M

Minze

  • #46
AW: Die Tücken des Onlinedatings

Zitat von Minze:
Ja, das stieß mir auch schon häufiger auf, das find ich beklemmend und unwürdig, einen Menschen als Kontakt zu bezeichnen.

Zitat von goldmarie:
Ich glaube, das ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert. Allerdings habe ich die Bedeutung der Interaktion des Begriffes "Kontakt" dabei durchaus im Hinterkopf. Beim nächsten Mal werde ich besser auf meine Wortwahl achten. Wieder was gelernt. :D
Naja, ich hatte da aber auch wirklich etwas dick aufgetragen, sorry. Es wirkt dennoch etwas komisch auf mich, weil es sich nicht so anhört als ginge es um einen bestimmten Menschen mit dem man sich trifft, weil er zuvor Interesse und Neugier in einem geweckt hat.
Kontakt wirkt auf mich ein bisschen so wie "der" / "die" zu sagen, anstatt den Namen zu nennen. Und wie schon erwähnt in gewisser Weise unterstreicht diese Ausdrucksform die Warenhausmentalität, in meinen Ohren, wohlgemerkt.

Als jemand schrieb, dass es als Kurzform für Kontaktperson eingesetzt wird, dann war mir schon nicht mehr so komisch. Von daher, meine Reaktion war unangemessen. Nicht du musst lernen, ich musste es :).
 
M

Minze

  • #47
AW: Die Tücken des Onlinedatings

Zitat von goldmarie:
Dann lebst Du eben mit Dieser (möglichen) Unzulänglichkeit.Es geht nicht darum, die vollommene Erleuchtung zu finden. Mir jedenfalls nicht. Ich gehe meinen Weg, mache Vor- und manchmal auch Rückschritte, nehme versehentlich Umwege (auf denen mir im besten Fall gute Dinge passieren die ohne den Umweg nicht hätten passieren können), komme auf Abwege... Ich habe keinen "großen Plan", mache lieber einen Schritt nach dem anderen und schaue hin und wieder auf die immer wieder neu entstehenden Möglichkeiten. Wo ich heute nicht aus meiner Haut kann, ergibt sich morgen vielleicht schon Weg dorthin.

Du liebe Güte, das klingt heillos esoterisch. Dabei hatte ich mich doch eigentlich ganz den Naturwissenschaften verschrieben... ;D
Nein, nicht doch, nicht esoterisch. Auch in der Naturwissenschaft wird ein Schritt nach dem anderen gemacht. Auch Fehlern lernen ist dort wichtig - Fehler- Ausschlussverfahren. Passt also schon zusammen ;-).