für niemanden angenehm, plötzlich einen Doppelgänger zu haben.
 
Beiträge
26
Likes
15
  • #5
anscheinend bin ich da im Fokus geraten habe nachgeschaut da gibt es leider nichts wo ich den Namen ändern könnte für Tipps wäre ich dankbar.
 
Beiträge
1.473
Likes
981
  • #6
Die spinnen, die Römer. :rolleyes:
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #7
Naja ist blöd, aber lässt sich bei einem so allgemeinen Begriff nicht vermeiden... Ich hab auch irgendwem den Nickname geklaut, weil es einen "Dave" offensichtlich schon gab.
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #9
nee, man klaut nix ... wenn dann lässt man sich was anderes einfallen
Sorry, aber das ist einfach absolut normal in größeren Internet-Communities...

Abgesehen davon, hat der neue User ja sogar das Original. Du hast ja noch den Stern dran. Wenn ich mich irgendwo anmelde und sehe, dass der Username "Dave" noch frei ist, dann schaue ich auch nicht erstmal nach, ob es vielleicht einen "Dave*" gibt, der sich auf den Schlipps getreten fühlen könnte.

Das wird hier auch so gelaufen sein... Niemand hat hier was "geklaut", sondern hat einfach irgendeinen Namen angeben, und der war halt noch frei...
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #11
Ok... Sarkasmus versteht nicht jeder...

Aber nochmal im Klartext: Wahrscheinlich gibt es auf dieser Plattform siebhundertundachtundfünfzig Leute die in irgendeiner Form eine Abwandlung des Nicknames "Dave" tragen...

Ich bin halt der siebhundertundneunundfünfzigste.

That's the internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis*

  • #12
.... wenns einer ist schon ....

Zu deiner Info: ich war mit dem Namen "fleurdelis" bis letztes Jahr angemeldet, als ich mich gelöscht hatte, meinten die Moderatoren, dass der Name dann nicht mehr zur Verfügung steht. Also habe ich einen * ... dahinter gesetzt. Hätten die Moderatoren mir eine andere Info gegeben, wäre der * nicht da ....

Aber ich weiß, deiner Logik nach, könnte ja dann jemand mit * kommen ... o_O ... außerdem würde ich niemals einen direkt gleichen Nick nehmen, weil ich nicht verwechselt werden möchte ... muss man da dann dafür nachdenken?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #13
woher soll die person denn wissen, welche nicks es schon gibt oder welche fast genauso lauten? das sieht sie ja erst später, wenn sie hier liest.

ich schätze mal, dass parship den nick für eine weile gesperrt hat und mittlerweile ist er wieder "frei".
 
F

Friederike84

  • #14
.... wenns einer ist schon ....

Zu deiner Info: ich war mit dem Namen "fleurdelis" bis letztes Jahr angemeldet, als ich mich gelöscht hatte, meinten die Moderatoren, dass der Name dann nicht mehr zur Verfügung steht. Also habe ich einen * ... dahinter gesetzt. Hätten die Moderatoren mir eine andere Info gegeben, wäre der * nicht da ....

Aber ich weiß, deiner Logik nach, könnte ja dann jemand mit * kommen ... o_O ... außerdem würde ich niemals einen direkt gleichen Nick nehmen, weil ich nicht verwechselt werden möchte ... muss man da dann dafür nachdenken?
Das einerseits und bei der speziellen Schreibweise fällt es mir dazu sehr schwer an einen Zufall zu glauben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.