Zitat von Sandy1963:
Wir können alle mal in die Situation kommen, unsere Heimat verlassen zu müssen. Möchten wir dann, dass so abfällig über uns geredet wird? Ich kenne die Flüchtlingsunterkünfte, die sanitären Einrichtungen und die furchtbare Verpflegung dort. So möchte ich niemals wohnen müssen. Wir hier sind alle privilegiert und können uns das gar nicht vorstellen, wie es ist, so ein Leben. Ich möchte auch nicht allein aufgrund meiner Herkunft, Hautfarbe, Glauben oder Nationalität abgestempelt werden.

G

Gast

Gast
Zitat von Sandy1963:
Oder lass es.mich umformulieren : die humane Haltung!
Für dich ist es also "human", dass ich höhere Steuern zahlen darf, damit zB ein Albaner hier mehr Sozialhilfe kassieren kann als er in Albanien als Arbeiter in 40 Stunden verdienen würde. Wohlgemerkt, dessen Sicherheit war in Albanien in keiner Weise gefährdet. Und du glaubst, in Deutschland / Österreich gibt es keine schon hier lebenden Menschen, wie zB Mindestrentner, alleinerziehender Mütter usw, denen dieses Geld eher zustehen würde?

Sandy1963

User
Sag ja, bin schwer beeindruckt. Mainstream sind ja jetzt wieder eher tumbe Stammtischparolen.

G

Gast

Gast
Zitat von Truppenursel:
Wir können alle mal in die Situation kommen, unsere Heimat verlassen zu müssen. Möchten wir dann, dass so abfällig über uns geredet wird? Ich kenne die Flüchtlingsunterkünfte, die sanitären Einrichtungen und die furchtbare Verpflegung dort. So möchte ich niemals wohnen müssen. Wir hier sind alle privilegiert und können uns das gar nicht vorstellen, wie es ist, so ein Leben. Ich möchte auch nicht allein aufgrund meiner Herkunft, Hautfarbe, Glauben oder Nationalität abgestempelt werden.
Bei Abschiebungen geht es um Menschen, die nach einem meiner Einschätzung nach rechtmäßigen Verfahren keinen Anspruch auf Asyl haben, den eben eine Verfolgung aus religiösen, rassischen usw Gründen begründen würde. Wenn ich also von einem korrekten Verfahren ausgehe, hat also der Asylwerber zu unrecht einen Anspruch auf Asyl gestellt. Wenn jemand zu unrecht nichtstuend von meinem Steuergeld leben möchte, ja dann nenne ich den Schwindler (und das ist noch freundlich formuliert). Auch dann, wenn er statt der erhofften Villa in einem unbeheizten Zelt lebt und auf Hummer und Kaviar verzichten muss. Sein Hautfarbe, Religion, Nationalität usw sind mir dabei übrigens vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Diabolo:
Für dich ist es also "human", dass ich höhere Steuern zahlen darf, damit zB ein Albaner hier mehr Sozialhilfe kassieren kann als er in Albanien als Arbeiter in 40 Stunden verdienen würde. Wohlgemerkt, dessen Sicherheit war in Albanien in keiner Weise gefährdet. Und du glaubst, in Deutschland / Österreich gibt es keine schon hier lebenden Menschen, wie zB Mindestrentner, alleinerziehender Mütter usw, denen dieses Geld eher zustehen würde?
Den einen Euro im Monat, der dir von deinen Steuern abgezwackt wird, dieser eine Euro wird ja auch für die anerkannten Flüchtlinge verwendet, den kannst du nicht verkraften? Geht es dir so dreckig? Dann solltest du schnell den Rechner ausmachen, der frisst bekanntlich jede Menge Strom und wir müssen dann dein weinerliches, missgünstiges Geblöke hier nicht mehr lesen.
Die anderen von dir angesprochenen Gruppen bekommen nicht einen Cent weniger aufgrund der Flüchtlinge. Aber wenn sie dir wirklich so leid tun, ist es dir freigestellt, dich um sie zu kümmern, bei der Tafel mitzuhelfen, ihnen im Haushalt behilflich zu sein oder ihnen Kleidung zu spenden.

