Zitat von summerheat:
Um es hier zu posten und dann festzustellen, dass es einen noch schlechter treffen könnte ;)

Ne, im Ernst, so eine "Statistik" bauen sich wohl die meisten. Gezählt habe ich die Kontakte auch nicht, nur geschätzt. Das dürften bisher (in drei Monaten Parship) etwa 50 angeschriebene Frauen sein. In der Zeit hatte ich zwei erste Dates und ein drittes bahnt sich nun vielleicht (hoffentlich) an, dann kommt der Schnitt mit 15 Kontakten pro Date etwa hin. Vor Parship war ich auf einer anderen Singlebörse angemeldet, da war der Schnitt etwa ähnlich.
Ich nehme so eine Zahl als Indikator dafür, ob es sich überhaupt noch lohnt, weiterzumachen. Bei 100 Nachrichten ohne ein Date würde ich wohl die Segel streichen und diesen Weg der Partnersuche für mich abhaken. Natürlich könnte genau die 101. Nachricht den Volltreffer bedeuten, aber irgendwann habe ich lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denn ob man es zugibt oder nicht, am Selbstbewusstsein nagt es schon. Ausserdem möchte ich das Geschäftsmodell von den Betreibern hier auch nicht unbegrenzt unterstützen.

Zitat von fafner:
Du kannst Dich auch selber anschreiben lassen. Da hatte ich bisher immer ein Treffen. Ob man es als Date ansieht, ist dann von der persönlichen Stimmung abhängig.
Das ist leider in meiner Alterskategorie (U30) nicht wirklich zielführend.

Gruss,
Philipp

@phip
Aus dem Grund habe ich meine Mitgliedschaft auf ein halbes Jahr begrenzt. Ich spüre schon jetzt nach etwas mehr als zwei Monaten, dass das hier das falsche Gewässer zum Angeln / die falsche Zeit oder oder oder ist.

Zitat von Phip:
Ne, im Ernst, so eine "Statistik" bauen sich wohl die meisten. Gezählt habe ich die Kontakte auch nicht, nur geschätzt. Das dürften bisher (in drei Monaten Parship) etwa 50 angeschriebene Frauen sein. In der Zeit hatte ich zwei erste Dates und ein drittes bahnt sich nun vielleicht (hoffentlich) an, dann kommt der Schnitt mit 15 Kontakten pro Date etwa hin. Vor Parship war ich auf einer anderen Singlebörse angemeldet, da war der Schnitt etwa ähnlich.
Also, wenn ich auf "Meine Kontakte" gehe steht da mittlerweile eine dreistellige Zahl. Nicht hinzugezählt werden bei dieser Zahl ja die Kontakte, wo ich nach einer ersten Nachricht sofort vom Gegenüber mit der Verabschiedungsnachricht blockiert wurde. Irgendwelche Treffen? Fehlanzeige. Mit deiner Statistik wäre ich sehr glücklich...

G

Gast

Ich lege gar nicht so großen Wert auf viele Kontakte. Wenige, aber dafür gute, sind mir wichtiger.

Zitat von troubadix:
​Wenn ich eine Diät machen will, sollte ich auch keine Schokolade mehr zu Hause haben...... :))
Ich habe Deinen Ausführungen nicht entnommen, dass Du beziehungstechnisch auf Diät gehen willst.
Pause zum Kräfte sammeln ist manchmal vermutlich auch nicht schlecht....

Zitat von Saibot:
Also, wenn ich auf "Meine Kontakte" gehe steht da mittlerweile eine dreistellige Zahl. Nicht hinzugezählt werden bei dieser Zahl ja die Kontakte, wo ich nach einer ersten Nachricht sofort vom Gegenüber mit der Verabschiedungsnachricht blockiert wurde. Irgendwelche Treffen? Fehlanzeige. Mit deiner Statistik wäre ich sehr glücklich...
Mag sein, nur bringt mir unter dem Strich auch die bessere Statistik (oder "Ausbeute", wenn man es so bezeichnen will) gar nichts. Ich muss mich auch selbst ab und an wieder an der Nase nehmen, wenn ich so durch meine Vorschläge blättere, damit ich nicht anfange, einfach irgendwelche Frauen irgendwie anzuschreiben, nur damit ich meine "Pflicht" wieder erfüllt habe. Erfolg (also im Sinne einer Antwort) hatte ich bisher nur dann, wenn mich ein Profil inhaltlich direkt abgeholt hatte und ich relativ leicht eine vernünftige Nachricht schreiben konnte. Wenn ich erst hin und her überlegen musste, was ich denn zu den paar spärlichen Angaben überhaupt schreiben könnte, dann hatte ich eigentlich nie eine Chance, auch nur einen Piep zurückzuerhalten. Das deckt sich wohl in etwa mit der Aussage von Nolita.

