Beiträge
268
Likes
0
  • #16
AW: Die Qualität der Begegnung

Zitat von villamonaco:
Ich halte nichts davon, sich bereits nach dem zweiten, dritten Schriftwechsel treffen zu wollen. Wie es mir schon erwartet wurde.
Ich wünsche, mich über größere Distanzen hinweg, an jemanden heran zu schreiben. Erst wenn der Wunsch, den Gegenüber sehen zu wollen, so unerträglich geworden ist, dass man es fast nicht mehr aushält, möchte ich diesen nächsten Schritte angehen.
Leider kann es Dir dann passieren, daß eine sehr hohe Erwartungshaltung aufgebaut wird und der Absturz sehr hart treffen kann, wenn die Realität anders ist als die Vorstellung.
Dieses Risikos mußt Du Dir bewußt sein und stark genug sein, es zu tragen.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #17
AW: Die Qualität der Begegnung

Zitat von Fackel:
Funken dürfen fliegen, und Humor darf sprühen, Witz aufblitzen, und Charme, Bildung, Tiefgang müssen natürlich als kleinster gemeinsamer Nenner ohnehin schon im Profil oder den ersten Nachrichten erkennbar sein. Aber das kann ich ja mit Menschen aus meinem Adressbuch tagtäglich haben. Davon darf man sich in Nachrichten nicht blenden lassen oder bereits daraus auf 'mehr' schließen, sondern nur, dass er/sie auf einer wichtigen Ebene gut passen könnte. Wenn aber in einer Nachricht plötzlich 'romantische Funken' auftauchen, stelle ich mir eben die Frage, ob das (und nun mich selbst vollständig zitierend) " *vielleicht* .... zu überschwänglich" ist. Ob es das ist, kann ich an nichts festmachen, ich weiß es eben nicht, aber ich weiß, dass ich es nicht wissen kann. Wenn der Eindruck also sehr Richtung Funken geht (bei mir selbst, oder ich den Eindruck habe, dass der Kontakt sie evtl. zu sehr bereits versprüht): umso mehr sollte doch der Wunsch bestehen, den anderen näher, und in diesem Kontext also: im Angesicht kennenzulernen.
Zustimmung!
Nach einigen realen Erfahrungen versuche ich ein zuviel an "Überschwang" vor einem realen Kennenlernen nicht aufkommen zu lassen.
Möchte einem Mann ohne Erwartungshaltung begegnen können und das funktioniert nicht wenn ich schon für ihn schwärme.
Lieber so rasch als möglich treffen, dann kann man immer noch ins Schwärmen kommen.
LG zalando