• Like
Reactions: Schreiberin
Zitat von Diabolo:
Bei Abschiebungen geht es um Menschen, die nach einem meiner Einschätzung nach rechtmäßigen Verfahren keinen Anspruch auf Asyl haben, den eben eine Verfolgung aus religiösen, rassischen usw Gründen begründen würde. Wenn ich also von einem korrekten Verfahren ausgehe, hat also der Asylwerber zu unrecht einen Anspruch auf Asyl gestellt. Wenn jemand zu unrecht nichtstuend von meinem Steuergeld leben möchte, ja dann nenne ich den Schwindler (und das ist noch freundlich formuliert). Auch dann, wenn er statt der erhofften Villa in einem unbeheizten Zelt lebt und auf Hummer und Kaviar verzichten muss. Sein Hautfarbe, Religion, Nationalität usw sind mir dabei übrigens vollkommen egal.
Was machst du beruflich, so dass du dir zutraust einschätzen zu können, ob die Asylverfahren seitens der Behörden korrekt eingehalten werden?

Man kann im Asylverfahren nicht "zu Unrecht einen Anspruch stellen". Lies deinen Satz bitte erneut, vielleicht fällt dir dann auf, wie unsinnig er ist.

"Nichtstuend"- was sollen sie denn tuen ohne Arbeitserlaubnis?

Ich glaube, niemand dieser Menschen hat jemals Hummer oder Kaviar gegessen und träumt auch nicht im entferntesten davon. Sie möchten einfach nur ein menschenwürdiges Dasein führen.

Für mich ist diese Debatte nun beendet. ich schlage vor, du gehst nun schlafen und verschonst uns mit deinen seltsamen Gedankengängen.
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mich freuen, wenn du dieses Forum (und andere natürlich auch) zukünftig von deinen seltsamen Parolen verschonen würdest. Bleib besser bei deinen vollbusigen Frauen mit den schmalen Becken, die du favorisierts, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, darüber kann man wenigstens noch lachen.

• Like

Sandy1963

User
Mhmm, grundsätzlich bin ich ja gegen Politik in Foren.
Aber ich denke, ignorieren ist genau die falsche Herangehensweise an das Thema Flüchtlingsdrama.

Um die Rechtmäßigkeit des Asylanspruches zu überprüfen braucht es zeit und die Begründung des Anspruches hier.
Zumindest diese Zeit hier ist zwingend erforderlich.

Ich kenne auch diverse Unterkünfte.
Nein, keine Villa, kein Hummer.

Und selbst wenn, Reichtum -möglicher Weise dadurch erzielt dass im Ursprungsland alles Hab und Gut verkauft wurde - steht dem Asylgedanken nicht entgegen.
Asyl ist keine Frage des Geldbeutels.

G

Gast

Gast
Erstens hast du keine Ahnung, wie viel Steuer ich zahle - da geht es jedenfalls nicht um einzelne Euros. Zweitens habe ich nichts dagegen, dass mein Steuergeld für anerkannte Flüchtlinge verwendet wird - ich habe aber etwas dagegen, dass sich hier Wirtschaftsflüchtlinge auf meine Kosten dem süßen Nichtstun hingeben. Drittens ist es natürlich Blödsinn, zu glauben, es gibt keine Steuererhöhungen, alle Anspruchberechtigten erhalten ausreichende Unterstützung und zusätzlich sei noch reichlich Geld da für Asylschwindler. Du scheinst ans Schlaraffenland zu glauben, oder dass Geld vom Staat einfach in beliebiger Menge gedruckt werden kann. Viertens unterstütze ich ohnehin eine ärmere Familie, die in meiner Nähe wohnt.

Andre

User
Zitat von Diabolo:
Noch zahlen wir ja keine höheren Steuern. Aber gerade deswegen: mich wundert ja im Zuge der Flüchtlingskrise, wo plötzlich das ganze Geld und der ganze Elan herkommt, um z.B. und u.a. den sozialen Wohnungsbau wieder in erheblichen Größenordnungen anzukurbeln, Betreuer, Lehrer, Polizisten usw. einzustellen und überhaupt uns um die Nöte von Menschen zu kümmern. Als ob es da nicht auch vorher schon einiges zu tun gegeben hätte. Mich hat das ja bei der Bankenkrise schon gewundert, was da plötzlich alles möglich war. Da drängt sich mir schon auch die Frage auf, ob "unser Staatsapparat" sich erst rührt, wenn er selber Existenzangst bekommt oder wenn er sich mit Prestigeprojekten schmücken möchte. Vor irgendwelchen Kleinstrentnern, die brav die Klappe halten und still vor sich murkeln, hat er weder Angst noch bringt ihm das irgendwo in der Welt Schulterklopfen ein. Aber daran sind wir nun leider selbst schuld.

G

Gast

Gast
Zitat von Truppenursel:
Was machst du beruflich, so dass du dir zutraust einschätzen zu können, ob die Asylverfahren seitens der Behörden korrekt eingehalten werden?

Man kann im Asylverfahren nicht "zu Unrecht einen Anspruch stellen". Lies deinen Satz bitte erneut, vielleicht fällt dir dann auf, wie unsinnig er ist.

