Döschen1

User
Beiträge
2
  • #1

Döschen1

Soll ich mich nochmal melden ???
Ich habe bei Parship einen netten Mann kennengelernt. Nach ein paar e-mails und Foto-Austausch haben wir telefoniert. Es waren sehr schöne Gespräche, er erzählte über sich und hörte auch sehr aufmerksam zu. Das 1. Wochenende war zu kurzfristig um sich zu treffen. Also telefonierten wir oder schickten SMS jeden Tag. Waren lustige, entspannende Gespräche, haben mich schon ganz verliebt gemacht. Ich telefonieren normalerweise nicht gerne, vor dem persönlichen Kennenlernen, weil ich dann schon ein Bild im Kopf habe. Aber diesmal ging es halt nicht anders.
Das 2. Wochenende kam und wir hatten verabredet, dass wir uns am Samstag treffen. Am Freitagabend rief er an und bat um Verschiebung, da er noch einen geschäftlichen Termin habe und erst am Samstag zurückkommen würde, er würde sich melden. Also Treffen am Sonntag. Ab da war von ihm nichts mehr zu hören. Ich wartete bis am Sonntag ca. 1 Std. vorm Treffen, hatte aber bereits am Samstag und Sonntag probiert ihn telefonisch zu erreichen. Keine mailbox, nichts !!! Ich konnte es nicht verstehen und machte mir auch Sorgen, dass ihm etwas passiert wäre.
Am Montagmorgen habe ich dann meine Tochter gebeten, bei ihm anzurufen, da er ihre Tel-Nr. nicht kennt. Er rief dann zurück. Also er lebte noch!! Ich konnte es nicht verstehen und meldetet mich auch nicht mehr. Ich verabschiedete mich bei Parship von ihm. Per e-mail schrieb er mir: ihn hätte der Mut verlassen. Für mich war dieser Mann erledigt. Aber jetzt denke ich immer wieder an die schönen Telefonate und habe ein bisschen Sehnsucht danach und mich treibt die Frage: Soll ich mich doch nochmal melden ???
 

Leerling

User
Beiträge
122
  • #2
Hallo Döschen,

so ganz egal scheint dir dieser Mann ja doch nicht zu sein. Mir scheint, als möchtest du dich nochmal bei ihm melden, brauchst aber eine Art Bestätigung dafür. Nun möchte ich ja nicht so sein und schubs dich mal in die richtige Richtung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit euch noch etwas wird.

Liebe Grüße
 

lone rider

User
Beiträge
2.427
  • #4
Döschen1,
klar, melde Dich doch bei ihm, wenn Du es für wünschenswert erachtest.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #5
Verschwende Deine Zeit doch nicht weiter mit so einem Mann!

"Ihn hat der Mut verlassen!" Wer benutzt denn solche billigen Ausreden?! Vergiss ihn.
 
  • Like
Reactions: fafner

vivi

User
Beiträge
2.775
  • #6
Zitat von Döschen1:
..... Ich verabschiedete mich bei Parship von ihm. Per e-mail schrieb er mir: ihn hätte der Mut verlassen. Für mich war dieser Mann erledigt. Aber jetzt denke ich immer wieder an die schönen Telefonate und habe ein bisschen Sehnsucht danach und mich treibt die Frage: Soll ich mich doch nochmal melden ???

Diese Frage kann dir wohl niemand hier beantworten. Das hängt wohl auch davon ab, was 'dazwischen' noch kam. Im Zweifelsfall: Versuch macht klug.
 

applepie

User
Beiträge
1
  • #8
Hallo! Ich bin neu hier und klick mich erstmal so durch. Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Wie geht es dir?
 
Beiträge
0
  • #9
Hallo Döschen. Willkommen im Club. Bei mir ist es aktuell ähnlich, wobei ich keine Festnetznummer bekommen habe, weil man da keine Ironie heraus hört. Aha. Da ich Erkältet war, hat sich erst einmal treffenstechnisch nichts ergeben. Zu und nach Sylvester gab es dann ein paar einzelne SMS. Wobei ich absolut nicht gerne über SMS und WhatsApp kommuniziere. Ich mag den direkten Kontakt. Stimme und am besten sehen. Nach zwei Treffen und einer Einladung zu einem dritten Treffen bei ihr mit DVD und kochen, kam dann ein Tag vorher eine Terminverschiebung auf die nächste Woche. Ich hatte ihr noch geschrieben, dass ich es schade finde und sie gerne weiter kennen lernen möchte. Darauf kam aber keine Antwort. Warum schreibt Frau "wenn wir uns wieder sehen" und "auf nächste Woche verschieben"? Ein "Du, ich habe nachgedacht und festgestellt, dass das mit uns für mich nicht funktioniert" wäre doch so einfach und fair.

Was soll man machen? Stolz sein und erwachsen Groll und Enttäuschung runter schlucken und den anderen in Ruhe lassen, oder doch versuchen zu kämpfen? Ich vermute es gibt da keinen pauschalen Rat.

Hast Du mit ihm nochmal das Gespräch gesucht und versucht nachuzuhaken, warum ihn der Mut verlassen hat? Ich persönlich gehöre leider auch zu den Männern, die schnell kneifen und einen Grund suchen sich zu verdünnisieren. Aber eigentlich hätte ich mich nicht selten auf eine Ermutigung gefreut ... wenn es denn der fehlende Mut gewesen ist.

Ich habe jedenfalls nochmal versucht eine Erklärung von meinem Date zu bekommen. Bin wenig hoffnungsvoll, aber man weiß ja nie.

Gutes gelingen Dir
O.
 

Wahooka

User
Beiträge
4
  • #11
Das er schreibt ihn hat der Mut verlassen ist für MICH irgendwie ein Zeichen das es die Wahrheit ist. Man steckt nicht drin! Ich meine er hätte ja auch sonstwas erzählen können von wegen wichtige Geschäftstermine, Unfall oder was weiß ich.
 

Döschen1

User
Beiträge
2
  • #12
Ja, ich will euch berichten, wie es weiterging. Nach einer Woche habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihm eine e-mail geschickt. " Ich könnte es nicht verstehen, nach den Telefonaten und seiner offenen Art und schließlich wäre ein Treffen ja noch kein Heiratsversprechen". Er schrieb dann eine e-mail: Er habe einen Arbeitsunfall gehabt und habe ein Glasauge, dies habe er im Profil nicht erwähnt und so große Hemmungen gehabt.
Ich habe ja Bilder von ihm gesehen und mir war es nicht aufgefallen. Ich habe dann wieder eine e-mail geschrieben, dass dies mir nicht aufgefallen sei, dass ich auch nicht perfekt sei. Ich würde ihn auch nicht mehr belästigen, aber wenn er noch interesse hätte, könne er sich ja melden.
Hat er getan und so werden wir uns am Wochenende treffen, hoffe ich !!!
 
  • Like
Reactions: Blanche

fafner

User
Beiträge
13.244
  • #13
Manchmal geht das Leben komische Wege. Da wünsche ich jetzt alles Gute.