Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.322
ich bezog mich darauf worauf sich Wolke heute bezog....es ging eigentlich nur um @Jan_1984 .. die anderen waren der Scherz

mich nervt s nur wenn er nix dazu lernen mag und selber davon ausgeht, dass andere immer etwas von ihm dazulernen wollen... und die Anhängerlikes sind eher witzig, oder nicht?

Ich les da nicht alles. Naja, die likes sind so ne Trotzreaktion glaub ich, weil das Thema ja öfters angesprochen wurde.
Wenn man dann drauf achtet, denkt man natürlich, wie trollig.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Bastille

User
Beiträge
3.423
  • #1.324
Klar, das Herz fehlt. Das warst immer auch du, so hab ichs halt kennengelernt. Aber da hast auch nicht nur mit @WolkeVier rumgezickt. Ihr wart wie Eltern für mich 👪
Ich lese @himbeermond auch gerne, weil ich häufig den Eindruck habe, dass sie viele Dinge ähnlich betrachtet und empfindet (außer das Karnevalsding :)) und bedauere, dass sie nur noch selten hier ist, nichtsdestotrotz finde ich dein pauschales Lamentieren ein bisschen billig. Früher war alles besser.
@himbeermond hat sich letztens am Strandfeuer sehr klar über ihre Wahrnehmung der Entwicklung geäußert und sich dabei direkt auf eine Aussage von dir bezogen. In meiner Welt, hätte sich jemand, dem tatsächlich etwas daran liegt, dafür interessiert und wäre darauf eingegangen.
Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, von daher finde ich dein Beklagen der Situation hier etwas befremdlich. So wirkt das jedenfalls auf mich. Jm2c.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.325
Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, von daher finde ich dein Beklagen der Situation hier etwas befremdlich. So wirkt das jedenfalls auf mich. Jm2c.


Interessiert mich sogar weniger als 2cent wie irgendwas auf dich wirkt. Ich brauche mit Himbeere nichts klären, weil ich weiss was sie meint, und deshalb nicht drauf eingehe. So einfach ist das Leben in meiner Welt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bastille

User
Beiträge
3.423
  • #1.328
Interessiert mich sogar weniger als 2cent wie irgendwas auf dich wirkt. Ich brauche mit Himbeere nichts klären, weil ich weiss was sie meint, und deshalb nicht drauf eingehe. So einfach ist das Leben in meiner Welt.
Will natürlich nicht arrogant rüberkommen, wenn ich Cent Beträge nicht so achte.
Nun, schön, dass das geklärt ist.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.329
Cent Beiträge wär noch besser gewesen ;) Aber du kannst @himbeermond gerne direkt fragen, brauchst mich ja nicht.

So zurück zum Thema. Grad ne Maus aus der Gartentruhe gerettet. Die hat bestimmt auch das Polster angefressen im Winter.
 

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #1.330
Maus !
Maus in the house ist noch schlimmer - hatten wir letzten Sommer . Stinkt fürcherlich
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #1.331
Welche denn?
Ich hab letzten Herbst (oder schon vor 2 Jahren??!!) eine völlig verstörte Spitzmaus mitten im Hausflur gefunden.
Hab sie nach 1/ 2 Std Erholungszeit wieder ausgesetzt.
Eigenlich dachte ich, sie würde sterben.
War dann aber plötzlich wieder fit wie ein Turnschuh. Mittlerweile ist sie sicherlich tot.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.333
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.336
Also Wald oder Haus, keine Spitz und keine Haselmaus. Braun und niedlich :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #1.342
Guten Morgen Jan.

Ja, da hat sie dir wohl sinngemäß das Gleiche gesagt wie ich auch, nur mit anderen Worten. ;)
Ich hab übrigens vorgestern Morgen im Radio einen Beitrag von Anselm Grün gehört, in dem es darum ging, wie wichtig Aggressivität in einer Beziehung ist. Sehr interessant ...
Das mit den Schubladen habe ich nicht verstanden, um ehrlich zu sein.
Aber ich würde sagen, wir lassen es jetzt so stehen, einverstanden? Du hast ja auch (für deine Verhältnisse recht deutlich ;)) signalisiert, dass es dich nicht weiter interessiert. :)

Hallo Wolke,

ähm, ja, das mag sein, dass sie das getan hat. Inhaltlich gibt es da auf jedenfall mindestens Schnittmengen zwischen ihr und dir.

Anselm Grün spricht über Aggressivität in Beziehungen? Was ist denn da los? Hätte nicht gedacht, dass er solche Thesen vertritt. Aber ich kenne ihn und seine "Lehre" auch nicht gut genug, um mir da ein qualifiziertes Urteil zu erlauben.

Nein, es ist nicht so, dass es mich pauschal nicht interessiert, aber ich kann mich für das Thema "Charakterprofile" einfach nicht so richtig erwärmen. Mag ein Fehler sein, aber ist einfach so. Ich finde, wir bewerten dieses Thema gesellschaftlich etwas über. Sonst wollen wir uns alle frei entfalten, aber bei der menschlichen Persönlichkeit fangen wir dann mit "Schubladen" an (Der Eine ist so, ein Anderer so, usw.) ...

Warum ziehst denn das ans Lagerfeuer? Brauchst du die Zustimmung von Mutti und Tantchen so sehr?
Gar nicht so einfach, das Nettsein, was? ;)
Das finde ich unschön.

Ich wollte es ja grade nicht ans Lagerfeuer ziehen, daher hab ich lediglich darauf verwiesen, dass ich an anderer Stelle etwas geschrieben habe. ;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.343
ppppfffff.... die hat dann Gewohnheitrecht. Und vielleicht ist dann schon gar kein Mensch mehr da, der einen Grund zum Aufregen sucht.

Ich fänds lustig, der Garten ist halt schon etwas zu klein dafür. Da sollte man schon gucken was passt. Hätte auch gern so nen großen Magnolienbaum. Wilde Mirabellen lass ich wachsen und irgendwas, was ich noch bestimmen müsste.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.