Dinge, die ich immer schon mal machen wollte

Aus gegebenem Anlass:

Was wolltet ihr immer schon mal machen?
Woran mangelt es dabei: an Geld, Zeit, Gelegenheit, Mut?
Was habt ihr in die Tat umgesetzt und war es besser als die Vorstellung oder evtl doch nicht "der Hit"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and apfelstrudel
Für das Mini-Treffen in Österreich habe ich mir ein Wohnmobil gemietet.
Immerhin 6m lang. Zwar bin ich schon mal Umzugswagen gefahren, aber keine längere Strecke.
Zum einen hat mich der Preis abgeschreckt, aber vor allem mangelte es am Mut. Warum, weiß ich jetzt im Nachhinein nicht mehr so genau.
In den Herbstferien war das Mieten gar nicht so teuer und nun habe ich es gewagt.
Und es war toll! Muss die erste Fahrstrecke wie ein Honigkuchenpferd gegrinst haben. Das war für mich ein Gefühl von Freiheit, diese Art on the road zu sein. Alles dabei und dennoch beweglich.

• Like
Reactions: Momo_1, Bee246, Wildflower und 9 Andere
Als nächstes würde ich gern an meiner Angst arbeiten und einen Tauchkurs machen. Vor etwa 15 Jahren habe ich mal einen Schnupperkurs belegt und bis auf die Kälte fand ich das recht gut. Nur habe ich Angst, dann nicht richtig Luft zu bekommen. Hm

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Wildflower, AnnaConda und 2 Andere
A

apfelstrudel

ich wollt mal einen fallschirmspringerkurs machen.... bis zum tandemsprung hats gereicht.
aber ich denke, ich muß jetzt mal babysteps machen. ein mitarbeiter meinte, er würde mit mir mal einen klettersteig gehen - das mach ich. vielleicht fang ich - sofern ich abnehm - wieder zum klettern an.
paragleiten wär auch eine option. hm... vielleicht kommt auch das gefühl fürs motorrad zurück? das war mir seit den kindern immer zu gefährlich.
außerdem möcht ich chilis selber ernten... samen hab ich schon daheim, ich wart auf die richtige zeit zur aussaat. =)
ich möcht mit den mädels in legoland, die freuen sich schon drauf.
und das größte risiko birgt wohl wieder in jemanden vertrauen zu fassen. jemanden zu lieben. den blankoscheck der liebe auszustellen und keine ahnung haben, ob er angenommen wird... in dem maß, wie man es sich vorstellt. und viel schlimmer noch.... keine ahnung zu haben, ob der scheck gedeckt ist. ob man nicht mehr verspricht, als man halten kann.
hm...
was ich nicht brauch, sind noch mehr flaschen wein, die ich mit besonderen menschen teilen soll. obwohl die natürlich auch zeichen einer gewissen wertschätzung sind. :(

• Like
Reactions: lebenslust7, Bee246, Wirdbesser und 2 Andere
Mein Traum ist es, mit viel Zeit, mit einem kleinen Wohnmobil durch die Neuen Bundeländer zu fahren, Katze und Hund reinzupacken, es gibt so viele Ecken, die ich Jahrzehntelang nicht gesehen, oder sogar noch nie gesehen haben.

Angefangen habe ich schon dieses Jahr, mir 2 x einen Smart gemietet, den Hund reingepackt und von Berlin nach Rügen, inkl. Fahrt mit der Fähre nach Rügen, also nicht über den Rügendamm, über die B96, (zu DDR-Zeiten=F96) zu fahren. Eine Strecke, mit der ich viele Erinnerungen verknüpfe.Über Autobahnen zu rasen, mag ich gar nicht.

Entschleunigung finde ich sehr wichtig, die kleinen, einfachen Momente zu geniessen.

