Außerdem würde ich gerne (wieder - wie als Jugendliche) Fahrradurlaube machen - trau mich alleine nicht so recht, weil ich mich frage "was, wenn ich unterwegs eine Panne habe?"
Dafür gibt es entsprechende Reifen. Die sind pannensicher; seitdem ich die auf meinem Fahrrad drauf hatte, hatte ich keinen platten Reifen mehr und ich bin schon unabsichtlich durch Scherben gefahren. Geh mal in einen guten Fahrradladen und lass dich beraten.

To do:
-auch mal mit so einem Womo verreisen :), danke, @Wirdbesser , fürs Mut machen!
-Weltreise mit dem Kind, da hatte ich bisher bisschen Angst, das allein mit ihr zu machen, ist jetzt für das Frühjahr in Planung, die Schule unterstützt das zum Glück, da meine Tochter aktuell krank ist und ihr das sehr gut täte, mal paar Wochen rauszukommen. Mein Freund wird mitkommen. :)
-Fallschirmspringen, scheitert aber vermutlich für immer an der Vernunft :D

Schon abgehakt:
-Sportbootführerschein, hat sich bedingt gelohnt, eigenes Traumboot scheitert noch am Geld und irgendwie paddeln wir doch lieber. Mal sehen. Fahren kann ich trotzdem ab und zu, macht schon Spaß, an einem Boot bin ich finanziell beteiligt. Aber so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so richtig lange Urlaube oder mal das Boot auf den Trailer und irgendwo anders hin, hat sich doch nicht ergeben.
-Segelflugschein, hat sich nicht gelohnt, bin nur kurz geflogen, nach einem Problem bei einem Windenschlepp nie wieder :eek:

Bin, seit ich das Kind habe und allein großgezogen habe, nicht mehr so risikofreudig. :oops: Weiß auch nicht, ob das nochmal kommt.

Zuletzt bearbeitet:
To do:
-auch mal mit so einem Womo verreisen :), danke, @Wirdbesser , fürs Mut machen!
-Weltreise mit dem Kind, da hatte ich bisher bisschen Angst, das allein mit ihr zu machen, ist jetzt für das Frühjahr in Planung, die Schule unterstützt das zum Glück, da meine Tochter aktuell krank ist und ihr das sehr gut täte, mal paar Wochen rauszukommen. Mein Freund wird mitkommen. :)
-Fallschirmspringen, scheitert aber vermutlich für immer an der Vernunft :D

Schon abgehakt:
-Sportbootführerschein, hat sich bedingt gelohnt, eigenes Traumboot scheitert noch am Geld und irgendwie paddeln wir doch lieber. Mal sehen. Fahren kann ich trotzdem ab und zu, macht schon Spaß, an einem Boot bin ich finanziell beteiligt. Aber so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so richtig lange Urlaube oder mal das Boot auf den Trailer und irgendwo anders hin, hat sich doch nicht ergeben.
-Segelflugschein, hat sich nicht gelohnt, bin nur kurz geflogen, nach einem Problem bei einem Windenschlepp nie wieder :eek:

Bin, seit ich das Kind habe und allein großgezogen habe, nicht mehr so risikofreudig. :oops: Weiß auch nicht, ob das nochmal kommt.
Mach das mit dem WoMo - ist grandios. Hab ich vor Jahren mit meinem Kind spontan gemacht, bis in den hohen Norden (ok, das nächste Mal würde ich vorher ein kleines bisschen mehr planen).

Mach das mit dem WoMo - ist grandios. Hab ich vor Jahren mit meinem Kind spontan gemacht, bis in den hohen Norden (ok, das nächste Mal würde ich vorher ein kleines bisschen mehr planen).
Echt, alleine? Ich finde das ja wirklich mutig, Skandinavien wäre dann auch unser Traumziel. Aber da ist man ja teilweise in den schönen Ecken ganz schön abgeschieden unterwegs. Respekt!

Ich wollte schon immer mal mit einem Hubschrauber mitfliegen. Dieses Jahr hätte ich ganz kurzfristig eine Möglichkeit gehabt, aber leider nicht das Geld dazu. Nun hoffe ich darauf, daß sich nächstes Jahr bei gleicher Gelegenheit wieder die Möglichkeit dazu bietet, und dann habe ich vorgesorgt. :)

Ich wollte schon immer mal mit einem Hubschrauber mitfliegen. Dieses Jahr hätte ich ganz kurzfristig eine Möglichkeit gehabt, aber leider nicht das Geld dazu. Nun hoffe ich darauf, daß sich nächstes Jahr bei gleicher Gelegenheit wieder die Möglichkeit dazu bietet, und dann habe ich vorgesorgt. :)
Das mach unbedingt! Das ist wirklich wunderschön, besonders, wenn man den Ort kennt, den man überfliegt.

- Reiten gehen

Manchmal sind die Träume, die man als Kind hatte und nie erfüllt wurden im Erwachsenenalter sooo weit entfernt. Obwohl sie vermutlich umsetzbar wären. Nur ist immer was anderes wichtiger.

In unserem kommenden Urlaub gibt es eine Reithalle und Anfängerkurse.
*träum*
Diesmal scheitert es vermutlich an fehlender Kinderbetreuung.
:(

D

Deleted member 23883

- Reiten gehen

Manchmal sind die Träume, die man als Kind hatte und nie erfüllt wurden im Erwachsenenalter sooo weit entfernt. Obwohl sie vermutlich umsetzbar wären. Nur ist immer was anderes wichtiger.

*träum*
https://www.familyresort.at/reiturlaub-mit-kindern/

Den Reitunterricht oder Ausritte gibt's da auch für Erwachsene, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird (ab 7 Jahre :D)

:rolleyes::rolleyes:

LG Lou

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- Reiten gehen

*träum*
Nein! Du musst nur noch ein bisschen warten.

Tochter hat mit 5 angefangen, zu reiten, ich habe dann parallel auch Unterricht genommen.

Gescheitert ist das dann bei mir an der Schissigkeit irgendwann. Man glaubt es kaum, aber mein Kind war wesentlich furchtloser mit dem Pferd als ich. Naja ab und an setz ich mich auch noch mal drauf, aber bei ihr ist das was ganz anderes.

Das kommt alles wieder. *knuddel* Die ersten Jahre ist es wirklich doof, mütterliche Träume zu realisieren, besonders ae. Aber rückblickend war es jetzt auch nicht sooo lang. :) Und eben anders schön.

Was ich immer schon mal machen wollte?
Allen Stress abwerfen, noch einmal neu anfangen und ein Leben mit weniger Luxus, dafür aber mehr Nähe zu den Menschen, die mir wichtig sind, beginnen.

Ich würde ja furchtbar gerne mal eine Reise auf einem riesigen Schiff mit ganz vielen Etagen und Massen an Menschen machen.
Steht schon lange auf meiner To-Do-Liste.
Schiff, Tour und Datum habe ich schon ausgekuckt.
Jetzt hapert es nur noch an der Begleitung, meine lieben Menschen zögern alle noch ein wenig.
Und ich zögere noch, ob ich sonst ganz einfach alleine fahre.
Dafür muss ich aber noch ein bisserl viel Mut tanken.