M

Minute10

  • #1

Dieses Forum...

Wozu sind wir eigentlich in diesem Forum?

- Zum Erfahrungsaustausch, um sich Rat zu holen und auch mal "Dampf abzulassen", Ideen zu bringen

oder

- "TE-Bashing" zu betreiben, Themen abgleiten zu lassen und den TE runterzumachen? Es gibt da eine gewisse Anzahl an Foristen, für die dies zum Freizeitsport geworden scheint

Gerade in den letzten Wochen gibt es ja kaum noch Themen, wo nicht gegen den TE gehetzt wird. Wenn ein Beitrag wütend formuliert ist, kann man das ja nachvollziehen, diese Person wurde veletzt und sucht sich hier Rat oder möchte "Dampf ablassen".

Das ständige Runtermachen der TEs nervt und die Themen driften ab. Es ist mühsam, das zu lesen, zum Teil finde ich, sind es interessante Themen.

Kann man nicht einfach objektiv das Thema lesen und sinnvolle Beiträge erstellen? Wenn sich jemand "getriggert" fühlt durch einen TE dann hilft auch ein Spaziergang - es ist so schönes Wetter.

So, jetzt könnt ihr mich "bashen" - ich kanns ab und zur Not ne Runde um den Block :D
 
Beiträge
15.167
Likes
7.590
  • #2
So, jetzt könnt ihr mich "bashen" - ich kanns ab und zur Not ne Runde um den Block :D
Ich lese hier im Forum wenig von Bashing, sondern eher von unterschiedlichen Ansichten, Meinungen, die der Mensch haben darf. Manchmal ist es mir zu heftig, oder ich verstehs nicht, ich lese dann woanders.

Ich finde es komisch, dass du den Foristen unterstellst, sie regelrecht dazu aufforderst, dass sie jetzt dich bashen können, du könntest es ja ab haben, wenn dem wirklich so ist, warum dann dieser Beitrag, warum die Eröffnung dieses Threads?:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.663
Likes
6.500
  • #3
@Minute10
Wenn du TE-Basher bashen willst, so ist es sicher besser, wenn du die Basher dort bashst, wo die TE-Basher die TEs bashen.
Jetzt muss ich erst mal einen Becher trinken.

Das hier ist ein offenes Forum hier kann jeder schreiben. Auch Menschen mit schlechter Kinderstube. Mich hat es selbst gewundert, wie wenig so etwas von der formalen Bildung abhängt, wenn man nur anonym ist.
Ich denke aber ein Basher bash Thread ist wenig nützlich. Da sollte man die Basher besser direkt bashen.
 
M

Minute10

  • #4
@Minute10
Wenn du TE-Basher bashen willst, so ist es sicher besser, wenn du die Basher dort bashst, wo die TE-Basher die TEs bashen.
Jetzt muss ich erst mal einen Becher trinken.

Das hier ist ein offenes Forum hier kann jeder schreiben. Auch Menschen mit schlechter Kinderstube. Mich hat es selbst gewundert, wie wenig so etwas von der formalen Bildung abhängt, wenn man nur anonym ist.
Ich denke aber ein Basher bash Thread ist wenig nützlich. Da sollte man die Basher besser direkt bashen.
Dieser Beitrag über TE-Basher sollte kein TE-Basher-Bashing sein. Denn dies könnte wiederum in ein TE-Basher-Basher-Bashing resultieren...jetzt brauch ich auch einen Becher...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
629
Likes
377
  • #5
@Minute10
Wenn du TE-Basher bashen willst, so ist es sicher besser, wenn du die Basher dort bashst, wo die TE-Basher die TEs bashen.
Jetzt muss ich erst mal einen Becher trinken.

Das hier ist ein offenes Forum hier kann jeder schreiben. Auch Menschen mit schlechter Kinderstube. Mich hat es selbst gewundert, wie wenig so etwas von der formalen Bildung abhängt, wenn man nur anonym ist.
Ich denke aber ein Basher bash Thread ist wenig nützlich. Da sollte man die Basher besser direkt bashen.
musste ich auch.
smile
 
D

Dr. Bean

  • #6
TE klingt irgendwie voll deutsch beknackt. Threadersteller, das ist hergeleitet von OP, opening post. Im Englischen versteht man den Thread als eine Sammlung von Posts, beginnend mit dem Eröffnungspost, in Deutschland meinen die Leute ne Sonderstellung zu haben als Threadersteller.

Allein das ist schon ein bashing wert :)
 
Beiträge
263
Likes
110
  • #7
Ich finde Minute10 hat recht. Die Basher dort bashen wo sie zuerst gebasht haben, hat wenig Sinn: Dann ist die Diskussion schon vom ursprünglichen Anliegen des TE abgekommen.
 
Beiträge
7.663
Likes
6.500
  • #8
@SchöneHelena
Hallo, du bist ja ein richtiges Forumsurgestein. Seit 2014 hier. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Warst du etwa all die Jahre bei deinem Paris in Troja?;)
 
Beiträge
1.560
Likes
1.995
  • #9
Die Basher dort bashen wo sie zuerst gebasht haben, hat wenig Sinn:
Man kann die Basher auch hier und dort bashen. Wenn man den Bashtext schon in der Zwischenablage hat kann man gleich noch in Threads bashen die noch völlig unverbasht sind. Dann kommt da auch mal Leben in die Bude. ;)

Warst du etwa all die Jahre bei deinem Paris in Troja?;)
...eher allein in Paris oder schlaflos in Seattle o_O

Threadersteller, das ist hergeleitet von OP, opening post.
TE ist abgeleitet von TO.
Die Entsprechung von OP wäre EP.