Das mit dem Honigkuchengesicht und dem Gefühl der Freiheit kann ich total nachvollziehen. :):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Erigeneia, lebenslust7, Bee246 und 6 Andere
ich wollt mal einen fallschirmspringerkurs machen.... bis zum tandemsprung hats gereicht.
aber ich denke, ich muß jetzt mal babysteps machen. ein mitarbeiter meinte, er würde mit mir mal einen klettersteig gehen - das mach ich. vielleicht fang ich - sofern ich abnehm - wieder zum klettern an.
paragleiten wär auch eine option. hm... vielleicht kommt auch das gefühl fürs motorrad zurück? das war mir seit den kindern immer zu gefährlich.
außerdem möcht ich chilis selber ernten... samen hab ich schon daheim, ich wart auf die richtige zeit zur aussaat. =)
ich möcht mit den mädels in legoland, die freuen sich schon drauf.
und das größte risiko birgt wohl wieder in jemanden vertrauen zu fassen. jemanden zu lieben. den blankoscheck der liebe auszustellen und keine ahnung haben, ob er angenommen wird... in dem maß, wie man es sich vorstellt. und viel schlimmer noch.... keine ahnung zu haben, ob der scheck gedeckt ist. ob man nicht mehr verspricht, als man halten kann.
hm...
was ich nicht brauch, sind noch mehr flaschen wein, die ich mit besonderen menschen teilen soll. obwohl die natürlich auch zeichen einer gewissen wertschätzung sind. :(
Kannste alles umsetzen, wirste sehen. Das mit dem Abnehmen, damit kannst du ja heute schon anfangen, hast damit ein Ziel vor den Augen und lenkst dich ab, bist deinen Kindern ein Vorbild, kannst sie einbinden, die Endpophine werden sprudeln und ist eine gute Grundlage für das zukünftige Flirten.:)

• Like
Reactions: apfelstrudel
D

Deleted member 24735

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: IPv6 and Anthara
D

Deleted member 7532

Seit zwei Jahren möchte ich mit Schitourgehen anfangen - habe aber (wie beim Klettern) niemand, der das mit mir macht. Vorgestern habe ich einem Freund gesagt entweder ich schaffe heuer zumindest 2 Touren, oder ich muss mich von dieser Vorstellung verabschieden.
Gestern habe ich mal verschiedene Anbieter von Anfängerkursen und Kursen fürs Geländefahren gegoogelt.
Außerdem würde ich gerne (wieder - wie als Jugendliche) Fahrradurlaube machen - trau mich alleine nicht so recht, weil ich mich frage "was, wenn ich unterwegs eine Panne habe?". Da fühle ich mich nicht autonom - und das ärgert mich ungemein, wenn ich mich auf Grund mangelnder Fähigkeiten in meiner Urlaubsgestaltung einschränke. Das passiert mir auch bei so manch anderer Vorstellung des Alleinreisens - da wäre ich gern mutiger :(

• Like
Reactions: Bee246, Wirdbesser, apfelstrudel und ein anderer User
U

Ursina60

Mit der längsten Zip-Line Europas durch die Lüfte schwingen. Leider bis jetzt niemanden gefunden, der mit kommt. Alleine macht es nicht wirklich Spass.

Die Strecke Moskau - China mit der Transsibirischen Eisenbahn. Aber das spare ich mir auf bis ich pensioniert bin, da ich aktuell nicht weiss, ob mir die langen Zugfahrten nicht zu langweilig wären.

Uebrigens, schnorcheln geht bei mir problemlos, beim Schnupperkurs Tauchen im Schwimmbad hatte ich bereits nach fünf Minuten unter Wasser Angst keine Luft zu bekommen.

• Like
Reactions: Bee246 and Mestalla
Die Strecke Moskau - China mit der Transsibirischen Eisenbahn. Aber das spare ich mir auf bis ich pensioniert bin, da ich aktuell nicht weiss, ob mir die langen Zugfahrten nicht zu langweilig wären.
.
Mach das! :) Nimm dir gute Bücher mit und erlebe ein einmaliges Raum-Zeit-Gefühl.
Ich bin mal Warschau-Moskau- Irkutsk (4 Tage Baikalsee) -Wladiwostok gefahren und kann es dir nur empfehlen.