Zitat von summerheat:
@phip
Aus dem Grund habe ich meine Mitgliedschaft auf ein halbes Jahr begrenzt. Ich spüre schon jetzt nach etwas mehr als zwei Monaten, dass das hier das falsche Gewässer zum Angeln / die falsche Zeit oder oder oder ist.
Ich gebe mir ein Jahr Zeit mit dieser Plattform (bereits gekündigt, das war so ziemlich das erste, was ich machte), immerhin ist Parship der Platzhirsch, was die Online-Partnersuche im deutschsprachigen Raum betrifft. Wenn es hier auch nicht klappt, dann lasse ich wohl endgültig die Finger von dem Onlinezeugs. Bisher hatte ich mich immer dann auf so einer Plattform registriert, wenn es mir wegen dem Alleinsein etwas melancholisch zumute war. Die Hoffnung zu Beginn wich dann aber immer ziemlich schnell der Ernüchterung und es ging mir noch schlechter als zuvor. Im Moment überwiegt gerade die Hoffnung, aber das kann relativ schnell kippen. Wir werden sehen...

Viel Erfolg euch allen und lieben Gruss,
Philipp

Zitat von Nolita:
Ich lege gar nicht so großen Wert auf viele Kontakte. Wenige, aber dafür gute, sind mir wichtiger.
Klar bei 200 Kontakten und 1 Date waren es viele viele schlechte Kontakte - aber wie soll man denn an Gute rankommen?
...und sag jetzt nicht sowas wie "schreib einfach die richtige an"

Zitat von Phip:
Ich gebe mir ein Jahr Zeit mit dieser Plattform (bereits gekündigt, das war so ziemlich das erste, was ich machte), immerhin ist Parship der Platzhirsch, was die Online-Partnersuche im deutschsprachigen Raum betrifft. Wenn es hier auch nicht klappt, dann lasse ich wohl endgültig die Finger von dem Onlinezeugs. Bisher hatte ich mich immer dann auf so einer Plattform registriert, wenn es mir wegen dem Alleinsein etwas melancholisch zumute war. Die Hoffnung zu Beginn wich dann aber immer ziemlich schnell der Ernüchterung und es ging mir noch schlechter als zuvor. Im Moment überwiegt gerade die Hoffnung, aber das kann relativ schnell kippen. Wir werden sehen...

Viel Erfolg euch allen und lieben Gruss,
Philipp
Hast du auch schon mal was kostenloses probiert? Ich hab gemerkt, dass sich bei PS viele einfach nur anmelden, um mal nen Überblick zu bekommen, sind ein paar Tage aktiv und dann wieder weg. Wenn du natürlich so jemand anschreibst wird nie eine Antwort kommen.
Außerdem gibts in meiner Region und Altersklasse einfach wenige Mitglieder, darum hab auch ich keinen Cent investiert, antworte aber trotzdem, falls (also 1x im Jahr ^^) ich eine Zuschrift bekommen sollte.
Ich hab ansonsten auch teilweise extrem schlechte, aber auch sehr gute Erfahrungen online gemacht. Lass den Kopf nicht hängen und die Stimmung nicht kippen, ich kenn das und es nützt echt nichts. Versuch mal, ein bisschen emotionale Distanz zu dem Onlinekram aufzubauen, das kann echt helfen.
Viel Glück und Erfolg ;)

G

Gast

Alle Männer, die ich in den letzten Jahren außerhalb vom Internet kennengelernt hatte, mit denen ich etwas hatte oder ähnliches, also nicht die schlechtesten waren, sie alle waren noch nie im Internet aktiv. Um es auf den Punkt zu bringen, sie hatten es nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marlene

Hallo Nolita, bist Du denn jetzt bei Parship oder irgendwo im Internet auf der Suche?

G

Gast

Zitat von Marlene:
Hallo Nolita, bist Du denn jetzt bei Parship oder irgendwo im Internet auf der Suche?
Hallo Marlene, ich mache gerade 3 Tage kostenlos. Es ist derselbe Mist wie früher auch. Teiilweise sogar dieselben Männer. Frag sie, wieso sie dich anschreiben, wo sie Gemeinsamkeiten sehen, sie wissen es nicht. In meinem Profil steht, keine Fernbeziehungen, was kommt? Anfragen aus der ganzen Republik.
Der mit den Haaren, der hätte mir gefallen können, von seiner Art her, aber der will ja sehr langhaarige schwarze. "zum-Friseur-flitz-und-Extentions-machenlasse"

M

Marlene

Zitat von Nolita:
Alle Männer, die ich in den letzten Jahren außerhalb vom Internet kennengelernt hatte, mit denen ich etwas hatte oder ähnliches, also nicht die schlechtesten waren, sie alle waren noch nie im Internet aktiv. Um es auf den Punkt zu bringen, sie hatten es nicht nötig.
Meinst Du denn, wir beide haben es nötig und sind nicht gerade die Besten, weil wir im Internet suchen?