"Nichtstuend"- was sollen sie denn tuen ohne Arbeitserlaubnis?

Ich glaube, niemand dieser Menschen hat jemals Hummer oder Kaviar gegessen und träumt auch nicht im entferntesten davon. Sie möchten einfach nur ein menschenwürdiges Dasein führen.

Für mich ist diese Debatte nun beendet. ich schlage vor, du gehst nun schlafen und verschonst uns mit deinen seltsamen Gedankengängen.
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mich freuen, wenn du dieses Forum (und andere natürlich auch) zukünftig von deinen seltsamen Parolen verschonen würdest. Bleib besser bei deinen vollbusigen Frauen mit den schmalen Becken, die du favorisierts, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, darüber kann man wenigstens noch lachen.
1) Ob ich Vertrauen in staatliche Verfahren habe ist doch keine Funktion meines Berufs.
2) Wenn ich zB in Deutschland Asyl beantrage mit der Begründung, in Österreich politisch /religiös etc verfolgt zu sein dann behaupte ich das tatsachenwidrig und damit zu unrecht. Warum sollte ich das bei Albanern anders sehen?
3) Die Alternative zu Nichtstun in Deutschland wäre arbeiten im Heimatland. Scheint für dich ein exotischer Gedanke zu sein.
4) Möchte ich auch, dass alle Menschen ein menschenwürdiges Dasein führen. Warum sollte das in Albanien nicht möglich sein? Weil dort Albaner wohnen? Wer von uns beiden ist da der Rassist?
5) Worüber du lachen oder dich freuen kannst ist deine Sache, da mische ich mich nicht ein. Was ich schreibe ist meine Sache, da lasse ich sicher nicht dich bestimmen. Zwingt dich ja Niemand in Diskussionen, bei denen dir schnell die Argumente ausgehen.
6) Da du in dem anderen, von dir angesprochenen Thread offensichtlich nicht sinnerfassend gelesen hast: die Liebhaberin schmaler Hüften ist eine mir bekannte Frau, und da ging es um männliche Hüften. Ich mag bei Frauen neben großen Brüsten durchaus ein breiteres Becken, wie das bei Frauen zwecks Geburt von der Evolution vorgesehen ist.

Zitat von Andre:
Noch zahlen wir ja keine höheren Steuern. Aber gerade deswegen: mich wundert ja im Zuge der Flüchtlingskrise, wo plötzlich das ganze Geld und der ganze Elan herkommt, um z.B. und u.a. den sozialen Wohnungsbau wieder in erheblichen Größenordnungen anzukurbeln, Betreuer, Lehrer, Polizisten usw. einzustellen und überhaupt uns um die Nöte von Menschen zu kümmern. Als ob es da nicht auch vorher schon einiges zu tun gegeben hätte. Mich hat das ja bei der Bankenkrise schon gewundert, was da plötzlich alles möglich war. Da drängt sich mir schon auch die Frage auf, ob "unser Staatsapparat" sich erst rührt, wenn er selber Existenzangst bekommt oder wenn er sich mit Prestigeprojekten schmücken möchte. Vor irgendwelchen Kleinstrentnern, die brav die Klappe halten und still vor sich murkeln, hat er weder Angst noch bringt ihm das irgendwo in der Welt Schulterklopfen ein. Aber daran sind wir nun leider selbst schuld.
Liebe Kinder,
ihr beklagt euch auf hohem Niveau.
Schaut euch in der Welt um, wie es woanders aussieht. Krankenversicherung, Sozialversicherung, Rente? Wo sonst gibt es das? Nein, nun bitte nicht Schweden anführen. Die Schweden, die wesentlich mehr für Flüchtlige tun als wir, aber das will ja niemand hier wahrhaben.
Es wird niemandem hier die Butter vom Brot genommen werden. Ihr geht zum Arzt und bekommt die bestmögliche Behandlung. Versucht mal im Ausland so eine medizinische Versorgung zu bekommen wie wir hier. In England lachen sie dich aus, wenn du über 60 bist und einen Herzschrittmachen haben willst.

• Like
Reactions: Schreiberin and Nick
G

Gast

Gast
Ich beklage mich gar nicht. Ich führe ein sehr angenehmes, fast luxuriöses Leben. Ich bin ich bereit, mit denen zu teilen, die es nicht so gut getroffen haben. Das rechtfertigt doch nicht dass Menschen hier Asyl beanspruchen, die keinen Asylgrund haben (und mangelnder Wohlstand ist nun einmal Keiner).