• Like
Reactions: Bee246, apfelstrudel, Sevilla21 und 2 Andere
Außerdem würde ich gerne (wieder - wie als Jugendliche) Fahrradurlaube machen - trau mich alleine nicht so recht, weil ich mich frage "was, wenn ich unterwegs eine Panne habe?"
Dafür gibt es entsprechende Reifen. Die sind pannensicher; seitdem ich die auf meinem Fahrrad drauf hatte, hatte ich keinen platten Reifen mehr und ich bin schon unabsichtlich durch Scherben gefahren. Geh mal in einen guten Fahrradladen und lass dich beraten.

• Like
Reactions: Bee246, apfelstrudel, Sevilla21 und 3 Andere
To do:
-auch mal mit so einem Womo verreisen :), danke, @Wirdbesser , fürs Mut machen!
-Weltreise mit dem Kind, da hatte ich bisher bisschen Angst, das allein mit ihr zu machen, ist jetzt für das Frühjahr in Planung, die Schule unterstützt das zum Glück, da meine Tochter aktuell krank ist und ihr das sehr gut täte, mal paar Wochen rauszukommen. Mein Freund wird mitkommen. :)
-Fallschirmspringen, scheitert aber vermutlich für immer an der Vernunft :D

Schon abgehakt:
-Sportbootführerschein, hat sich bedingt gelohnt, eigenes Traumboot scheitert noch am Geld und irgendwie paddeln wir doch lieber. Mal sehen. Fahren kann ich trotzdem ab und zu, macht schon Spaß, an einem Boot bin ich finanziell beteiligt. Aber so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so richtig lange Urlaube oder mal das Boot auf den Trailer und irgendwo anders hin, hat sich doch nicht ergeben.
-Segelflugschein, hat sich nicht gelohnt, bin nur kurz geflogen, nach einem Problem bei einem Windenschlepp nie wieder :eek:

Bin, seit ich das Kind habe und allein großgezogen habe, nicht mehr so risikofreudig. :oops: Weiß auch nicht, ob das nochmal kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Wirdbesser, apfelstrudel und 3 Andere
To do:
-auch mal mit so einem Womo verreisen :), danke, @Wirdbesser , fürs Mut machen!
-Weltreise mit dem Kind, da hatte ich bisher bisschen Angst, das allein mit ihr zu machen, ist jetzt für das Frühjahr in Planung, die Schule unterstützt das zum Glück, da meine Tochter aktuell krank ist und ihr das sehr gut täte, mal paar Wochen rauszukommen. Mein Freund wird mitkommen. :)
-Fallschirmspringen, scheitert aber vermutlich für immer an der Vernunft :D

Schon abgehakt:
-Sportbootführerschein, hat sich bedingt gelohnt, eigenes Traumboot scheitert noch am Geld und irgendwie paddeln wir doch lieber. Mal sehen. Fahren kann ich trotzdem ab und zu, macht schon Spaß, an einem Boot bin ich finanziell beteiligt. Aber so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so richtig lange Urlaube oder mal das Boot auf den Trailer und irgendwo anders hin, hat sich doch nicht ergeben.
-Segelflugschein, hat sich nicht gelohnt, bin nur kurz geflogen, nach einem Problem bei einem Windenschlepp nie wieder :eek:

Bin, seit ich das Kind habe und allein großgezogen habe, nicht mehr so risikofreudig. :oops: Weiß auch nicht, ob das nochmal kommt.
Mach das mit dem WoMo - ist grandios. Hab ich vor Jahren mit meinem Kind spontan gemacht, bis in den hohen Norden (ok, das nächste Mal würde ich vorher ein kleines bisschen mehr planen).