Vizee

User
Uschi, sehr schön zusammen gefasste Szene. Ich habe es gerade beim Lesen bildlich vor Augen gehabt, wie Carrie in der Pfütze wühlt für die letzte Zigarette. Und dann Super Gau: Der Lover oder potentieller Lover sieht das und es schaut anders aus, als es ist. Herrlich...

Was ich an dieser Szene besonders mag ist das unendlich peinliche Moment für sie und die Lässigkeit, mit der er damit umgeht. Er sagt nicht "Was machst du in der Gosse, schäm dich was, wie weit dich die Sucht treibt", nein, er thematisiert das Peinliche nicht, sondern schaut, wie man mit der Situation, sie Kettenraucherin, er Nichtraucher, nun am besten umgeht, um einen Konsens zu finden.

Sandy1963

User
Ok, ich weiß nicht ob ich die Spannung bis zur Öffnung mediamarkt morgen früh aushalte um alle Staffeln zu kaufen. ..
Wie lang geht's denn gut?

Zitat von Sandy1963:
Lange! Monate, vielleicht auch Jahre.
Es scheitert dann daran, dass ihr ihre grosse Liebe, Mr Big, wieder im Kopf herumspukt und ihr auch bewusst wird, dass sie für das gesunde natürliche Landleben nicht geschaffen ist. Sie braucht den Kick. Den sie bei ihm nicht findet.
Als sie dann wieder mit Mr Big glücklich ist, was dann aber Jahre später wieder scheitert, läuft ihr dann wieder Aidan über den Weg. Sie wird sentimental und denkt sich, wie blöd sie doch gewesen ist, ihn damals gehen zu lassen. Ich weiss jetzt nicht, mehr ob sie und Aidan dann wieder zusammenkommen, wenn, dann nur ganz kurz. Er ist jedenfalls nicht sehr begeistert davon, wie es damals gelaufen ist und vor allem, dass sie dann danach wieder mit Mr Big zusammengekommen war.

Wikipedia hat es anders in Erinnerung als ich, dort steht zu lesen: Aidan Shaw Carries Langzeitfreund und zeitweiser Verlobter. Obwohl er sehr liebevoll, fürsorglich und romantisch ist, betrügt Carrie ihn während der dritten Staffel mit Big, womit Aidan nicht umgehen kann. Er trennt sich von ihr, obwohl ihm diese Entscheidung schwerfällt. Später wird er Teilhaber an Steves Bar und trifft dort auf Carrie. Die beiden beginnen abermals eine Beziehung, wobei Aidan Carries Fehltritt noch deutlich nachträgt. Erst jetzt werden bei ihm unterschwellige Aggressionen erkennbar, die sich bei einem Zusammentreffen mit Big schließlich in einer Prügelei entladen. Dennoch möchte er Carrie nun heiraten, doch sie fühlt sich noch nicht dazu bereit. Sie trennen sich erneut. Zu Beginn der letzten Staffel treffen beide zufällig aufeinander. Aidan ist nun verheiratet und Vater.

D

Dr. Bean

Gast
Wenn Frau von der Leyen auch so unentschlossen wäre, wären wir alle am Arsch :).

Sandy1963

User
Oh ne, jetzt hast du alles verraten. Brauch ich nicht mehr kaufen....
Aus dem Bauch raus: toleranter Niceguy wird zum Schläger? Weiß nicht...

Goldfinger

User
Zitat von Truppenursel:
Nein, der Aidan ist schon ein Guter. Das war eher eine Rauferei denn eine Schägerei. Alle hatten überlebt :)
Hatte der Ausgang der Rauferei einen Einfluss auf Carries Wahl? Sprich muss Mann heute nicht nur Hirn, Humor und knackigen Hintern bieten sondern auch noch Boxen können? Ich habe jetzt schon Phantomschmerzen am Kinn...

• Like
Zitat von Goldfinger:
Hatte der Ausgang der Rauferei einen Einfluss auf Carries Wahl? Sprich muss Mann heute nicht nur Hirn, Humor und knackigen Hintern bieten sondern auch noch Boxen können? Ich habe jetzt schon Phantomschmerzen am Kinn...
SATC ist kein Cowboyfilm, da ging es um ganz andere Dinge als wer besser raufen kann :)

Andre

User
Zitat von Howlith:
Da sind aber nicht viele übrig geblieben, oder ???
Die Reihen lichteten sich schon merklich, aber es hat ja dann trotzdem geklappt :) Es gab übrigens auch eine Frau, die mir geradezu meine Halsstarrigkeit austreiben wollte, weil ihr das nichts ausmachte und sie bisher (als Nichtraucherin) immer mit Rauchern zusammen war.

ist es ihr gelungen?