• Like
Reactions: Deleted member 7532
Mach das mit dem WoMo - ist grandios. Hab ich vor Jahren mit meinem Kind spontan gemacht, bis in den hohen Norden (ok, das nächste Mal würde ich vorher ein kleines bisschen mehr planen).
Echt, alleine? Ich finde das ja wirklich mutig, Skandinavien wäre dann auch unser Traumziel. Aber da ist man ja teilweise in den schönen Ecken ganz schön abgeschieden unterwegs. Respekt!

Ich wollte schon immer mal mit einem Hubschrauber mitfliegen. Dieses Jahr hätte ich ganz kurzfristig eine Möglichkeit gehabt, aber leider nicht das Geld dazu. Nun hoffe ich darauf, daß sich nächstes Jahr bei gleicher Gelegenheit wieder die Möglichkeit dazu bietet, und dann habe ich vorgesorgt. :)

• Like
Reactions: Bee246, Sevilla21 and AnnaConda
Ich wollte schon immer mal mit einem Hubschrauber mitfliegen. Dieses Jahr hätte ich ganz kurzfristig eine Möglichkeit gehabt, aber leider nicht das Geld dazu. Nun hoffe ich darauf, daß sich nächstes Jahr bei gleicher Gelegenheit wieder die Möglichkeit dazu bietet, und dann habe ich vorgesorgt. :)
Das mach unbedingt! Das ist wirklich wunderschön, besonders, wenn man den Ort kennt, den man überfliegt.

• Like
Reactions: Amanita and Sevilla21
- Reiten gehen

Manchmal sind die Träume, die man als Kind hatte und nie erfüllt wurden im Erwachsenenalter sooo weit entfernt. Obwohl sie vermutlich umsetzbar wären. Nur ist immer was anderes wichtiger.

In unserem kommenden Urlaub gibt es eine Reithalle und Anfängerkurse.
*träum*
Diesmal scheitert es vermutlich an fehlender Kinderbetreuung.
:(

D

Deleted member 23883

- Reiten gehen

Manchmal sind die Träume, die man als Kind hatte und nie erfüllt wurden im Erwachsenenalter sooo weit entfernt. Obwohl sie vermutlich umsetzbar wären. Nur ist immer was anderes wichtiger.

*träum*
https://www.familyresort.at/reiturlaub-mit-kindern/

Den Reitunterricht oder Ausritte gibt's da auch für Erwachsene, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird (ab 7 Jahre :D)

:rolleyes::rolleyes:

LG Lou

• Like
Reactions: AnnaConda
- Reiten gehen

*träum*
Nein! Du musst nur noch ein bisschen warten.

Tochter hat mit 5 angefangen, zu reiten, ich habe dann parallel auch Unterricht genommen.

Gescheitert ist das dann bei mir an der Schissigkeit irgendwann. Man glaubt es kaum, aber mein Kind war wesentlich furchtloser mit dem Pferd als ich. Naja ab und an setz ich mich auch noch mal drauf, aber bei ihr ist das was ganz anderes.

Das kommt alles wieder. *knuddel* Die ersten Jahre ist es wirklich doof, mütterliche Träume zu realisieren, besonders ae. Aber rückblickend war es jetzt auch nicht sooo lang. :) Und eben anders schön.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 21128, himbeermond und ein anderer User
Was ich immer schon mal machen wollte?
Allen Stress abwerfen, noch einmal neu anfangen und ein Leben mit weniger Luxus, dafür aber mehr Nähe zu den Menschen, die mir wichtig sind, beginnen.

Ich würde ja furchtbar gerne mal eine Reise auf einem riesigen Schiff mit ganz vielen Etagen und Massen an Menschen machen.
Steht schon lange auf meiner To-Do-Liste.
Schiff, Tour und Datum habe ich schon ausgekuckt.
Jetzt hapert es nur noch an der Begleitung, meine lieben Menschen zögern alle noch ein wenig.
Und ich zögere noch, ob ich sonst ganz einfach alleine fahre.
Dafür muss ich aber noch ein bisserl viel Mut tanken.

• Like
Reactions: Amanita